Neue Kontaktsuche in Arbeit - erweiterte Version später

Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at

Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
kontaktsuche.png

plz.png

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 99 % aller Kontaktplattformen kann man ein Geburtsdatum eingeben, aus dem automatisch das Alter öffentlich angezeigt wird. Tag / Monat ist jedoch nur intern sichtbar. Wenn Fake-Daten angeben ein "Workaround" ist, kann ich auch gleich eine Zahl manuell in den Text schreiben.

Es Wäre Schon ein Fortschritt wenn man das Alter Beschränken Kann und wie in der alten Kontaktsuche es sehen Kann ob der oder Die jenige Meine Nachricht gelesen Hat Und Nicht sagt Nix Bekommen das wäre oll kann Ja nicht So schwer sein das Zu erstellen. Aber es Kostet Halt Nix Das ist Wahrscheinlich Zu Viel verlangt LG Alf

Es Wäre Schon ein Fortschritt wenn man das Alter Beschränken Kann und wie in der alten Kontaktsuche es sehen Kann ob der oder Die jenige Meine Nachricht gelesen Hat Und Nicht sagt Nix Bekommen das wäre oll kann Ja nicht So schwer sein das Zu erstellen. Aber es Kostet Halt Nix Das ist Wahrscheinlich Zu Viel verlangt LG Alf

Das mit der "Lesebestätigung" ist so eine Sache... die meisten trauen sich nicht zu sagen "Ja, ich hab´s gelesen, aber ich wollte dir nicht antworten!". Daher schaut das eher schlecht aus, vermutlich. Und dass eine PN ankommt, ist kein Geheimnis. ;)

Ich persönlich muss das nicht haben, denn wenn keine Antwort kommt, hat die andere Seite
a/ es noch nicht gelesen
b/ keine Ahnung, was sie antworten sollte
c/ keine Zeit, um zu antworten
d/ keine Lust zu antworten

Alle 4 Punkte sind für mich in Ordnung (freier Bürger in freiem Land und so). :)

PS: Dass viele Leute alles nur mit Kleinbuchstaben schreiben, ist mir klar (die können es nicht besser und reden sich auf irgendwas anderes aus). Aber warum hast du so viele Großbuchstaben, wo sie nicht hingehören? Das macht mir schon ein bisschen Angst. Gerne per PN, um den Thread nicht zu verwässern. :)

Was ist jetzt mit der überarbeiteten Kontaktsuche?
Ich hätte gerne Auskunft von einem Forenmitarbeiter ob die angekündigte Änderungen vorgenommen werden!
Bitte kein Senf & Erklärungen von anderen Usern auf diese Frage!!!

Rein vom geschäftlichen Standpunkt vermutlich: Die Seite ist eh sehr gut besucht, und das dürfte dadurch angesichts der großen, etablierten Konkurrenz kaum besser werden.
Scheint wirklich so zu sein..
Ich frage mich nur warum man dann Änderungen ankündigt und ein Jahr nichts daran verändert ?

die umstellung der forensoftware vor knapp anderthalb jahren war eine dringend notwendige massnahme:

1. aus sicherheitsrelevanten gründen und

2. um das forum für mobile nutzer im gegensatz zur alten software bedienfreundlicher und besser lesbar zu machen (inzwischen nutzen zwei drittel der user das EF mit smartphone oder tablet, nur mehr ein drittel sitzt am pc; vor drei, vier jahren war das verhältnis noch genau umgekehrt).

selbstverständlich sind neuerungen, und dazu gehört auch der bereich kontaktsuche, weiterhin geplant. das ist aber - entgegen der vermutung einiger - nicht so einfach zu bewerkstelligen, sondern ist sehr wohl mit einem hohen planungs- und programmiertechnischen aufwand verbunden. dass zahlreiche vergleichbare (kontakt)portale - darunter auch das wohl namhafteste in deutschland - ihre mitglieder im gegenzug dafür gar nicht einmal so knapp zur kasse bitten sei in dem zusammenhang nur am rande erwähnt.

jeder kann aber davon ausgehen, dass es bestrebungen gibt das EF auch weiterhin zu verbessern. das zeigt sich auch, wenn man das 1. halbjahr 2016 mit dem gleichen zeitraum 2017 vergleicht: die anzahl der besucher ist um knapp 20% gestiegen, die zahl der verfassten postings hat sich sogar um beinahe 40% gegenüber dem vorjahr erhöht.

das sind, gerade wenn man bedenkt, dass foren heutzutage nicht mehr unbedingt der letzte schrei im internet sind, durchaus beachtliche zahlen.

niemand wird das verschenken wollen.

