Naturprodukte für alle Fälle...

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
ich dachte vielleicht wäre mal nützlich ein Thread über Rezepte veröffentlichen die uns helfen gegen verschiedene Krankheiten vorzubeugen… (Ich habe hier gesucht, doch keine solcher Themen gefunden, hoffentlich ist es auch so.) Ich würde sehr freuen, wenn jeden von Euch die solcher Rezepte besitzt für uns zur Verfügung stellen würde…
Danke! Ich wünsche Euch viel Spaß und Gesundheit…!

Natürlich ich fange gleich mal an, mit einen Rezept die vielleicht für sehr viele von Euch interessant sein kann:

Gegen Cholesterin

Mit Knoblauch und Zitronen

Kalkablösung – Herzoperation unnötig

Sind Adern im Gehirn oder Herzkranzgefäße verengt oder verkalkt, trinke man täglich ein Likörglas von dem Auszug aus etwa 30 geschälten Knoblauchzehen und fünf klein geschnittenen, ungeschälten Naturzitronen.

Alles wird im Mixer zerkleinert, mit einem Liter Wasser aufgesetzt und zum kochen gebracht: aber nur einmal aufwallen lassen! Dann abseihen und eine Flasche füllen.
Kalt aufbewahren. Das tägliche Gläschen trinke man nach belieben vor oder nach der Hauptmahlzeit.

Schon nach drei Wochen täglichen Genusses, so versprechen Anhänger dieser Kur, ist eine jugendlich wohlige Regeneration des ganzen Körpers zu verspüren. Verkalkungen und deren Nebenerscheinungen- beispielsweise beim Sehen und Hören- gehen zurück und beginnen ganz zu verschwinden.

Nach dreiwöchiger Kur sollte man acht Tage pausieren, um dann die zweite dreiwöchige Kur durchzuführen. Dann stellt sich ein durchschlagender Erfolg ein.
Diese billige, unschädliche und heil wirkende Kur sollte man jedes Jahr wiederholen. Von dem unangenehmen Duft des Knoblauchs spürt kein Mensch etwas. Die Wirkungskräfte von Knoblauch und Zitrone kommen voll zur Geltung.

Verkalkte können wieder schlafen, rennen nachts nicht mehr umher. Der Kalk hat sich gelöst. Eine Frau konnte die geplante Herzoperation umgehen, weil sich Blutfett und Kalk abgelöst hatten. Auch bei Gebissverfall-Paradontose- hat sich das Knoblauchelexier bestens bewährt.​

Teebaumöl ist eine natürliche Alternative bei vielen Beschwerden wie z.B.:

AKNE und PICKEL:
Gesicht gründlich waschen, am 1. Tag 4x, dann 2-3x Teebaumöl direkt auftragen oder 3-6 Tropfen in warmes Wasser geben und die betroffenen Stellen damit reinigen.

ARTHRlTIS:
3-5 Tropfen Essenz nur einer kleinen Menge gutem Öl (Jojobaöl, Mandelöl, Johanniskraut) vermischen und gut in schmerzende Gelenke einmassieren.

DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN: (z. B. an den Beinen)
morgens und abends mit Teebaumöl einreiben oder abends ein heißes Bad mit 10-20 Tropfen Teebaumöl nehmen. (Nach dem Abtrocknen Teebaumöllotion oder Jojobaöl auftragen.)

FURUNKEL und ABSZESSE:
Haut reinigen und Teebaumöl reichlich auftragen. In besonders schweren Fällen ein Stück Mull in Teebaumöl tränken und bis zu 12 Stunden auflegen.

HAARPFLEGE:
Haarshampoo mit 2% Teebaumölanteil bei jeder Haarwäsche verwenden. Bei hartnäckigen Schuppen 5 % ig' anwenden (5 Tropfen Essenz beimengen) . Bei Kopfschorf 5 Tropfen Teebaumöl (ev. mit etwas Wasser) direkt auf der Kopfhaut einmassieren, 5 Minuten einziehen lassen, dann mit Shampoo waschen und gut ausspülen.

