Muttertag!

K

Gast

(Gelöschter Account)
mir war mal wieder nach einem neuen thema, und wieso deshalb nicht was lockeres, als immer nur themen wo ich die hilfe von euch brauche?

also

der muttertag steht ja kurz bevor!

feiert ihr muttertag?
wenn ja, wie feiert ihr?
schenkt ihr euren müttern an diesem besonderen tag was ganz besonderes, oder sagt ihr "jeden tag ist muttertag, dieser tag ist auch nicht anders als andere"?
wenn ihr etwas schenkt, was ist es heuer?

glg, die klane

feiert ihr muttertag?

nein

wenn ja, wie feiert ihr?

erübrigt sich ;)
allerdings, als ich noch klein war sind wir mit meiner mutter und meiner oma immer essen gegangen.

schenkt ihr euren müttern an diesem besonderen tag was ganz besonderes, oder sagt ihr "jeden tag ist muttertag, dieser tag ist auch nicht anders als andere"?

ich weigere mich meiner mutter an diesem tag etwas zu schenken. mMn ist das nur genauso ein kommerz-"feiertag" wie valentinstag.... ich schenk ihr lieber mal so was, wenn ich weiss dass sie das freut. denn das kommt dann von herzen und ist nicht einfach so geschenkt weil man halt muss.
mit geburtstagen und weihnachten halt ichs übrigens genauso. ;)

feiert ihr muttertag?

Wenn ich Gärtner wäre, wäre ich mit dem Feiern ganz aus dem Häuschen:mrgreen:

wenn ja, wie feiert ihr?

Schon abgehakt, einmal für die Mutter gekocht, mit allen Schickanen. Ein Gang nach dem anderen von 12 Uhr bis 17 Uhr. Danach die Omi aufs Wii Balancebrett gestellt und gewogen :shock:
Meine Frau arbeitet an dem Tag genauso wie am Vatertag:roll:
Ersatzweise wird einer der Hochzeitstage gefeiert, der müsste da datumsmäßig ganz in der Nähe sein.:hmm:

das heißt. du feierst auch weder geburtstage noch weihnachten?
also ich liebe jeden anlass zum feiern. feiern heißt nicht zwangsläufig etwas kaufen, das zu dieser zeit besonders beliebt ist. sondern es bedeutet auch, sich an diesem tag für die person ganz besonders viel zeit zu nehmen.
ich bin eben ein mensch der gern andere glücklich macht, die ihm wichtig sind. ich liebe es andere zu beschenken! deshalb, kommen mir solche anlässe ganz besonders gut gelegen!!:)

Wenn ich Gärtner wäre, wäre ich mit dem Feiern ganz aus dem Häuschen:mrgreen:

Schon abgehakt, einmal für die Mutter gekocht, mit allen Schickanen. Ein Gang nach dem anderen von 12 Uhr bis 17 Uhr. Danach die Omi aufs Wii Balancebrett gestellt und gewogen :shock:
Meine Frau arbeitet an dem Tag genauso wie am Vatertag:roll:
Ersatzweise wird einer der Hochzeitstage gefeiert, der müsste da datumsmäßig ganz in der Nähe sein.:hmm:

"müsste datumsmäßig in der nähe sein?":shock:
klingt nach ärger:mrgreen:

das heißt. du feierst auch weder geburtstage noch weihnachten?

naja, zu meinem geburtstag geh ich vl was trinken, und wenn ich weihnachten zu hause bin nehm ich natürlich auch am familienessen teil.
aber niemand darf erwarten dass ich ihm etwas schenke, ich will auch nihcts, und das wissen auch alle.
wenn echt jemand das bedürfnis hat mir was zu schenken, soll er mich vorher fragen ob ich was brauch, und mir, sollte ich nix brauchen, auch einfach nix schenken. meine verwandten haben das gsd kapiert ;)

also ich liebe jeden anlass zum feiern. feiern heißt nicht zwangsläufig etwas kaufen, das zu dieser zeit besonders beliebt ist. sondern es bedeutet auch, sich an diesem tag für die person ganz besonders viel zeit zu nehmen.
ich bin eben ein mensch der gern andere glücklich macht, die ihm wichtig sind. ich liebe es andere zu beschenken! deshalb, kommen mir solche anlässe ganz besonders gut gelegen!!:)

nein, also ich nehm mir lieber mal so zeit für jemanden, weil ich das gerne möchte, und nicht weil ich mich dazu verpflichtet fühl. dann macht mir das iwie nicht so viel spass.
ich mach auch gerne leute glücklich, aber ich überrasch sie lieber, denn dann freut man sich viel mehr, als wenn man erwartet dass man etwas bekommt. meiner meinung nach. ;)

