Neuanschaffung Navi

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Forumsgemeinde!

Habe vor, nachdem mein in die Jahre gekommenes Medion manchmal 20 Minuten braucht, um den Standort zu finden, ein neues Navi anzuschaffen.

Ich hab da Mal ein wenig in diversen Foren und Testberichten herumgestöbert und kann nicht wirklich ein Gerät finden, das nicht auch teilweise sehr negativ beschrieben wird.
Deswegen jetzt eben meine Frage an Euch. Habt Ihr Euch in letzter Zeit ein neues Navi zugelegt, oder kennt Ihr jemanden der wirklich sehr zufrieden mit seinem neuen Teil ist?

Für mich wichtig:

- eher größeres Display
- Fahrspur- und Geschwindigkeitsassistent
- TCM im Ladekabel integriert
- ev. Spracheingabe
- Kosten für upates sollten unter den Kosten eines preisgünstigen Neugerätes liegen
- für mich ist Zentraleuropa ausreichend (Österreich mit Nachbarländer)

In meine engere Wahl kamen bisher: Navigon 72 Premium / TomTom XL2 IQ Routes / Navigon 70 Easy

Freu mich auf Eure Empfehlungen
Lenny :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir beí www.pearl.at a navgear mit bluetooth gekauft....da bin ich sehr zufrieden damit...preis 149,--

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem TomTom XL2 sehr zufrieden.
Auch im Ausland sehr zuverlässlich.
Werde mir heuer für das Motorrad auch ein TomTom kaufen.

Danke für die Info Harleychris!!!

Bin auf den ersten Blick über das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich beeindruckt!!!

Hallo,

ich habe mir im Vorjahr ein Alpine IVA-W502R mit Navigation NVE-M300P und- der Freisprcheinrichtung KCE-400BT angeschafft. Gekostet hat es rd. € 1.500,00. Dann hab ich mir ein neues Auto gekauft, wo alles das schon eingebaut war. Habe die Anlage vom alten Auto wieder ausgebaut und verkaufe sie jetzt. Ist eine tolle Anlage, kann alles, ist auf dem neuesten techn. Stand. Einbau kann ich selber durchführen und biete ich auch kostenlos an.

Lg
silentwater

Ich habe das Navigon 42 Premium. Es ist sehr gut zu bedienen, Touchscreen, Spurassistent, Bluetooth, Sprachsteuerung usw. Kostet ca 200 Euronen. Schau mal unter http://www.navigon.com

also i hab fürs Auto a tomtom und fürs Bike paddeln und tourengehen a Garmin.

wenn du nur die Anwendung im Auto brauchst denk i das du bei Preis/Leistung immernoch mit einem TomTom am besten fährst!! es ist halt das ausgereifteste. i hatte kurze Zeit ein medionding um 150.-! Halterung für die Scheibe nach etwa 3 Monaten gebrochen. karten waren ok aber insgesamt sind die paar € mehr für a TomTom mehr als gerechtfertigt

wenn du jedoch auch für outdoor oder ähnliches verwenden willst dann is es ganz klar Garmin.

Wenn ich mir bei Amazon die Kundenrezessionen der neuen TomTom Generation so durchlese, vergehts mir gewaltig, zu einem TomTom zu greifen. Da gibts ein Riesenproblem bei den Kartenupdates, wo man das Update erstens nicht abspeichern kann (Dateien größer als Speicherplatz) und desweiteren die Navis danach immer wieder Ausfälle haben...

hm. naja da kann i nix zu sagen. i hab mir mein aktuelles tomtom vor etwa 6 monaten um etwas über 200 euro gekauft und ich kann nur sagen es funtioniert perfekt!!

Kurz vor Weihnachten habe ich mir ein Tomtom zugelegt:"Go Live 1015 Europe".

Bin bisher sehr zufrieden.Vor allem das größere Display von 5 Zoll/13cm.Dazu 2 Jahre kostenlos einige Dienste und natürlich Kartenupdates.

Ps:Ich suche verzweifelt Navistimmen mit Dialekt.Komme aus der Nähe von Köln.Es gibt eine Stimme auf Kölsch von Gigi Herr/w. und Gerd Köster/m.Laut Aussage eines Freundes hat er es bei WDR.de runtergeladen,aber ich finde leider nichts.Gibt es eine entsprechende Seite im Internet mit "Dialekten"?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst nicht ein Navi fürs Smartphone? Gibt es viele und kosten von wenig bis garnichts.
Updates sind einmal im Quartal frei. Bildschirm ist bei den Smartphone ja auch groß genug.
Ansage, Spurwechsel oder Radarwarnung sind bei den meisten selbstvertändlich.
Telefonieren geht auch während dem Navigieren.
Hab selbst ein Navi am Handy und bin vol zufrieden, ist schnell und genau. Wenn es nach mir
ginge bräuchte man bei diesen exakten Ansagen auch kein Display mehr.

Zurück
Oben