Privat Diverses Nacktwanderung

Interesse?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Reaktionen
312
Checks
2
wir wollten einfach mal fragen ob es in der Steiermark interessierte für eine Nacktwanderung gibt?
Wir waren selbst noch nie dabei, sind allerdings sehr interessiert daran.
Wenn es genug Interessenten gibt, kann man ja mal was veranstalten :)

Lg

Ja, habe mich bereits erkundigt
in Deutschland gibt es übrigens eigene Nacktwanderwege ;-)
In Österreich ist es so, dass man auf keinen "Familienwanderwegen" gehen darf bzw. sich dort schnell umziehen müsste wenn wer kommt
Auf allen anderen Wanderwegen darf man es

Ja, habe mich bereits erkundigt
in Deutschland gibt es übrigens eigene Nacktwanderwege ;-)
In Österreich ist es so, dass man auf keinen "Familienwanderwegen" gehen darf bzw. sich dort schnell umziehen müsste wenn wer kommt
Auf allen anderen Wanderwegen darf man es

Ich denke mal außer auf privaten Wanderwegen.

Wie gesagt
Bitte einfach nachlesen :)

dann anderes gefragt:
wie erkennt man einen familienwanderweg ?
die gelben taferln zeigen das nicht an. und ich gehe davon aus, dass all diese mehr oder weniger familientauglich sind.
wenn es so schwierig wird, dass man ein klettersteigset benötigt, kommst sowieso nicht auf die idee, dieses auf nackter haut zu tragen.

Wenn man richtig liest:

Man muss lediglich auf keinen Familienwanderweg gehen
Dann hat man diese Problematik nicht

Nachdem es in Österreich aber keine ausgewiesenen FKK-Wanderwege gibt, liegt die Vermutung nahe, dass alle Wanderwege auch als Familienwanderwege gelten. Außerdem hat man, wenn man nackt erwischt wird, noch immer Erklärungsbedarf und wahrscheinlich eine Anzeige wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses".

Es wurde bis dato noch keine Anzeige wegen Nacktwanderung ausgesprochen geschweige denn exekutiert
wie gesagt - die FKK Wanderwege gibt es leider nur in Deutschland

Zurück
Oben