naja, zu meinem geburtstag geh ich vl was trinken, und wenn ich weihnachten zu hause bin nehm ich natürlich auch am familienessen teil.
aber niemand darf erwarten dass ich ihm etwas schenke, ich will auch nihcts, und das wissen auch alle.
wenn echt jemand das bedürfnis hat mir was zu schenken, soll er mich vorher fragen ob ich was brauch, und mir, sollte ich nix brauchen, auch einfach nix schenken. meine verwandten haben das gsd kapiert ;)

nein, also ich nehm mir lieber mal so zeit für jemanden, weil ich das gerne möchte, und nicht weil ich mich dazu verpflichtet fühl. dann macht mir das iwie nicht so viel spass.
ich mach auch gerne leute glücklich, aber ich überrasch sie lieber, denn dann freut man sich viel mehr, als wenn man erwartet dass man etwas bekommt. meiner meinung nach. ;)

ich fühl mich auch nicht an "speziellen tagen" verpflichtet. ich tus einfach gern, und das weiß auch jeder der mich kennt und mag *gg*. aber ich überrasche auch unterm jahr öfter jemanden!

"müsste datumsmäßig in der nähe sein?":shock:
klingt nach ärger:mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. kein Problem, das sehen wir ganz locker.
Zu 70% haben wir den Hochzeitstag eh vergessen, meine Frau vermutlich noch öfters als ich.
Da unsere Termine standesamtlich, kirchlich extrem weit auseinanderliegen haben wir immer 2 mal die Chance. Letzten November haben wir unseren 25. verpennt, jetzt kommt Chance Nummer 2.
Jetzt ist aber auch ein ungünstiger Termin, man ist da immer in den Urlaubsvorbereitungen für die Pfingstferien. :roll:
Schön wäre es wenn ich bis zum 25. Hochzeitstag noch ein für uns passendes Womo finde, dann binde ich ne Schleife drum.:haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. kein Problem, das sehen wir ganz locker.
Zu 70% haben wir den Hochzeitstag eh vergessen, meine Frau vermutlich noch öfters als ich.
Da unsere Termine standesamtlich, kirchlich extrem weit auseinanderliegen haben wir immer 2 mal die Chance. Letzten November haben wir unseren 25. verpennt, jetzt kommt Chance Nummer 2.
Jetzt ist aber auch ein ungünstiger Termin, man ist da immer in den Urlaubsvorbereitungen für die Pfingstferien. :roll:
Schön wäre es wenn ich bis zum 25. Hochzeitstag noch ein für uns passendes Womo finde, dann binde ich ne Schleife drum.:haha:
kuhl :). sehen ned viele so locker! :)

Ich denke, Muttertag ist wunderschön, solange winzige, eifrige Händchen schon Wochen vorher basteln, Kinder heimlich tun, sich oft dennoch verhaspeln - und ihnen die Freude am Schenken aus den Augen leuchtet...

Später - wenn sie grösser werden oder gar erwachsen sind - wird dieser Tag oft wirklich zu reinem Kommerz... wie Moi schon angemerkt hat... und in diesem Sinne hab' ich schon vor vielen Jahren auf diesen einen "Ehrentag" gerne verzichtet. Selbst wenn man irgendwo gemütlich essen gehen wollte, stehen die Leute meist am Eingang des Restaurants Schlange und hoffen, dass man den letzten Bissen platzbringend möglichst schnell runterschlingt... das brauche ich wirklich nicht ... ;)

Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, während des ganzen Jahres Halt und Geborgenheit in der Familie zu haben und einander zu zeigen bzw. mit einander zu leben, als sich auf diesen einen Tag zu konzentrieren - und für kleine Aufmerksamkeiten oder gegenseitige Geschenke gibt es auch sonst Gelegenheiten genug... :)

Ich denke, Muttertag ist wunderschön, solange winzige, eifrige Händchen schon Wochen vorher basteln, Kinder heimlich tun, sich oft dennoch verhaspeln - und ihnen die Freude am Schenken aus den Augen leuchtet...

Später - wenn sie grösser werden oder gar erwachsen sind - wird dieser Tag oft wirklich zu reinem Kommerz... wie Moi schon angemerkt hat... und in diesem Sinne hab' ich schon vor vielen Jahren auf diesen einen "Ehrentag" gerne verzichtet. Selbst wenn man irgendwo gemütlich essen gehen wollte, stehen die Leute meist am Eingang des Restaurants Schlange und hoffen, dass man den letzten Bissen platzbringend möglichst schnell runterschlingt... das brauche ich wirklich nicht ... ;)

Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, während des ganzen Jahres Halt und Geborgenheit in der Familie zu haben und einander zu zeigen bzw. mit einander zu leben, als sich auf diesen einen Tag zu konzentrieren - und für kleine Aufmerksamkeiten oder gegenseitige Geschenke gibt es auch sonst Gelegenheiten genug... :)
ui, du stellst das aber trastisch dar! also so ist das bei uns find ich nicht, oder zumindest empfinde ich das nicht so! ich hab einfach gern das bisschen familie das ich habe um mich, und ich liebe es, mir gedanken zu machen und durch geschäfte zu bummeln, so lange bis ich etwas passendes gefunden habe! kannst mich ja freak nennen, macht aber nix:mrgreen::cool:

ui, du stellst das aber trastisch dar! also so ist das bei uns find ich nicht, oder zumindest empfinde ich das nicht so! ich hab einfach gern das bisschen familie das ich habe um mich, und ich liebe es, mir gedanken zu machen und durch geschäfte zu bummeln, so lange bis ich etwas passendes gefunden habe! kannst mich ja freak nennen, macht aber nix:mrgreen::cool:

Das sollst du ja auch gar nicht ... ;) ... ich verurteile ja nicht, wie und was andere feiern ... Im übrigen geht auch bei mir nichts - aber schon gar nichts - über meine kleine Familie, die mir sehr viel bedeutet und ohne deren Wärme ich absolut nicht existieren könnte ...;)

Man muss ja bei dem Kommerz nicht mitmachen, auch wenn man den Tag irgendwie feiert. Wir fahren am Samstag mit meinem Bruder und seiner Freundin zu meinen Eltern, Papa grillt und dann gibt's Kaffee und Kuchen. Wir haben ein paar lustige Stunden und fahren dann wieder heim. Mama bekommt von mir Karten für ein Event, die sie sowieso bekommen hätte, und einen dicken Schmatzer wie immer, wenn ich sie sehe und das ist etwa 1-3 die Woche, je nachdem wie es sich ausgeht.

Ist einfach mal wieder eine gute Gelegenheit, dass wir alle beisammen sitzen und die mag ich mir nicht entgehen lassen ;)

Aber natürlich würde meine Mama mich auf den Mond schießen, wenn ich nur am Muttertag (bzw am Tag davor ;)) auftauche und mich sonst nicht blicken lasse. Ist aber eh nicht meine Art, dazu ist mir meine Familie viel zu wichtig. Habe meine Oma mindestens 1 x die Woche besucht, als sie noch gelebt hat, und sehe meine Tante, die meine Taufpatin ist, meist 1 x die Woche. Tja, bin einfach ein Familienmensch, was soll ich machen. ;)

Bei mir ist es ähnlich wie bei Moni. Es ist ein schöner Anlass um mit der Familie zusammen zu sein. Wir werden ein Picknick im Biergarten machen (um Salate und Antipasti kümmern sich meine Schwester und ich, Mama ist von Arbeit befreit) und dann wird zusammen gesessen, gequatscht und und und.

Ich freu mich drauf.

Als Geschenk gibts auch einen Event, den wir gemeinsam besuchen.

Meine Ma wird an diesem Tag von mir umarmt abgeknutscht und dann wird ihr gesagt, dass mich zwar total nervt, aber ohne sie wärs furchtbar.

feiert ihr muttertag?
wenn ja, wie feiert ihr?
jein ... nachdem ich sowieso bei den wärmeren Temperaturen fast jeden Sonntag bei meiner Family bin, ist es also nichts aussergewöhnliches, wenn ich meine Mutter an diesem einen Sonntag besuch ;)

Ausserdem steht meine Mum ungefähr genauso auf den Muttertag wie i ... :roll:

Feiern in dem Sinn tun wir auch nicht, es gibt halt a Mittagessen (ja von der Mami gekocht, weil wenns i mach, mags dann keiner essen :)), dann lieg ma in der Sonne rum, dann gibts an Kaffee und eventuell a Torterl (von der Mami oder vom Papi gmacht) und dann lieg ma wieder in der Sonne rum oder spielen Karten und dann fahr i wieder heim ... aber so schauen unsere Sonntage in der warmen Jahreszeit jede Woche aus, also nix besonderes.

Blumen - :nono: ned am Muttertag, dafür während des Jahres so ca alle 2 Monate mal ...

Und heuer erübrigt sich das sowieso, weil sie sich einen Tag vorm Muttertag in den Flieger setzt und mitn Daddy eine Woche abpascht .. :)

.... :hmm: wobei mir gerade auffällt, da wär ich ja dann das ganze Wochenende lang quasi unterbeschäftigt .... :hmm: :virus:

Gegen den Muttertag zu wettern ist wie in einem See gegen den Strom zu schwimmen.

Ich für meinen Teil lass die Floristen ned leben und klau den Flieder vom Nachbarn.

Weil mei Mutter drauf steht wirds gefeiert.

Weil mei Schwiegermutter drauf steht wirds auch gefeiert.

Und über Weihnachten red ma wenns so weit is.....

Wie sagte Harald Schmidt gestern abend:

"Ich würde Mutti ja gerne das Frühstück an´s Bett bringen, wenn ich nur wüsste wo sie diesesmal pennt."

Zurück
Oben