KOPFLÄUSE:
Vorbeugend 'Teebaumölshampoo verwenden. Bei Befall 10 Tropfen Teebaumöl der benötigten Menge Schampon beigeben, in das trockene Haar einmassieren, Alufolienhaube bilden und ca. 10 Minuten wirken lassen. Danach gründlich spülen und darauf achten, dass nichts in die Augen gerät!! (Das würde heftiges Brennen verursachen). Nach spätestens einer Woche Vorgang wiederholen. Überdies gibt Teebaumöl dem Haar eine natürliche, samtige Qualität und fördert den Haarwuchs.

HAUTENTZUNDUNG: (Dermatitis)
Teebaumöl unverdünnt einige Tage direkt auftragen, bei längerer Verwendung z. B. mit Jojobaöl oder einer guten Hautcreme mischen und auftragen. Bei Windpocken stillt Teebaumöl den Juckreiz und die Pusteln heilen rasch ab.

HÄMORRHOIDEN:
Betroffene Stelle nach sorgfältiger Reinigung mit Mischung aus 1 Teelöffel Jojobaöl und 5 Tropfen Teebaumöl täglich mehrmals einreiben.

HERPES: (Fieberblasen)
Einige Tropfen, 1:1 mit einem guten Pflanzenöl vermischt, direkt auf die Bläschen auftragen oder 30 Tropfen ins Badewasser geben. Bei Fieberblasen wirkt Teebaumöl umso besser, je eher es aufgetragen wird.

INFEKTION DER ATEMWEGE: (Erkältungen und Grippe)
- Einige Tropfen Teebaumöl aufs Taschentuch oder Polster geben und einatmen.
- 5 Tropfen in eine Schüssel heißes Wasser geben und Wasserdampf inhalieren.
- Vor dem Schlafengehen Brust und Rücken mit Teebaumöl einreiben.
- Bei hartnäckigem Hustenreiz 3 Tropfen Teebaumöl auf einen Esslöffel Honig geben und die Mischung langsam im Mund zergehen lassen, dann schlucken.
- Bei Halsentzündung 6 Tropfen in ein Glas warmes Wasser geben und gurgeln oder verfahren wie bei Hustenreiz.
- Bei Grippe, bzw. in Grippezeiten stärkt man die Abwehrkräfte indem man ein 1/4 Fruchtsaft mit 3 Tropfen Teebaumöl und dem Saft einer Zitrone täglich trinkt.

INSEKTENSTICHE:
- Teebaumöl oder Teebaumöl-Anti Mücken Lotion eignen sich zum Einreiben der Haut und vertreiben Mücken, Gelsen, Zecken, Blutegel, etc. für Stunden.
- Auf Stich- od. Biss-Stelle einige Tropfen direkt auftragen, auch bei Bienen - und Wespenstichen schmerzlindernd u. beugt möglicher Infektion vor.
- Eine mit Teebaumöl beträufelte Zecke stirbt sofort ab und lässt sich leicht entfernen. (Zecke im Uhrzeigersinn herausdrehen)

KRAMPFADERNGESCHWÜRE:
Offene Stelle im warmem Wasser mit einigen Tropfen Teebaumöl baden. Danach Stoff in Mischung aus 3 Teilen kalt gepressten Ö1 (Jojobaöl) u. 1 Teil Teebaumöl tränken und auflegen.

MUSKELSCHMERZEN: (Muskelkater)
Muskeln z. B. vor und nach dem Sport mit ein paar Tropfen einreiben oder ein heißes Bad mit ca. 20 Tropfen Teebaumöl nehmen.

NAGELBETTENTZÜNDUNG:
Infizierten Nagel ca. 2 Wochen lang 2x täglich 5 Minuten in Teebaumöl weichen lassen und dann massieren. Es kann auch ein Teebaumöl- getränkter Wattebausch über Nacht angebracht werden.

PILZE:
- FUSSPILZ: 2x täglich Füße waschen und lufttrocknen, danach reichlich Teebaumöl auftragen, nach einer Woche sollte eine deutliche Besserung eintreten.

- ANDERE FUSSBESCHWERDEN:
Hühneraugen, entzündete Fußballen, Hammerzehen, Hornhaut und Risse mit 40%- iger Teebaumöl-Wasserlösung einreiben.
- SCHWEISSFÜSSE: Täglich mit 40% iger Teebaumöllösung einreiben oder die Füße 5-10 Minuten in einer Schüssel warmen Wasser mit 10 Tropfen Teebaumöl baden und lufttrocknen lassen oder Trockenfönen.

- SCHERPILZFLECHTE:
Betroffene Stellen gründlich reinigen und 2x täglich Teebaumöl pur auftragen. Außerdem sollten Kämme, Bürsten und Wäsche (Bettwäsche und Handtücher) in einer Teebaumöl enthaltenden Lösung gewaschen werden.

- SOORE: (Hefepilz)
Spülungen mit 5 Milliliter Teebaumöl in 1/2 1 Wasser oder 1 Teelöffel Teebaumöl ins Badewasser. Unterstützend kann gegurgelt und inhaliert werden.

PRELLUNGEN:
Teebaumöl pur sofort auf die betroffene Stelle auftragen und einmassieren.

SCHNITTWUNDEN, HAUTABSCHURFUNGEN:
Wunde mit 10%iger Teebaumöllösung reinigen und ggf. in 2,5 %iger Lösung getränkten Verband anlegen. 1 x täglich wechseln.

SONNENBRAND:
Teebaumöl pur oder verdünnt mit Jojobaöl auf die Haut auftragen.

VAGINALE ENTZÜNDUNGEN:
1/2 1 Wasser mit 5 Milliliter (ca. 100 Tropfen) Teebaumöl gut schütteln und für Waschungen oder Spülungen verwenden. Falls mehr als ein angenehmes Prickeln zu spüren ist, mehr verdünnen.

VERBRENNUNGEN:
Leichte Verbrennungen 10 Minuten unter kaltes Wasser halten und dann mit Teebaumöl pur beträufeln.

WARZEN:
Warzen 3x täglich mit Teebaumöl tränken.

ZAHNPFLEGE:
Teebaumöl direkt auf das entzündete Zahnfleisch mit Wattestäbchen auftragen oder 3 Tropfen in ein kleines Glas Wasser geben und damit den Mund spülen.

FIEBER:
ist eine wichtige, natürliche Abwehrreaktion des Körpers und sollte erst ab 39°C gesenkt werden. Sanfte Methoden dazu sind Waden- u. Brustwickel.
Wadenwickel: 3-5 Tropfen Teebaumöl auf ein l kaltes Wasser geben und Wickel anlegen. Darf nicht angewendet werden, wenn die fiebernde Person kalte Füße hat oder kreislaufgeschwächt ist.
Brustwickel: Für den schonenden Brustwickel werden 3-5 Tropfen Teebaumöl in 11 warmes Wasser (2°C niedriger als Körpertemperatur) gegeben und dann der Wickel angelegt.

Teebaumöl ist auch für Tiere bestens geeignet. Es können Zecken entfernt werden, juckende Ekzeme, Wunden und Geschwüre betupft werden. Als Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe kann man das Fell der Tiere mit einem feuchten Schwamm, auf den einige Tropfen gegeben werden, abreiben. (Zecken im Uhrzeigersinn herausdrehen)
Auch Ameisen, Blattläuse und Mehltau können mit Teebaumöl ungiftig bekämpft werden.
Bei allfälligen Allergien probieren Sie grundsätzlich die Verträglichkeit vor einer Anwendung, indem Sie 1 Tropfen Öl oder Ölmischung in der Ellenbogenbeuge auftragen.
Gelangen ätherischen Ölen in die Augen, nie mit Wasser, sondern immer mit fetten Ölen wie Jojoba-, Oliven- oder einfachem Salatöl ausspülen!

Ja, Teebaumöl hab ich auch schon oft verwendet.

Und was hälts du von Tiger Balm?

Ja, Teebaumöl hab ich auch schon oft verwendet.

Und was hälts du von Tiger Balm?

