NEU: Die Gruppen im EF, erstelle deine eigene kleine Community

Nach langen Tests sind die Gruppen nun live :winner:

➡️ Zu den Gruppen ⬅️

Was sind die Gruppen im EF?

Gruppen sind kleine Micro-Communities innerhalb des EF, die von Mitgliedern selbst verwaltet werden. Du kannst es dir wie ein kleines Forum im Forum vorstellen. Es können Themen und Beiträge erstellt und von den Betreuer:innen verwaltet werden und auch eine Galerie ist in jeder Gruppe integriert.

Welche Features haben die Gruppen?

Als Gruppenersteller:in kann man viele Einstellungen nutzen. Man kann
  • Das Privatsphäre-Level einstellen: Es gibt 4 Stufen von "Öffentlich" (für jeden ganz sichtbar) bis "Versteckt" (nur für Gruppen-Mitglieder sichtbar)
  • Mitglieder verwalten: Dazu gehört das Einladen, Kicken und Bannen von Mitgliedern.
  • Die Inhalte verwalten: Löschen, verschieben, etc.
  • Den Beitritt durch Mitglieder kontrollieren: Bestimme, ob man deiner Gruppe beitreten kann oder eine Einladung braucht. Du kannst auch einstellen, dass alle Mitglieder manuell freigeschaltet werden müssen. Auch Regeln für den Beitritt kannst du festlegen.
  • Eigenen Gruppenbetreuer:innen einsetzen: Du kannst dir die Verwaltung deiner Gruppe mit anderen Mitgliedern teilen. Dabei kannst du selbst einstellen, welche Rechte du den anderen Betreuer:innen gibst.
Wer kann eine Gruppe erstellen?

Für die Erstellung einer Gruppe ist eine Premium-Mitgliedschaft nötig. Damit können bis zu 5 Gruppen erstellt werden. Premium-Mitgliedern können auch bis zu 100 Gruppen beitreten. Normale Mitglieder ohne Premium-Mitgliedschaft können keine Gruppen erstellen und bis zu 10 Gruppen beitreten. Diese Limits werden wir bei Bedarf anpassen, wenn die Gruppen weiter wachsen.



Support innerhalb der Gruppen gibt es in der Feedback und Support-Gruppe. Benutzer mit finanziellen Interessen ($-Zeichen im Profil) haben momentan keine Berechtigung zur Nutzung der Gruppen (nur Ansichtsrechte). Beachtet auf jeden Fall die Gruppen-Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich noch jemand an die Diskussion des "Frauenbereiches" erinnern? Da wurde von einer Spaltung des Forums geschrieben, Männer wären ausgegrenzt, und die Admins meinten, es wäre ohnehintechnisch nicht möglich.

Tja, und nun gibt es die Gruppen. Was wäre eigentlich, wenn man eine reine Frauengruppe eröffnen würde? Wäre das nun auf einmal möglich/erlaubt/erwünscht?
 
Kann sich noch jemand an die Diskussion des "Frauenbereiches" erinnern? Da wurde von einer Spaltung des Forums geschrieben, Männer wären ausgegrenzt, und die Admins meinten, es wäre ohnehintechnisch nicht möglich.

Tja, und nun gibt es die Gruppen. Was wäre eigentlich, wenn man eine reine Frauengruppe eröffnen würde? Wäre das nun auf einmal möglich/erlaubt/erwünscht?

ja, warum denn nicht? :schulterzuck:
 

ich wüsste nicht, was jetzt in den gruppen dagegen sprechen würde. darf sich halt dann niemand darüber aufregen, wenn auch irgendwer eine reine männergruppe aufmacht. gibt es ja jetzt an sich auch schon im gay-bereich.

