- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
das sind diee normalen songkran aufsatende wie letztes jahr
Ich war im Vorjahr zu Songkran in Bangkok. Nach den Vorfällen in Pattaya haben mir alle (Thais !!!) gesagt. dass zu Songkran der Spuk zu ende sein werde. Ganz falsch geraten, zu Songkran war es dann so richtig turbulent. Und das nicht nur des Wassers wegen.
Wer trägt die Schuld daran, dass es Opfer gibt. Als Farang kann ich keine Zuweisungen treffen. Ich weiß nur, dass die Regierung sich auf keine Mehrheit in der Bevölkerung stützen kann und dass das Zustandekommen dieser Regierung nicht ganz einwandfrei war.
Ja, ich weiß, die Expats stehen den Redshirts kritisch gegenüber. Denn sie befürchten eine Einschränkung bei Aufenhaltsbewilligungen und so weiter. Aber wenn wir in Europa für uns in Anspruch nehmen, Zuwanderung zu beschränken, dann müssen wir das den Thais auch zugestehen.
eine sehr traurige Entwicklung, die Thailand da nimmt
Ja, es ist sehr traurig. Und auch wenn hier in Frage gestellt wurde, dass die Armee scharf geschossen hat ....... der Schießbefehl wurde an die Soldaten erteilt. Allerdings nicht vom Premier, sondern von einer Person "mit hohem Ansehen". Was soviel heißt, dass es sich um eine Person aus dem Umfeld des Königs handelt. Gerüchte halber handelt es sich um Königin Sirikit.
Der König liegt im Spital, er selbst hätte einen solchen Einsatz nicht befürwortet. Das weist auf das künftige Dilemma in Bangkok hin. Sowohl der Thronfolger als auch die Königin sitzen mit den Bangkoker Eliten im selben Boot und sind keine Moderatoren in diesem Konflikt, der Thailand nur schaden kann. Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn wäre die geeignete Person als Nachfolgerin des Königs, aber ob das so laufen wird?
http://www.tu-chemnitz.de/tu/misc/international/portraet.php
Ihr wurde am 5. Dezember 1977 vom König der Titel Somdech Phra Debaratana Rajasuda Chao Fah Maha Chakri Sirindhorn Rathasimakunakornpiyajat Sayam Boroma Rajakumari verliehen. Dadurch wurde ihr ebenfalls das mögliche Thronerbe gegeben. Ihre Beliebtheit beim Volk ist so gross, dass es viele für möglich halten, dass sie später als Königin regieren wird. Dies wäre in der königlichen, thailändischen Geschichte eine Besonderheit.
http://search.salzburg.com/articles/9417910?highlight=Blutige+Schlacht+um+Bangkok