Oh schön, dass du rein geschaut hast...!
Ich habe schon gehört, dass beim versch. Schmerzen sehr gut sei...
Kennen tue ich nicht, denn Gott sei Dank ich habe nie oder kaum wo Schmerzen... ;)

Es ist sehr notwendig unseren Körper regelmäßig entsäuern, die Entsäuerung dauert ein paar Wochen.
Man nimmt dazu eine Mischung aus 840gr Natrium bicarbonicum (doppelkohlensaures Natron), 50gr Kalium citricum, 30gr Calcium phosphoricum D12, 50gr Calcium citricum30gr Magnesium citricum, zusammen also 1000 Gramm. Du bekommst die Mischung für etwa 25 Euro in jeder Apotheke, es muss dort gemischt werden weil die Mischung nicht fertig gibt. Kaufe bitte gleich in der Apotheke noch PH-Wert-Kontrollpapier mit beiliegender Farbskala. Ein Stück dieses Papiers halte bitte den fließenden Urin und vergleiche die Verfärbung mit der Farbskala. Ideal wäre ein Wert von 7,4 also ein leicht basischer Bereich.
Wahrscheinlich wird das Ergebnis anfänglich bei 6, vielleicht auch bei 5,5. Ein Wert von 4,5 wäre bereits ein kritischer Wert, denn hier ist Rheuma, Gicht, Osteoporose und ähnliche Vorprogrammiert. Etwa 20 Jahren später weißt du das ganz genau.

Du musst dir das so vorstellen: Du isst ein Steak mit Kräuterbutter, herrlich, schmeckt wunderbar. Aber dieses Steak enthält mindestens fünf Gramm Harnsäure und die isst du natürlich mit. Um nur ein Gramm Harnsäure ausscheiden zu können, braucht der Körper sechs bis acht Liter neutrale Flüssigkeit. Und wie viel Liter trinkst du tatsächlich pro Tag?
Insgesamt nehmst du vielleicht maximal drei Liter zu dir, wobei in diesem Wert allerdings auch noch Kaffee, Tee, Limonade oder Ähnliches enthalten ist. Also, du trinkst tatsächlich nur einen Liter neutrale Flüssigkeit am Tag. Der Körper benötigt aber wie gesagt sechs bis acht Liter, um ein Gramm der Harnsäure wieder ausscheiden zu können. Da das Steak fünf Gramm hatte, muss der Körper sehen, wie er mit der überschüssigen Harnsäure verfährt. Was tut er? Nun er legt sich eine >>Sondermülldeponie<< im Bindegewebe an. Glaube mir, jeder Einzelne von uns, auch ein schlanker Mensch, trägt mindestens fünf Kilogramm Sondermüll mit sich herum. Wenn der Mensch ein wenig korpulent ist, kann sich dieser Wert auf bis zu 20 Kilogramm erhöhen. Halte einmal vor Augen: Das ist so viel wie das Freigepäck, wenn du in den Urlaub fliegst.
Diese Sondermülldeponie im Körper sollten wir allmählich auflösen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber sechs bis acht Woche solltest du mit Hilfe des von mir empfohlenen Getränkes schaffen. Lasse dich bitte nicht davon irritieren, dass der PH-Wert, mit Beginn dieser Kur sogar noch steigt. Das ist völlig normal, weil der Körper die Sondermülldeponie nach und nach leert und die angesammelte Säure dem Blut zuführt. Wenn du also in den ersten Tagen den Urin misst, wirst du feststellen, dass der PH-Wert gestiegen ist. Ganz klar.
Das kann zwei bis drei Wochen so weitergehen, denn der Körper will das, was er in Jahrzehnten angesammelt hat, neutralisieren. Aber nach spätestens zwei bis drei Monaten hast du es geschafft und wenn du dann misst, bist du im basischen Bereich.

Du löst nun einen gehäuften Teelöffel der Mixtur in einem Liter kohlensäurenfreiem Wasser auf und trinkst jeden Tag einen Liter. Trinke bitte morgens in noch nüchternem Zustand ca. die hälfte und später erst wieder, wenn der Wert deutlich abgesunken ist. Am besten messe bitte den PH-Wert alles zwei drei Stunden und wenn du den Idealwert von 7,5 erreicht hast, trinke erst abends wieder ein Glas deiner Mischung. Es reicht nämlich völlig, wenn du diesen Idealwert einmal a Tag erreichst. Solltest du zwischenzeitlich in den sauren Bereich kommen, ist das in Ordnung, da wir den nämlich brauchen, um Bakterien abzuwehren und unser Immunsystem zu aktivieren.