:ironie:: aber die frauengruppe bitte zumindest als geschlossene gruppe - ich kann kein blut sehen! :haha::haha::haha:
 
Eine offengelegte Mitgliedschaft/ Gründung einer Gruppe offenbart ja auf einen Blick vieles über Vorlieben/ Gesinnung deren Mitglieder, was letztlich auch schnell darüber entscheiden kann, ob eine Kommunikation überhaupt von Interesse wäre, wo hingegen alles "versteckte" ohnehin misstrauisch macht.
Hallo liebe Marlene 32 ! Ich weiß nicht ob wir schon einmal Kontakt miteinander hatten . Auf der einen Seite hast du recht, das alles " versteckte " ohnehin misstrauisch macht . Aber dem ist nicht immer so. Man sollte Mal darüber nachdenken und alles hinterfragen. Nun zu mir : 1. Ich bin sehbehindert und seit kurzer Zeit mittelgradig hörbehindert 2. Lebe alleine 3. Hatte hier schon auf übelsterweise Mobbing und Stalking von einem Mitglied . Mir wurde hier aber sehr schnell von dem EF Forumsgründern geholfen , wofür ich mich hier im Zusammenhang mit diesem Thema noch einmal ganz herzlich bedanken möchte . Und genau aus diesem Grund habe ich hier ein Tarnkappenprofil bekommen. Habe auch regelmäßig reale Treffen mit 3. Männer . Meine große Bitte an dich wäre: " Könntest du mich mit in deiner Gruppe aufnehmen. Aber bitte nur wenn die anderen Mitglieder nichts dagegen haben. Denn ich möchte nicht das du Ärger wegen mir hast. Danke. In diesem Sinn wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende . Viele liebe Grüße von Unsichtbar.
 
Hallo liebe Marlene 32 ! Ich weiß nicht ob wir schon einmal Kontakt miteinander hatten . Auf der einen Seite hast du recht, das alles " versteckte " ohnehin misstrauisch macht . Aber dem ist nicht immer so. Man sollte Mal darüber nachdenken und alles hinterfragen. Nun zu mir : 1. Ich bin sehbehindert und seit kurzer Zeit mittelgradig hörbehindert 2. Lebe alleine 3. Hatte hier schon auf übelsterweise Mobbing und Stalking von einem Mitglied . Mir wurde hier aber sehr schnell von dem EF Forumsgründern geholfen , wofür ich mich hier im Zusammenhang mit diesem Thema noch einmal ganz herzlich bedanken möchte . Und genau aus diesem Grund habe ich hier ein Tarnkappenprofil bekommen. Habe auch regelmäßig reale Treffen mit 3. Männer . Meine große Bitte an dich wäre: " Könntest du mich mit in deiner Gruppe aufnehmen. Aber bitte nur wenn die anderen Mitglieder nichts dagegen haben. Denn ich möchte nicht das du Ärger wegen mir hast. Danke. In diesem Sinn wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende . Viele liebe Grüße von Unsichtbar.

Was ist denn ein Tarnkappenprofil?
 
Was ist denn ein Tarnkappenprofil?
So ganz genau weiß ich es auch nicht , warum man es so nennt. Und ehrlich gesagt habe ich mich auch nie darum gekümmert. Ich kann es nur beschreiben . Es kann mich nicht jeder sehen und auch nicht jeder kann mein Profil lesen. Nur Leute mit denen ich Kontakt habe . Bitte sein sie so lieb und fragen im Forum . Zu ihren Namen möchte ich ihnen nur sagen. Ich glaube nicht ganz das Sie Sexarbeiterin sind. Ja vielleicht hier im Forum wo man wie ich Sex ohne Bezahlung - Sex mit Bezahlung macht. ( Sexualberater - Sexualtherapeut .... ) die Berufe meine ich . Ich habe noch eine andere Idee. Werde jetzt einmal eine Zeit aus dem EF gehen und mich später nochmal melden. Vielleicht steht dieser Name Tarnkappe wieder bei meinem Profil und ich finde mehr raus , damit ich ihre Frage beantworten kann
 
Melde mich zurück ! Habe es gefunden ! Profilsichtbarkeit : Du bis im "Tarnkappenmodus" ! Klicke auf den Button um dein Profil sichtbar zu machen. So heißt das . Soviel zu ihrer Frage von Tarnkappenprofil,

Ach so, das kenne ich eh.
Das bezieht sich nur darauf, wenn man andere Profile anklickt.
 
Melde mich zurück ! Habe es gefunden ! Profilsichtbarkeit : Du bis im "Tarnkappenmodus" ! Klicke auf den Button um dein Profil sichtbar zu machen. So heißt das . Soviel zu ihrer Frage von Tarnkappenprofil,
Das ist aber nur, wenn du auf Profile von anderen stöberst, dass sie dich nicht sehen

MMn
 
Das ist aber nur, wenn du auf Profile von anderen stöberst, dass sie dich nicht sehen

MMn
Frage : Und warum können einige mein Profil nicht richtig lesen ? Damit es nicht zu lang wird . Zwei Beispiele die mich schon sehr lange bewegen 1. Ich wünsche mir nur BI Männer . Und wer schreibt mir am meisten die hetro Männer. Dann werde ich von ihnen zum Teil beschimpft warum ich mich nicht melde oder bekomme üble Nachreden von ihnen. Ich habe diese Meldung suche nur BI Männer schon mindestens 7 Mal und mehr in die Rubrik : Aktualisiere deinen Status geschrieben und geändert hat sich trotzdem nichts. Die nächste Lüge. Mir schreiben die Personen das sie BI sind oder auch schon mit mir Kontakt hatten was auch nicht der Wahrheit entspricht. Und da soll man als Sehbehinderter noch vertrauen haben ? Ach ja das hätte ich beinahe noch vergessen. Die ständige Namensänderung im Profil . Seitdem ich hier im EF gemeldet bin, habe ich immer den selben Namen aus wenn es einmal Ärger gegeben hat. Und den hatte ich auch schon, deswegen ändere ich doch nicht meinen Namen wie die Unterhose :lol::winke:
 
Frage : Und warum können einige mein Profil nicht richtig lesen ?
Weil sie nur ficken wollen und ihnen der Rest egal ist
Damit es nicht zu lang wird . Zwei Beispiele die mich schon sehr lange bewegen 1. Ich wünsche mir nur BI Männer . Und wer schreibt mir am meisten die hetro Männer. Dann werde ich von ihnen zum Teil beschimpft warum ich mich nicht melde oder bekomme üble Nachreden von ihnen. Ich habe diese Meldung suche nur BI Männer schon mindestens 7 Mal und mehr in die Rubrik : Aktualisiere deinen Status geschrieben und geändert hat sich trotzdem nichts. Die nächste Lüge. Mir schreiben die Personen das sie BI sind oder auch schon mit mir Kontakt hatten was auch nicht der Wahrheit entspricht. Und da soll man als Sehbehinderter noch vertrauen haben ? Ach ja das hätte ich beinahe noch vergessen. Die ständige Namensänderung im Profil . Seitdem ich hier im EF gemeldet bin, habe ich immer den selben Namen aus wenn es einmal Ärger gegeben hat. Und den hatte ich auch schon, deswegen ändere ich doch nicht meinen Namen wie die Unterhose :lol::winke:
Es zwingt dich keiner deinen Nick zu ändern ;)
 
Es geht hier um Gruppen - und nicht um ein sehr spezielles Thema allgemeiner Natur.
 
Es geht hier um Gruppen - und nicht um ein sehr spezielles Thema allgemeiner Natur.

Es geht hier um Gruppen - und nicht um ein sehr spezielles Thema allgemeiner Natur.
Sehr geehrter Herr petseit ! Vielen Dank für ihre Information. Ich habe nämlich angenommen das es sich um eine Gruppen Community handelt , wie hier im EF Hauptforum . Wünsche ihnen und ihrem gesamten Team noch einen schönen Sonntag Mit freundlichen Grüßen Unsichtbar
 
Zurück
Oben