Nick gesucht

Grund: "thom1230" hat weder eine große Aussagekraft zu meiner Person, noch einen angemessenen Wiedererkennungswert. Beides ist jedoch, wie ich mittlerweile feststellen konnte, ein nicht zu unterschätzender Vorteil für ein erfolgreiches Schaffen in der EF-Community.

Unfug. Wenn'st (was ich dir jetzt ned unterstellen möchte, weil ich dich nicht kenne) nichtsagendes Zeug daherlabberst kannst Odysseus, Herkules oder Einstein heißen, wirst auch kan interessieren. Ungekehrt, schreib interessant, dann ist der Nick wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toreth :winke:

Freud mich sehr, dass Du es auch hierher geschafft hast (endlich :grantig: :mrgreen:)

Immerhin bist Du mit Abstand einer jener User, die mich hier am Besten kennen.

Das mit Vornamen als Teil des Nicks, seis erfunden oder nicht, um die Ansprechbarkeit zu verbessern, find ich einen wichtigen Beitrag. Bin ich voll auf Deiner Seite.

Eine Idee, die hier bisher noch nicht aufgetaucht ist, wäre der Bezug zu meinem Beruf, der ja mittlerweile auch bekannt sein dürfte. :)

z.B. Baumensch, Häuslbauer, Antiarch,... :hmm:
Wie man da einen Vornamen dazu basteln soll, ist mir allerdings noch etwas schleierhaft.

Weitere Vorschläge erbeten. ;)

Unfug. Wenn'st (was ich dir jetzt ned unterstellen möchte, weil ich dich nicht kenne) nichtsagendes Zeug daherlabberst kannst Odysseus, Herkules oder Einstein heißen, wirst auch kan interessieren. Ungekehrt, schreib interessant, dann ist der Nick wurscht.

Ich erlaube mir, Dir nur teilweise recht zu geben! Ich denke eine Kombination aus beidem ist Grundlage für ein gewisses Erfolgsrezept, wenn ich das mal so sagen darf.
Lediglich ein interessanter Nick reicht nicht aus, stimmt. Jedoch haben auch die Kommentare alleine, und ich wage mal zu behaupten, dass ich kein nichtssagendes Zeug daherlaber, keinen ausreichenden Wiedererkennungswert, da es hier doch einige geistreiche Kommentatoren gibt.

Hallo, Thom und Tom! ;)

Ich finde auch, dass die Wahl des Nicks und vor allem die des Avatars unabhängig vom Beitragsinhalt beeinflussen können. Deshalb änderte ich auch das auf manche arrogant wirkende vorherige Bild aufs jetzige. Die Irrenanstalt gefällt mir aber. ;)

Wie wär's mit Thomas Anders? :mrgreen:

Überlegte mir mal in den letzten Tagen, ob ein Nick tatsächlich Auswirkungen hat.

Nehmen wir die beiden erfundenen Namen Freddy Miller und R726F3. Persönlich täte ich mir beim Schreiben mit einem Freddy Miller leichter.

Na komm schon, Freddy, Du packst das!, anstatt Na komm schon, R72, Du packst das!, da es sich eben um einen Namen handelt und es im Forum ja nicht unbedingt immer ganz unpersönlich oder rein virtuell zugeht.

Die richtige Wahl eines Nicks kann sogar über sein Lebensglück entscheiden. Ein (ebenfalls beide erfunden) Luder84_Wien findet vielleicht hier die große Liebe (kam schon vor), währenddessen eine Elfriede123 ein Mauerblümchendasein fristet. Man bräuchte sich dabei nur die Profilaufrufe der beiden fiktiven Nicks ansehen.

Vorschläge für Thom? Hm, also ein (Vor)Name im Nickname oder auch Witziges, das mit dem User in Verbindung steht.

Ich zumindest denke das es weniger auf den Nick als auf das Avatar und Profilbild ankommt,Thoms Nick find ich jetzt nicht wirklich unpassend ;)

Zurück
Oben