Wenn du die tausend Gramm Entsäuerungsgemisch verbraucht hast, bist du mit Sicherheit jeden Morgen im idealen Bereich. Du brauchst danach nur noch ein kleines Gläschen zu trinken und dann zwei bis drei Tage gar nichts, weil eben keine Säuredepots mehr vorhanden sind. Dann hast du es geschafft und du hast abgenommen, da du das, was du bisher mit dir herumgeschleppt hast, nicht mehr im Körper trägst.
Ich habe während die 3 Monat (so lange braucht man bis die 1000gr verbraucht werden) Kur 8 kg ohne zu hungern abgenommen, denn ich habe genau so weiter gegessen wie vorher.
Ich trinke heute auch noch jeden Tag allerdings nur mehr halbe Liter, so halte ich mein gewicht, und werd nie zu sauer.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und beste Gesundheit!
:herzen::herzen::herzen:

Eine vorsichtige Frage - wie schmeckt die Mischung denn? So wie sie sich anhöhrt :mrgreen:??

Angie

ein Teelöffel auf einen Liter - das wird fast Geschmacksneutral sein dek ich mir. Und der Rest zum *Fast* eher etwas nach citrus ....

Man könnte sich auch angewöhnen, täglich und reichlich ein leicht alkalisches Mineralwasser zu trinken. Wenn du deine Auswahl danach trifftst, dass es einen möglichst hohen Anteil an Lithium - Ionen hat, dann wird es die Ausschwemmung von Harnsäure aus dem Körper fördern.

Eine vorsichtige Frage - wie schmeckt die Mischung denn? So wie sie sich anhöhrt :mrgreen:??

Angie

:hmm: wonach schmeckt den Zeug? Ich würde mal sagen es ist eh nicht so schlimm, wenn ich so nachdenke, schmeckt nach Sperma, ist ja auch mit Mineralien und Vitaminen voll… :mrgreen::hahaha:

Weil mir der Geschmack schon etwas fad war jetzt tue ich zu dem halbe Liter Mischung, der Saft von einer halben Zitrone dazu (Vitamin C ist ja auch sehr wichtig), ich trinke sofort als aufgestanden bin und muss sagen, tut mir so richtig gut die Flüssigkeit auf dem nüchterne Mager… Erst min. ca. halbe Stunde später kommt Kaffe, Frühstück oder sonst was… ;)
:winke:

Man könnte sich auch angewöhnen, täglich und reichlich ein leicht alkalisches Mineralwasser zu trinken. Wenn du deine Auswahl danach trifftst, dass es einen möglichst hohen Anteil an Lithium - Ionen hat, dann wird es die Ausschwemmung von Harnsäure aus dem Körper fördern.

Ja da hast du Recht lieber Gogolores, nur die wirkung ist weit nicht die gleicher... ;)

Na da kann man sich doch glatt den Gang zum Arzt ersparen..... wenn gegen alles ein Kräuterl gewachsen ist....:mrgreen:

Ne Scherz beiseite...habe diverse Dinge die da so angeführt sind auch schon probiert und zig andere Dinge die unsere Naturkräuterhexe von Apothekerin so anbietet... :hmm:aber ganz ehrlich wirklich geholfen hat mir bisher wirklich nur die Pharmaindustrie mit ordentlichen Medikamenten

Na da kann man sich doch glatt den Gang zum Arzt ersparen..... wenn gegen alles ein Kräuterl gewachsen ist....:mrgreen:

Ne Scherz beiseite...habe diverse Dinge die da so angeführt sind auch schon probiert und zig andere Dinge die unsere Naturkräuterhexe von Apothekerin so anbietet... :hmm:aber ganz ehrlich wirklich geholfen hat mir bisher wirklich nur die Pharmaindustrie mit ordentlichen Medikamenten

Hallo vielen Dank für deine Eintrag und Anmerkungen…:bussal:
Natürlich niemand sollte der Arztbesuch ersparen…!

Es kommt immer drauf an, was man hat und wie stark bereit der Krankheit ausgebrochen ist bzw. was die Ursachen sind… Bitte nicht vergessen, dass die Pharma kann nur der Symptom
etwas verbessern, dennoch nie die Ursache… Und leider oft schaden Medikamente mehr wie helfen… :hmm:

Hier geht ehe drum, der Körper zu reinigen, Immunsystem stärken und Vorbeugen…
Was ich hier Poste, habe bereits selbst ausprobiert und bei mir starke Veränderungen bzw. sehr gute Wirkung ich feststellen könnte…
Selbstverständlich jeden Mensch/Körper ist anders daher auch anders reagiert auf verschiedene Dinge… Nachdem die angebotene Sachen hier Körperlich nie schaden sonder im Gegenteil können, kann man ruhig ausprobieren und sehen was für sich bringt…
:herzen::herzen::herzen:

@gogolores Propolis hat mir in meiner ausgelaugtesten Phase meines Lebens (Kaiserschnitt, hoher Blutverlust, Schlafmangel, Kreislaufschwankungen und Schwächeanfälle) sehr geholfen.

Julie4020 Danke für diesen Thread! :)

Bei Lungenproblemen kann ich Holunderblüten empfehlen (als Saft oder in Palatschinkenteig gebacken als Speise).

Bei aufkommenden Husten helfen im Vorfeld Speisen mit Mayoran recht gut.

Du solltest Mutter Natur nicht unterschätzen. Als Beispiel will ich hier das Bienenkittharz nennen:

http://www.heilpflanze.ch/hp/heilpflanzen/propolis.asp

Oh mein Lieber, herzlichen Dank für das Wertvollen Link...! Du bist ein wahren SCHATZ!

Propolis habe auch ich schon öfter verwendet... :daumen:
Dennoch man sollte vorsichtig damit umgehen, leider manchen haben Allergie davon... :cry:

Ich freue mich wieder von dir lesen dürfen...!:bussal:

@gogolores Propolis hat mir in meiner ausgelaugtesten Phase meines Lebens (Kaiserschnitt, hoher Blutverlust, Schlafmangel, Kreislaufschwankungen und Schwächeanfälle) sehr geholfen.

Julie4020 Danke für diesen Thread! :)

Bei Lungenproblemen kann ich Holunderblüten empfehlen (als Saft oder in Palatschinkenteig gebacken als Speise).

Bei aufkommenden Husten helfen im Vorfeld Speisen mit Mayoran recht gut.

Liebe Marina, ich habe dir zum Danken für deinen Bericht und tolle Information... DANKE!
Ich freue mich sehr wieder auch von dir lesen dürfen...:bussal:

Liebe Marina, ich habe dir zum Danken für deinen Bericht und tolle Information... DANKE!
Ich freue mich sehr wieder auch von dir lesen dürfen...:bussal:

Hi Julie!

Wie es die Indianer schon seit hunderten von Jahren halten, das Passende findest du gleich in deinem näheren Umfeld. Man muß es nur sehen können.

Verblüffend für mich war festzustellen, dass man mit der Zeit erkennt, was wofür gehört.
z.B.: eben die Hollunderblüten - sehen doch den Lungebläschen sehr ähnlich.
oder: Brokkoli - diese Wucherungen erinnern an eine ausgeartete Zelle (sprich Krebsgeschwür)

Was ich heute gerne weitergeben möchte ist die Wirkung von Nachtkerzenöl. Bei Regelkrämpfen, Zyklusprobleme, besonders bei PMS wirkt es sehr lindernd.
In Reformhäuser oder Apotheke erhältlich.
In dieser "Zeit" bitte auf Schokolade verzichten (Kopfweh).

So, fauler Sack der ich bin nehm ich jetzt meine irgendwann irgendwo rauskopierten Texte her und schreib nicht alles nochmal ... :oops:

Wasserenergetisierung mit Edelsteinen

Statt teure Geräte zu kaufen, kann man die Trinkwasserenergetisierung auf einfache Weise mit Hilfe von Edelsteinen zu Hause durchführen. Edelsteine haben eigene Schwingungen, die sich positiv auf das Wasser auswirken. Reines Wasser und Sauerstoff beleben den menschlichen Organismus und steigern unsere Leistungsfähigkeit wie das frische Wasser aus einer Gebirgsquelle. Mit jedem Schluck bioenergetisiertem Wasser gelangt auch jener Stoff in uns, der uns mit Lebendigkeit versorgt und alle Körperzellen mit gesundem Wachstum informiert. Energetisiertes Wasser sorgt für bessere Umsetzung aller wasserlöslichen Stoffe, für einen besonderen Schlacken-Abtransport und dient somit auch der Gewichtskontrolle.

Reines Leitungswasser oder abgefülltes in Glas- oder Plastikflaschen ist aus naturmedizinischer Sicht als totes Wasser angesehen, weil durch chemische Zusätze und industrielle Abfüllung die lebenswichtige Eigenschaften entzogen wurden. Quellwasser hingegen wurde im Erdinneren von bioenergetischen Edelsteinen und Kristallen informiert. Dasselbe wie die Mineralien und Kristalle dem Wasser durch seinen langen Weg im Erdinneren mitgegeben haben, können Sie mit Edelsteinen bei gewöhnlichen Leitungswasser oder Osmose gefiltertes Wasser selbst erreichen. Probieren Sie es aus, Sie werden den Unterschied sofort schmecken. Lebendiges Wasser kann erheblich mehr zum Wohlbefinden beitragen.

Spätestens nach einer Woche sollten Sie den Steinen eine Pause gönnen und diese von den negativen Einflüsse die sie dem Wasser entzogen haben entladen. Für die Reinigung 10 Minuten unter kaltes, fließendes Wasser geben, in die Morgen- oder Abendsonne legen, man kann sie aber auch auf kleine Hämatitsteinchen legen und aufladen. Dann wie gehabt verwenden. Nach Wochen ist eine neue Mischung zu empfehlen. Im übrigen kann Steinwasser auch zum Kochen, Backen, für Desserts oder für die persönliche Körperpflege Verwendung finden.

Bei der Auswahl der Steine kann man auf Standardmischungen zurückgreifen oder individuell wählen ... Im Zweifelsfall - die richtigen Steine einfach auspendeln lassen.

Achat: (Stier, Skorpion) Hält negative Energien von uns fern. Sehr gut für Augen, stärkt die Lunge, Magen und Darm.

Amethyst: (Fisch, Widder, Schütze) Stärkt den Willen, wirkt bei Kopfschmerz und Migräne, hilfreich bei Stress. Bewahrt vor Unruhe, Schlaflosigkeit und Alpträumen. Hilfe für Kinder die zu Wut und Zornausbrüchen neigen.

Aventurin: (Krebs, Stier, Schütze) Vermittelt Ruhe und Gelassenheit. Wirkungsvoll bei Ekzemen, Hautallergien und unreiner Haut. Auch gut für Herz und Nerven.

Bergkristall: (Löwe, Zwilling) Harmonisiert Wohn-Schlaf- und Arbeitsplatz. Löst Energieblockaden im Körper. Hilfreich bei vielen Augenleiden, lindert Rückenschmerzen, gut für Kreislauf, Lymphe und Drüsen. Gibt Kraft und Vitalität.

Bernstein: Einer der vielseitigsten Heilsteine überhaupt. Wirkt bei sämtlichen Allergien. Ferner bei Rheuma, Arthrose, Grippe, Augenleiden, Ohrenschmerzen, Bronchitis, Asthma. Nimmt Babys die Schmerzen beim Zahnen.

Carneol: (Jungfrau, Zwilling, Krebs) Schenkt uns Kraft und Lebensfreude, fördert den Blutreinigungsprozess. Gut für Unterleib, Darm, Verdauung, Leber und Galle. Hält die Haut Jugendlich schön. Kräftigt das Zahnfleisch.

Chalcedon: (Zwilling, Krebs, Schütze) Vermittelt Gelassenheit, vermindert Reizbarkeit und Jähzorn. Löst Probleme im Halsbereich und lindert Heiserkeit. Hilfreich in den Wechseljahren, nimmt uns unsere Ängste.

Falkenauge: Stärkt und erhält unsere Sehkraft, beruhigt müde und gereizte Augen. Wirkt bei Augenverletzungen heilend. Hilft bei extremen Kopfschmerzen.

Hämatit: (Widder, Scorpion) Aktiviert unsere Willenskraft, unseren Mut und unsere Tatkraft. Regt Blut- und Zellenaufbau an, aktiviert Herz und Kreislauf. Hilft bei Krampfadern, Blut- stauungen, Zirkulationstörungen.

Jade: (Fisch, Waage, Krebs) Harmonisiert und beruhigt den gesamten Organismus. Ist wirksam bei sämtlichen Nierenbeschwerden. Hilfreich bei Grippe. Stärkt unser gesamtes Immunsystem.

Lapislazuli: (Schütze, Fisch) Weltweit bekannt als Stein der Liebe und Freundschaft. Senkt Fieber, wirkt dem Bluthochdruck entgegen. Nimmt den Kopfschmerz, behebt Nervenschmerzen und Stäkt den Kreislauf. Gibt Vitalität. Behebt Lymph- und Schilddrüsenstörungen.

Malachit: (Stier) Nimmt uns unsere Ängste, entgiftet, stabilisiert den Kreislauf. Stärkt die Augen, hilft bei Augenstar, hervorragender Helfer bei Infektionen. Wird auch oft als heiliger Stein bezeichnet.

Rosenquarz: (Stier, Waage) Heilt die seelischen Wunden unseres Herzens. Schützt vor vielerlei Strahleneinflüssen, wie Erdstrahlen, Wasseradern, elektromagnetische Felder, stärkt das Herz, Kreislauf und die Blutgefässe. Nimmt Depressionen.

Sodalith: Harmonisiert Nerven, fördert logisches Denken, Kraft und Vitalität.

Sugilith: "New age Stein" also Stein des Wassermannzeitalters. Starker Schutzstein für sensible Menschen, stärkt das Immunsystem, hilft bei vielen Krankheiten unserer Zeit.

Tigerauge: (Zwilling, Jungfrau, Löwe) Ist ein wertvoller Stein für stressgeplagte Menschen. Gut für Knochengelenke. Lindert Atemnot und Asthma. Ist Bakterienhemmend.

Türkis: (Wassermann, Fische) Bewahrt vor Unglück und Unfällen. Stärkt die Augen, kräftigt Herz und Kreislauf, lindert ungenerkrankungen, hilft bei Depressionen, Magersucht, mangelnder Funktion der Leber und Drüsen.

Moosachat: Ausgleich des Blutzuckers, hilft bei Infektionen, beruhigt und erdet. Gut in der Schwangerschaft.

Johanniskraut (Hexenkraut) ist ein äusserst wirksames Mittel. Es wird bei Angstzuständen, Nervosität und leichten depressiven Verstimmungen eingesetzt. Für diesen Zweck sollten die nur in Apotheken erhältlichen Extrakte mit konstantem Wirkstoffgehalt verwendet werden.

Die wirksamen Inhaltsstoffe sind Hyperforin und Hypericin. Sie hemmen die Wiederaufnahme von Serotonin, Noradrenalin und Dopamin im Gehirn. – So wirken auch chemisch hergestellte Antidepressiva.

Deutlich Verbesserung von Depressionszuständen zeigen sich erst nach längerer regelmässiger Einnahme.

Zur äusserlichen Anwendung von Johanniskraut können möglichst frische Blüten mit Olivenöl angesetzt werden. Einreibungen mit dieser Mixtur helfen bei Verrenkungen, Verstauchungen oder Blutergüssen.

Ein wahres Wundermittel ist dieser thailändische Balsam, den mir meine Blume des Nordens "verordnet" hat, als ich durch die ständig laufende Klimaanlage recht verkühlt war. Am Abend auf Stirn und Brust aufgetragen öffnet er die Atemwege.

Aber auch bei Kreuzschmerzen - nach zu langer Beschäftigung vor dem PC - hilft eine Einreibung.

Da ich des Thailändischen nicht mächtig bin, kann ich zur Zusammensetzung leider nichts sagen.

Anhänge

• $balm.JPG
    $balm.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben