Neue AIDSVARIANTE!

D

Gast

(Gelöschter Account)
http://science.orf.at/science/news/156455

Meine Frage an die Experten hier! Midnight Walker usw.

1.Findet man die neue Variante auch mit den bisherigen Elisa Test oder kann es sein, das ich den Virus habe ohne das der Test positiv ist?
2. Ist das Risiko gleich hoch wie bei den anderen Varianten Typ 1 oder 2 oder gefährlicher?
3. Kann ein Virus nach 20 Jahren gefährlich mutieren, so wie es die Schweingrippe im Herbst tun wird, oder ist das nach so langer Zeit nicht zu erwarten.

Genau das Richtige für einen Hypochonder wie mich. Hab eh irgendwie seit heute so komische Halsschmerzen.....:kopfklatsch:

die neuen ELISA verfahren weisen nicht nur antikörper nach,sondern auch das p24 antigen,ein protein das sich in der kapsel des virus befindet.daher wird wohl auch eine neue variante erkannt werden können.

außerdem kommt es beim elisa-verfahren oft zu falsch-positiven ergebnisen.heißt ein virus wird nachgewiesen obwohl keiner da ist.in diesem fall wird eh ein sog. Western-Blot durchgeführt.

dann gibt es auch noch die PCR die nicht antikörper sonder den virus direkt nachweist.sie beruht auf der suche nach viraler nucleinsäure die sich im zellkern des virus befindet!da beui einer neuen variante nur ein teil des erbguts mutiert,wird der neue virus sicher mit der pcr nachweisbar sein.

Hast die Insiderinfo vom Virus direkt? :mrgreen:

Nein, aber angeblich ist ja die Schweinegrippe bereit sich mit der Influenza Version die ab Herbst auftreten wird zu paaren bzw. mutieren und angblich werden 2 Mio Österreicher erkranken....:cry:

Nein, aber angeblich ist ja die Schweinegrippe bereit sich mit der Influenza Version die ab Herbst auftreten wird zu paaren bzw. mutieren und angblich werden 2 Mio Österreicher erkranken....:cry:

Laut meinem Hausarzt ists ohne Arzt eigentlich nicht zu überleben, es wird ein Drama geben, laut den Ärzten im Krankenhaus alles easy nach 4 Tagen rennt man schon wieder, schneller als bei manchen anderen Grippe Erregern. Wer sagt dem Erreger denn, dass er sich erst ab dem Herbst paaren kann oder gar muß?
Die 2 Mio erkrankte Österreicher sollen dann halt nicht über unsere Grenze niesen oder husten, am besten generell ihre Körpersäfte einige Tage bei sich behalten.:hmm:
Mir ists wurscht, ich hatte eh schon Bergfest.:winke:

Mir ist auch wurscht hab mein Testament schon geschrieben für die Nachfahren die ich nicht habe........

buuuuhhhhh wieder was zum fürchten, jetzt wirds Zeit mit Golfen zu beginnen! :mrgreen:

Eh klar ...... vermutlich hattest du Oralsex mit einem Gorilla .......

Naja meine letzte Bekanntschaft ist zwar stark gebaut, aber nicht so stark....;)

Also ist das definitv fix das der Elisa/Western Blot anspringt? Das war die eigentliche Frage....

Naja meine letzte Bekanntschaft ist zwar stark gebaut, aber nicht so stark....;)

Also ist das definitv fix das der Elisa/Western Blot anspringt? Das war die eigentliche Frage....

Ich würd bei einer Aidsberatung anfragen, falls dich das wirklich so sehr interessiert. Woher kommen deine Sorgen ?????? Der Virus wird bei uns doch noch gar net importiert worden sein.

Und bei afrikanischen Nutten verwend halt ein Kondom .... sollte man eigentlich immer tun.:lehrer:

Ich würd bei einer Aidsberatung anfragen, falls dich das wirklich so sehr interessiert. Woher kommen deine Sorgen ?????? Der Virus wird bei uns doch noch gar net importiert worden sein.

Und bei afrikanischen Nutten verwend halt ein Kondom .... sollte man eigentlich immer tun.:lehrer:

Verwende ich auch bei unafrikanischen SW! ;)

Dann kommen deine Halsschmerzen vielleicht doch vom zu gut gekühlten Bier :mrgreen:

Nein es ist komischerweise habe ich mir heute sagen lassen, eine Neuralgie(Nervenreizung) des Nervus laryngeus superior.... wahrscheinlich vom vielen Cabrio fahren in letzter Zeit....:cry: Also kein Oralsex mehr open air....:cry:

Zurück
Oben