Also ich finde die Antwort von Petseit einfach nur Larifari.
Es gehören mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Grundsuchfunktion hinein.
Zbsp. Rauchen. Einen Raucher ist es egal ob sein Partner raucht oder nicht. Einem Nichtraucher niemals.
Würde einen Ausschluß von ca. 50% eingrenzen.Hätte dann statt 40!!! Seiten vielleicht nur 20Seiten zum durchackern.
Im Endeffekt bleiben für meine Auswahl vielleicht 2 Seiten über.

Also mit den Ankündigungen wird groß umgegangen. Umsetzungen sind null.
Auch wenn in der Auswahlmöglichkeit durchgesehen wird.dh. einzelne Profile angesehen werden danach gehst du über die Explorerfunktion retour zur Auswahl hüpft er dann oft auf Seite 1 zurück, man war aber schon auf Seite 16, also immer brav Seite merken bevor du einzelne Profile genau ansiehst.

Also die Kontaktsuchefunktion ist hier im EF einfach nur mies!!!

ja da muss ich dir recht geben.. kontaktsuchefunktion ist echt sehr mies.

Nur mal als alternative zu tausende Profile durchforsten....... Ich hab meine Kontakte durch forumsaktivität gefunden ;)

Ma muss ned immer alles schlecht reden, nur weil ma nix abkriegt....... Vielleicht liegt es ja ned am System itself...... Nur mal eine Gedankenerweiterung

Also ich besuche das EF nur mehr um zu schauen ob es endlich eine bessere Kontaktsuche gibt.
In den Foren hab ich noch irgendwas gescheites entdeckt.
Die Kontaktsuche einfach so machen wie sie früher war, dann passt es. Vergleich mit deutschen Anbieters ist völlig unnotwendig.

Also ich finde es schon kühn, wie manche User Ansprüche stellen als wären sie hier zahlende Abonnenten.
Dieses Phänomen kennt man aber auch von größeren Plattformen - wie z.B. Facebook.
Da führen sich auch manche auf, als wäre es ein Menschenrecht auf diesen Plattformen zu sein.

Ich finde es angebracht, dass man mal den Betreibern hier dankt - bis auf die Werbekunden zahlt hier niemand was.
UND wem es nicht passt - es gibt ja auch andere Foren.

Das Thema Rauchen Ja/Nein kann ich verstehen - nur kann man das ja auch als Anregung formulieren. Ob das programmiertechnisch ein großer Aufwand ist weiß ich nicht.
Aber das kann schon ein Ausschlußgrund sein so wie für manche eine NS-Vorliebe uvm.

Nur mal als alternative zu tausende Profile durchforsten....... Ich hab meine Kontakte durch forumsaktivität gefunden ;)

Das ist ja mit Aufwand verbunden, ein "ey ficken" genügt da nicht. Wie soll das denn bei so manchen Rechtschreibakrobaten funktionieren, da versteht man ja schon im Kontakteforum nicht, was sie wollen? :schulterzuck: Nein, so klappt das hier nicht! :nono:

Ma muss ned immer alles schlecht reden, nur weil ma nix abkriegt....... Vielleicht liegt es ja ned am System itself...... Nur mal eine Gedankenerweiterung
Blasphemie! Hier sind nur Götter mit Riesenpimmeln und Fliesen unterwegs. Wozu also Gedanken machen? :hahaha:

Nun noch was zum Thema, damit meine geistigen Ergüsse nicht gelöscht werden: Ich hab mir die Kontaktsuche angeschaut, sie wäre für mich ok (wäre deshalb, da ich immer noch keine Kontakte suche). Klar, die Raucher/Nichtraucher-Sache klingt interessant - fragt sich nur, wo´s enden soll. Ich zum Beispiel würde gerne wissen, welche Farbe die Fingernägel meiner Auserwählten (*) übermorgen haben werden. Dieses und noch weiteres kann man allerdings auch erfragen. Und irgendwann muss man, selbst wenn es hier oder woanders eine supertolleüberdrübergenialgeile Kontaktsuche geben sollte, mit diesem Kommunizieren anfangen. Da hilft die beste Suche nix - wer das nicht auch nur irgendwie halbwegs zusammen bringt, bleibt über und wird weiterhin der achsomieserablenschlechtenunvollständigen Kontaktsuchfunktion im EF die Schuld geben. :D
:ironie:

Für mich ist das Erotikforum keine Plattform fürs Kontakten, sondern eben ein Forum. Und zuvor wurde die Sache mit dem Aufwand erwähnt: Wenn ich es nicht selbst machen muss, hab ich keinen Aufwand damit ;)

PS: Die Profile der Suderanten hab ich mir nicht angeschaut, auch die Postings nur bedingt. Also bitte niemand nix persönlich nehmen :)

(*) Die Auswahl der Auserwählten hält sich in Grenzen, nur 2 Kontakte im Umkreis von 5km! :sour: Das liegt sicher an der schlechten Suchfunktion! :lol:

Also ich finde die Antwort von Petseit einfach nur Larifari.
Es gehören mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Grundsuchfunktion hinein.
Zbsp. Rauchen. Einen Raucher ist es egal ob sein Partner raucht oder nicht. Einem Nichtraucher niemals.
QUOTE]

Das mit dem Rauchen geht zu weit, als nächstes wären dan die Hobbys , Fetische etc. an der Reihe. Das wiederum gäbe Zuviel Such Apps wo wiederum keine Übersicht mehr wäre. Finde wen man jemanden näher kennenlernen will, schreibt man mit PN und kann Austauschen wie es mit Rauchen und Hobbys ausschaut. Real ist das ja auch so.
Man muss bedenken, hier ist es Gratis im EF mit den Diensten und man sollte mal zufrieden sein was hier einem Angeboten wird.

deshalb wäre der "Nichtraucher" mit dieser Ansicht schon mal aus den such Kataster draußen so ich suchen würde,die sind an engstirnigkeit kaum überbietbar ...

D.h., die Suche müsste gleich erweitert werden:

Ich bin [x] Raucher
[ ] Nichtraucher
Ich suche [x] Raucher
[ ] Nichtraucher, die nicht mit Rauchern wollen
[x] Nichtraucher, die auch mit Rauchern wollen

Jetzt wissen wir, warum das noch nicht fertig ist... :cyclops:

Zuletzt bearbeitet:
da ich aber wenig rauche und auch nur fallweise,mal mehr mal weniger mal gar nicht...gehört das auch noch dazu....blöd ist aber,ich rauche nur bisschen und suche nichts,außer mal einen Schlüssel:D

da ich aber wenig rauche und auch nur fallweise,mal mehr mal weniger mal gar nicht...gehört das auch noch dazu....blöd ist aber,ich rauche nur bisschen und suche nichts,außer mal einen Schlüssel:D

Wie ich schon weiter oben beschrieb, das ganze wird kompliziert und undurchsichtig.
Nicht zu vergessen eine Suchfunktion für Freitag und Schwanzava.

Na dann betreffen Dich ja die Features der Suchfunktionen ohnehin nicht.

Ich bin selbst Raucher, und ich denke, dass man so ein Auswahlfeld relativ leicht einbauen kann - so wie eben die "Suchkriterien" nach u.a. lesbischen Paaren, oder auch die Fetisch-und sonstigen sexuellen Vorlieben anklicken KANN - aber nicht nicht MUSS.
So ein button: "ausnahmslos nur Nichtraucher" .... zum Beispiel

für einen kostenlosen Zugang hier bin ich sehr zufrieden und sehe alles andere als jammern auf hohen Niveau ....

Zurück
Oben