Massagen Nur mehr Massagen mit Diplom ??

Mitglied #213856

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1160)
Reaktionen
16.298
Kijiji: Letzte Chance auf Massage Diplom! Letzte Chance auf Massage Diplom!
Ab 1. November 2012 tritt ein neues Gesetz ein, welches besagt, dass die Dienstleistung Massage nur noch mit einem Diplom ausgeübt werden darf. Alpha Mobile Massage vergibt bisdahin -50% auf das ...

wenn diese nachricht stimmt - betrifft das dann auch alle bestehenden studios, inkl. den asiastudios? da wird es wieder probleme geben.

ich halte das für einen Mordsschmäh. Die AMM bieten immer schon so Schnellsiedermassagekurse an, das Geschäft dürfte aber nur mäßig gehen. So bemüht sich der Herr Studiobetreiber, angesichts der veränderten Gesetzessituation, um - gutgläubige - neue KundInnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ein Diplom von Lustmassage (aktuelle Seite von AMM) :roll:
Das Diplom das dieser XXX vergibt hilft mit SICHERHEIT gar nix.
Ich druck auf Nachfrage was schöneres aus ;)

Um als Massagefachinstitut zu gelten brauchst ganz andere Qualifikationen und Nachweise von ernsthaften Institutionen...
Ganz abgesehen davon, dass die NICHT erforderlich sind um beispielsweise als Energetiker zu arbeiten.

Der Typ ist sowas von unseriös...
ua wirbt er (oder seine Mädels) mit Fullservice
Die letzten Berichte, die ich gelesen habe werden auch immer skuriller (Er als Zuhälter + 2.Loverboy vor Ort)

Massieren kann dort aus meiner (antiken) Erfahrung keine...
Auch die Dinge, die er unterrichtet sind - sogar mit meinem bescheidenen/hobbymässigen Grundwissen - eindeutig als falsch erkennbar
(Lagerung, Arbeitsergonomie, Streichrichtungen,..)

Man kann dort auch Tantrazertifikate erwerben :haha:

mir geht es eigentlich nicht um die firma die die diplome vergibt, sondern um die tatsache, ob das auswirkungen auf die studios haben kann/wird wenn das ganze gesetz ist

Ein Massage-Diplom brauchst, wenn Du klassische Massagen anbietest, also hauptsächlich im Gesundheitsbereich, diese Diplome sind verbunden mit einer ordentlichen Ausbildung, nicht zu vergleichen mit dem Mist, welchen besagter Herr da anbietet, damit kannst höchstens die Wand tapezieren.
Aber ich denke, Deine Frage zielt auf etwas anderes hinaus, oder ?

sondern um die tatsache, ob das auswirkungen auf die studios haben kann/wird wenn das ganze gesetz ist

Wie wärs mit lesen?

Das ist doch jetzt schon so

Massage ist ein reglementiertes Gewerbe und die Zugangsvoraussetzung ist eine genau definierte Ausbildung. Irgendwelche windigen, privat veranstalteten Kurse zählen jedenfalls nicht dazu.

Die Begriffe Massage(fachinstitut) und in weiterer Folge MassageTHERAPEUT sind "geschützt" und erfordern dementsprechende ANERKANNTE (gibt es sicher nicht bei AMM) Qualifikationsnachweise.

Ein böser Mitbewerber kann gegen ein Studio vorgehen, dass diese Begriffe zu Unrecht verwendet. Wo und wie diese Abmahnspielchen betrieben werden möchte ich aber nicht ausführen... Sind dann Retourkutsche für das Anschwärzen bezüglich nicht ausreichender/fehlender Anmeldung der Mitarbeiterinnen etc

---
Aber zu deinem Problem:
Chinesische Wohnungsprostitution war verboten, ist verboten und wird verboten bleiben.

---
Interessanter ist eher wie man in der Praxis damit umgehen wird.
2 größere europäische Studios haben aktuell ziemliche Schwierigkeiten (aber (auch) aus andern Titeln)

diese Diplome sind verbunden mit einer ordentlichen Ausbildung, nicht zu vergleichen mit dem Mist...
Irgendwelche windigen, privat veranstalteten Kurse zählen jedenfalls nicht dazu.
Ich muss schon sehr bitten! Solche Zertifikate zählen sehr wohl...
Es gibt eine hochoffizielle Urkunde mit Siegel und Unterschrift, auf Wunsch (gegen Aufpreis) auch beglaubigt. Es hat alles seine Ordnung. Nur keine Sorge!
Alles ist so sachlich wie bei diversen Magister-, Doktor- und sogar Professorenmachern.

Solche Verleiher finden sich sogar in einem offiziellen Verzeichnis.
Leider wird dieses im Amtsjargon "schwarze Liste" genannt... :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben bekomme ich einen Anruf von http://www.dontknow.me/?http://www.amm.co.at/ indem besagter Herr mich bedroht !!! Er ist Mitarbeiter des MA2 und wird sich meine Location anschauen kommen, ich habe ihn darauf hin gefragt, ob er jetzt alle anrufen wird, die hier gepostet haben, was er mit ja beantwortet, ich wünsche euch viel Spass mit ihm, schmunzel-

Für die guten und schlechten Kommentare bedankt sich direkt Inhaber von Alpha Mobile Massage und Ausbildungszentrum. Bezüglich dem neuem Gesetz vom 1. November stimmt in vollem Ausmaß. Meine Überlegung war solange dieses Gesetz noch nicht in Kraft tritt das die Masseur(innen) ohne Diplom ihre Dienste weiter bitten darf- nach Gesetzänderung. Die Aussage dass wir mit unseren Diplomen die Wände tapezieren oder ungültig sind ist nicht korrekt. Unsere Diplome sind Anerkannt und wir nicht nur vom Inhaber Ausgestellt( wird immer mit Beisein einer geprüfter Kommission kontrolliert und Ausgestellt ). Für diejenige was noch immer in Frage stellen die Echtheit der Diplome kann sie per Telefon Infomieren direkt bei der Innung für Masseure Telefonnummer gelöscht! und da kann man sich genau informieren ob unsere Diplome korrekt und Anerkannt sind!

Und das ist jetzt ein Grund andere am Telefon zu bedrohen ?
Es geht hier auch weniger um diese Diplome, sondern das ihr ja auch Sex anbietet, wie jeder andere unter dem Deckmantel der Massage, oder lügen die Mädels, wenn sie das sagen am Telefon ?

Der will sicher nur ein Vorstellungsgespräch mit dir führen und dich anwerben :hahaha:

aber Vorsicht vor seinen "Untersuchungen" ob du als Mitarbeiterin geeignet bist

den wurschtl kenn ich schon, der hat mich letztes jahr, aufgrund eines kronenzeitungs inserat angerufen, welches in der rubrik clubmassagen war.

ob ich interesse, an einem diplom hätte, da dies ja sonst illegal wäre...

habe den herrn dann gefragt, wo denn stehe, dass ich keines habe und weiters, was ihm dies angehe...

aber ficken, lassen sich seine haserln schon, da stelle ich mir nun die frage, wozu brauchen die dann ein diplom...

heisst dies dann massage-fick-diplom oder wie??

meine güte...

indem besagter Herr mich bedroht !!! Er ist Mitarbeiter des MA2

:hahaha:

Der gute Mann hatte offensichtlich noch nie eine Kontrolle durch die Aufsichtsbehörde. Ein Umstand, den wir ändern sollten. :mrgreen:

ob er jetzt alle anrufen wird, die hier gepostet haben, was er mit ja beantwortet, ich wünsche euch viel Spass mit ihm

Spass werd ich haben, denn er weiss (noch) nicht mit wem er es sich anlegt. :lol:

sondern das ihr ja auch Sex anbietet, wie jeder andere unter dem Deckmantel der Massage

Und ob die alle einen Deckel haben? :hmm:

nic.at gibt ja schon mal auskunft darüber, wem das gehört... wenn ich zeit und lust habe, werde ich mich da mal näher dafür interessieren...

denn wofür braucht die lustmassage.at ein massagediplom...man sehe sich doch nur mal die fotos an...

...so ein träumer

Rechtschreibfehler (medizienisch!!!!!!) auf der homepage, kein Impressum, widersprüchliche Angaben:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei allen Mitarbeiterrinnen einheitlich

Da wir die Damen auch auf selbständiger Basis arbeiten, bleibt die Preisgestaltung ihnen überlassen, somit kann es auch zu unterschiedlichen Preisen von Dame zu Dame kommen!

und vieles mehr. Wenn ich so arbeiten würd, würde ich sehr leise sein und andere nicht dazu einladen, mir auf den Zahn zu fühlen oder gar mich zu vernadern. :roll:

damit wir alle wissen von WEM wir hier reden 3 Beispielsinserate:

nur kurze zeit AKTION
1150 Wien
VOLL SERVICE nur kurze zeit AKTION bei außergewöhnliche Luxus-Studio
30 min ,,,, nur €60
60 min ,,,, nur €90
Tel. XXX

Massagestudios(außergewöhnliche Luxus-Studio) suchen laufend aufgeschlossene, hübsche MASSEURINNEN (Wellness & Erotik). Wir bieten flexible Arbeitszeiten Fixe Lohn und gute Verdienstmöglichkeiten. Auch Anfängerinnen willkommen, Einschulung hausintern.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter XXX

Einmalige Chance zum Lernen
1150 Wien
Einmalige Chance zum Lernen ORGINAL TANTRA–YONI-LINGAM Massage, für alle Masseurinnen, Masseure und Interessente.
Alpha Ausbildungszentrum bietet Traditionelle Tantra-Lingam-Yoni Körperarbeit Praktiker Kurs,
Inhalte: Anatomie der Weibliche und Männliche Geschlechtsorgane, Regeln und Verbote, Praxis
Dauer: 18 UE
Kosten: € 350- (inkl. Skriptum)
Nach dem Besuch der Kurses erhalten Sie Zeugnis „Traditionelle Tantra-Lingam-Yoni Körperarbeit Praktiker“

Zurück
Oben