Natascha Kampusch & kein Ende

Natscha Kampusch als neuerliches Opfer der sensationsgierigen Medien?

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jetzt zwar ein wenig off topic, aber im 10. Bezirk gibts ein Lokal namens Fritzl´s Kellerstüberl !

:haha::haha::haha:

Ich denke schon, dass sich Natascha Kampusch ihre Ruhe verdient hätte.
Wenn sie selbst im Mittelpunkt stehen möchte, wie ihr das einige unterstellen, dann vielleicht deshalb, weil sie ihre Entführung und die Tatsache, dass sie 10 Jahre gewaltsam von ihrer Familie getrennt wurde noch nicht verarbeitet hat.
Ich wünsche ihr, dass sie bald zu sich selbst findet und mit der Vergangenheit abschließen kann.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man nur im Entferntesten auf die absurde Idee kommen kann, sie hätte das gewollt.
Kein 8jähriges Kind wünscht sich, entführt, von der Familie getrennt, gafangen gehalten und vielleicht sogar sexuell missbraucht zu werden (das ist mMn bisher ja nicht bestätigt).

Drum frag ich mich, Prelli, was dich zu den echt unmöglichen Antwortmöglichkeiten in deiner Umfrage bringt.

Und ob jetzt ein oder mehrere Täter im Spiel waren, ist nur mehr für die polizei bzw. den Richter relevant, für das Opfer - und ich sehe Natascha Kampusch als Opfer - spielt es jetzt im Nachhinein keine Rolle mehr, ob an diesem grausamen Verbrechen eine oder mehrere Personen beteiligt waren.

als sich ein Staatsanwalt erdreistete zu sagen die neuerlichen Ermittlungen müsse man als Opferschutz betrachten

:hmm: wieso ist die restlose aufklärung eines verbrechens eine erdreistung :?: - weil das ist die aufklärung eines verbrechens eben auch

Und all diese neuen Ermitttlungen wurden nur dadurch ins Rollen gebracht, das ein mehrfach Vorbestrafter Deutscher ( es gab sogar Berichte über ihn im Mittagsmagazin Punkt 12 auf RTL vergangene Woche!) behauptete, es wäre ihm ein Video angeboten oder sogar zugespielt worden auf dem "eindeutig" Natscha Kampusch mit Priklobil und mehreren Männern beim Sex zusehen wären.

na da würd ich die österreichische seele nicht aufschreien hören wollen was passiert wäre wenn diesen vorwürfen nicht nachgegangen worden wäre und in ein paar jahren wäre irgendwo ein video aufgetaucht - da machen ermitlungsbeamte ihre arbeit und ich finde das solten sie auch tun

Ich will und kann es nicht verstehen das die Sensationsgier mancher Menschen soweit geht, Natscha Kampusch neuerlich mit ihrer "Vergangenheit" zu konfrontieren.

na ja der thread machts ja jetzt auch ...oder so​

:shock:Also wenn ich mit diesem Thread etwas erreichen wollte, dann war es sicher nicht derart zu polemisieren:!: Meine als Eingangspost festgehaltenen Worte würde ich gerne als meine persönliche Meinung verstanden wissen. Okay ich geb's zu, manche Antwortmöglichkeit ist vieleicht etwas unglücklich formuliert. aber im Eifer des Gefechts waren gestern meiner Finger schneller als die Denkstube, wie es den Anschein hat. :roll: Wenn einer unserer fleissigen Moderatoren dies lesen sollte, bitte ich hiermit zumindestens die Antwortmöglichkeiten die mit einem aber im Text stehen zu ändern. So das nur der Text bis zum "aber" übrig bleibt.Bzw. bei Möglichkeit 2 den 2. Satzteil mit "Wer weis ob sie es nicht...." zu streichen. Danke :daumen:

Mir geht die Kampusch schon so auf die Nerven, kann nichts mehr hören von dieser Göre.

Mir geht die Kampusch schon so auf die Nerven, kann nichts mehr hören von dieser Göre.

Da geb ich dir recht.

Der letzte Auftritt war sowas von einstudiert das , das sogar ein tauber mitbekommen hätte :mrgreen:.

Über die Opferrolle ist sie schon lange hinweg , wird zeit das sie wieder aus der Öffentlichkeit verschwindet , ihr leben in die Hand nimmt und uns damit nicht mehr behelligt. Und was Ihre Glaubwürdigkeit betrifft naja ich habe an einiges meine zweifel in der zwischenzeit ;)

ch bin seit langem schon der Meinung, dass die Kampusch mit ihrem Entführer nach und nach ein Liebesverhältnis hatte und da ganz normal im Haus wie eine Ehefrau gelebt hat. Erst nachdem sie sich mit ihm zerstritt oder es ihr da zu langweilig wurde, ist sie "geflohen", was sie schon viel früher hätte machen können, aber nicht wollte. Siehe die Episode mit dem Polizisten, die Nachbarn, die sie im Garten sahen, wie leicht hätte sie denen eine Nachricht über den Zaun werfen können, etc. Anschliessend an ihre "Flucht", hat sie dann begonnen, (bis heute) ungeheures (auch finanzielles) Kapital aus der Geschichte zu schlagen, während ihr Liebhaber sich wegen ihr umbrachte. Der tut mir echt leid. Verdächtig in diesem Zusammenhang ja auch ihr heimlicher Besuch an seinem Grab, und dass sie jetzt immer noch keinen Freund hat, weil sie noch an dem "Entführer" innerlich hängt. Das ist meine private Ansicht zum Fall Kampusch.

nicht, als er sie entführte, da tat er mir gar nicht leid, aber das hat sich ja dann wahrscheinlich entwickelt zwischen den beiden, und weil sie dann von ihm nichts mehr wissen wollte, brachte er sich um. Das tut mir leid.

ich glaube, diese Erklärung greift nicht in diesem Falle, es geht um viele Jahre.

zaertlicherFicker....sei flexibel und betrachte, als Gedankenexperiment, die Sache auch mal anders herum. Könnte es nicht sein, dass die Kampusch oft hätte fliehen können und das aber nicht wollte, wegen der Hinwendung zu diesem P. Könnte es nicht sein, dass ihr, das von Dir geschilderte, Medien-Spektakel gerade recht kam, weil sie auf diese Weise etwas erreichen konnte, was sie in ihren normalen Life und Milieu (einschliesslich Haus) - ohne Entführung - nie geschafft hätte. Versuch mal, diesem Gedankenweg eine Weile zu folgen.

Versuch mal, diesem Gedankenweg eine Weile zu folgen.

:hmm: warum versuchen wir nicht alle mal der natascha das zu gönnen was ihr mmn gut tun würde -- nämlich ruhe und vor allem keine hahnebüchenen spekulationen :lehrer:

hallo siisfranzl....würdest Du auch so sprechen, wenn Du es als Rechtssprecher mit einer (erst später nachweislichen) Vortäuscherin zu tun hättest? Das mal als reine Spekulation.

ich habe für gehört restlos aufgeklärt gestimmt, da mir insbesondere die medial kolportierten Ermittlungspannen ein Dorn im Auge sind.

Deren Wahrheitsgehalt kann ich nicht abschließend beurteilen, wie vermutlich alle hier.

Frau Kampusch bringt sich ja ständig selbst in die Boulevardmedien, oder sie ist, wie ich meine, nicht optimal beraten.
Ich unterstelle ihr gar nichts, die psychische und physische Gewalt (Einschließung), die ihr zumindest Priklopil zugefügt hat, mag sie (spekulativ!) daran gehindert haben, diverse Fluchtmöglichkeiten zu nutzen.

Allerdings wäre es für zukünftige Fälle dieser Art und auch für möglicherweise existierende, ähnliche Fälle, in denen das Opfer weiter in Gefangenschaft leben muß, hilfreich, die Ermittlungsarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft auf ihre Tauglichkeit, vor allem in Hinsicht Opferschutz, zu optimieren.

Gespannt bin ich auch auf das Verfahren gegen Ludwig Adamovich, das kurz vor Weihnachten angesetzt ist.

Mein Gott, irgendwie erbärmlich zu glauben die Kampusch hätte der Täter so viele Jahre gefangen gehalten.
Er ging mit ihr auf öffentlicher Straße Eis essen, alles kein Geheimniss mehr.
Gott, jetzt verdient Sie sich an ihrer teils erfundenen Geschichte noch eine goldene Nase und alle rennen ihr hinterher, Oh die Arme, Oh die Arme =(

Mein Gott, so ein Schwachsinn.
Die erste zeit war vielleicht nicht schön, aber irgendwann bekam sie doch das berühmte Syndrom sich in ihren Peiniger zu verlieben od. sah ihn als Papa an, weiß der Geier, nur glaubt nicht jeden Bullshit.

weisst Du sample, das, was Du schreibst glaub ich (nicht populär) schon lange. Ich warte nur auf den Tag, an dem es raus kommt. Das hängt wahrscheinlich von einem Journalisten oder Detektiv ab, der sich nicht einlullen lässt, Typ Columbo.

Ich warte nur auf den Tag, an dem es raus kommt.

Warum nimmst dir nicht das zu Herzen? ;)

:hmm: warum versuchen wir nicht alle mal der natascha das zu gönnen was ihr mmn gut tun würde -- nämlich ruhe und vor allem keine hahnebüchenen spekulationen :lehrer:

Voyeurismus kann auch geil sein, in der richtigen Situation. Kampusch traumatische Erlebnisse sind definitiv nicht dafür geeignet. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben