Neuanschaffung Navi

Handy navi für den Notfall, ansonsten navi von einem markenhersteller. Ohne rationale begrúndung.

Kurz vor Weihnachten habe ich mir ein Tomtom zugelegt:"Go Live 1015 Europe".

Bin bisher sehr zufrieden.Vor allem das größere Display von 5 Zoll/13cm.Dazu 2 Jahre kostenlos einige Dienste und natürlich Kartenupdates.

Ps:Ich suche verzweifelt Navistimmen mit Dialekt.Komme aus der Nähe von Köln.Es gibt eine Stimme auf Kölsch von Gigi Herr/w. und Gerd Köster/m.Laut Aussage eines Freundes hat er es bei WDR.de runtergeladen,aber ich finde leider nichts.Gibt es eine entsprechende Seite im Internet mit "Dialekten"?

Hast Du schon ein Kartenupdate gemacht? Bei diesen Geräten wird ja bemängelt, dass Du dann eben nicht mehr alle europäischen Länder auf den internen Speicher draufbringst.

Warum nimmst nicht ein Navi fürs Smartphone? Gibt es viele und kosten von wenig bis garnichts.
Updates sind einmal im Quartal frei. Bildschirm ist bei den Smartphone ja auch groß genug.
Ansage, Spurwechsel oder Radarwarnung sind bei den meisten selbstvertändlich.
Telefonieren geht auch während dem Navigieren.
Hab selbst ein Navi am Handy und bin vol zufrieden, ist schnell und genau. Wenn es nach mir
ginge bräuchte man bei diesen exakten Ansagen auch kein Display mehr.

Hab das schon einige Male parallel mit meinem alten Medion Navi mitlaufen lassen. Ist wirklich nicht zu verachten, doch ist mir auch aufgefallen, dass ab und zu Mal die aktuelle Position bis zu 50 Meter abweicht. Dürfte natürlich auch mit dem von Dir angesprochenen Update zusammenhängen.

Was mir nicht so sehr gefällt, dass ich immer nur ein einziges Ziel eingeben kann.

Hallo Lenny,

habe versucht ein Update zu machen.Es wurde mir dann angezeigt,daß alles auf dem neuesten Stand sei.

würde tomtom raten aber jetzt nur billigsdorfer kaufen da im Mitte des Jahres Geräte noch mal einen Gossen Sprung nach unten machen werden .wenn man gewisse Klasse Kauf hat man fast bei jedem Update im ersten Jahr gratis ,und muss sagen kaufe auch nur mehr bei dem Elektronik Händler um die Ecke ,weil Preis ist meist gleich hast reale Beratung welche von nicht irgendwem durchgeführt wird sondern von wem der real Ahnung hat von was er redet und wenn du ein Problem hast ist er halt gleich mal greifbar und du darfst keine 40 € Rechnung für Transport des defekten zum Hersteller bezahlen

ansonst das ist kein schlechtes angebot:
http://geizhals.at/646000

Nach Jahren des Ärgerns mit diversen Navi-Geräten, die doch immer nur irgendwo im Weg rumhängen und meistens eher schlecht als recht funktionieren, von denen man nie weiss, wo man sie hintun soll, damit einem nicht das Auto aufgebrochen wird ... habe ich mir die NAVIGON-APP fürs iPhone gekauft und bin sehr zufrieden damit.

- Das Handy nehme ich immer mit
- Das Handy hat ohnehin eine Halterung im Auto
- Die Updates lande problemlos und pauschaliert
- Darstellung sehr gut
- rechnet extrem schnell
- Positionsbestimmung in weniger als 1 Sekunde
- viele Features (wenn man´s braucht)

Und gut is ...

würde tomtom raten aber jetzt nur billigsdorfer kaufen da im Mitte des Jahres Geräte noch mal einen Gossen Sprung nach unten machen werden .wenn man gewisse Klasse Kauf hat man fast bei jedem Update im ersten Jahr gratis ,und muss sagen kaufe auch nur mehr bei dem Elektronik Händler um die Ecke ,weil Preis ist meist gleich hast reale Beratung welche von nicht irgendwem durchgeführt wird sondern von wem der real Ahnung hat von was er redet und wenn du ein Problem hast ist er halt gleich mal greifbar und du darfst keine 40 € Rechnung für Transport des defekten zum Hersteller bezahlen

ansonst das ist kein schlechtes angebot:
http://geizhals.at/646000

Wenn ich mir von diesem Navi die neuesten Rezessionen bei Amazon durchlese, vergeht mir die Lust auf diesen Teil.

Nach Jahren des Ärgerns mit diversen Navi-Geräten, die doch immer nur irgendwo im Weg rumhängen und meistens eher schlecht als recht funktionieren, von denen man nie weiss, wo man sie hintun soll, damit einem nicht das Auto aufgebrochen wird ... habe ich mir die NAVIGON-APP fürs iPhone gekauft und bin sehr zufrieden damit.

- Das Handy nehme ich immer mit
- Das Handy hat ohnehin eine Halterung im Auto
- Die Updates lande problemlos und pauschaliert
- Darstellung sehr gut
- rechnet extrem schnell
- Positionsbestimmung in weniger als 1 Sekunde
- viele Features (wenn man´s braucht)

Und gut is ...

Diese Möglichkeit würd mir ohnehin sehr zusagen....
Wie heisst das app genau? Und was kostet es?

Man unterscheidet zwischen Onboard- und Offboard Navigation.

Bei Handy´s mit Onboard Navigation ist das Kartenmaterial im Handy gespeichert (z.B. Nokia 6110 Navigator auf MicroSD Karte), es fallen keine Kosten fürs Navigieren an.

Bei Offboard Navigation ist am Handy nur ein kleines Programm installiert, welches die Datenbestände, also das Kartenmaterial online vom Server des Dienstanbieters holt, die Planung der Route geschieht also außerhalb des Handys und ist kostenpflichtig.

man muss sich klar sein im ausland kann es schnell mal sau teuer werden ,oder wenn man ein zu kleines daten paket hat .

Der Vorteil der Offboard Navigation ist, dass Du immer das aktuellste Kartenmaterial zur Verfügung hast.
Wenn Du allerdings regelmäßig navigieren willst, wird´s teuer. In dem Fall empfiehlt sich eine Onboard-Lösung.

Zurück
Oben