Nuva Ring

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo... ;)

Ich hab die Verhütung auf diesen Nuva Ring umgestellt.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen bereits damit?

Ich bin da einfach noch ein wenig unsicher.. ob ich den weiter benutzen werde/soll.
 
Ich hatte den auch, aber nur 2 Monate.. ich fand ihn eigentlich angenehm und praktisch, nur mag ich die hormonelle Verhütung nicht sonderlich. Wirbelt mir mein Körpergefühl total durcheinander.
Ahja.. der Ring erlaubt Jahrmarktsspielchen: Wenn Mann es schafft den Ring aufzuspießen, kriegt er ein Stofftier :D
 
*g* das hab ich schon öfter gehört, dass er ihn nachher oben hat :mrgreen: aber man kann ihn ja auch rausgeben für eine zeitlang, selber hab ich keine erfahrungen damit, aber ich überlege, mir den auch geben zu lassen, weil ich die pille nicht so gut vertrage und mit kondomen ists schon bissl lästig
 
Oh Mann... da hätte mein Schatz viele Stofftiere bekommen....:mrgreen:
Ich habe aber nach 1nem Monat wieder aufgehört, da ich ein sehr empfindliches Scheidenmillieu habe und gerade die Hormone auch bei mir alles zu sehr durcheinander bringen (außerdem mag ich ohnehin keine Hormone mehr nehmen... bin froh, nach 4 Jahren ZYklusproblemen, endlich keine mehr zu haben)...

Aber Frau kann den Nuvaring ohnehin 3 Stunden/Tag rausgeben und somit dem "Auffädeln" entgegenwirken...

Was ich auch nicht so schlecht finde, ist das Lea Contrazeptivum - darauf bin ich umgestiegen. Ist vergleichbar mit einem Diaphragma, muß aber nicht angepaßt werden und benötigt kein Rezept vom Arzt!
Ist (obwohl sehr groß) auch vom Partner nicht bis kaum spürbar beim GV... (zumindest bei einem Durchschnittspenis, bei einem Überdurchschnittspenis weiß ich es nicht)...
 
ich hab ihn jetzt seit ca. hmm halbes oder dreiviertel jahr und bin sehr zufrieden damit :)

einsetzen ist sehr einfach, man braucht nicht jeden tag daran denken, spürt ihn überhaupt nicht ....
und mein partner hat ihn beim "rausziehen" noch nie oben gehabt :fragezeichen:
und drinnen spüren tut er ihn auch kaum, sehr selten nur

ich bleib sicher noch lang beim nuva-ring, kann mir nix praktischeres fürmich vorstellen
 
also mir ist es einmal gelungen, ihn auf diese art rauszunehmen. meine freudin verwendet ihn seit über 2 jahren ohne probleme. hie und da spüre ich ihn, ist aber nicht unangenehm, im gegenteil.

gruß, matteo

ps: wo kann ich mein stofftier abholen?
 
Mehrere Stofftiere in 1 Monat? wow.. wir habens grad auf 2 Bärchen in 2 Monaten geschafft :mrgreen:
 
Scheint ein schwieriges Thema zu sein...

Also ich kann nur berichten, dass ich seitdem ich ihn trage einen extremen Druck im Unterleib habe und auch leichte Krämpfe.

Obs nur die Umgewöhnung ist?
 
wenn du dich nicht wohlfühlst, dann würde ich auf jeden fall mit dem frauenarzt/frauenärztin reden...
 
Hab ich gemacht.
Si ehat gesagt, die Krämpfe kommen nicht von daher.. *blub*
Abwarten wie es sich entwickelt.

Danke erstmal! ;)
 
meine partnerin verwendet das teil auch schon lange, hab leider noch keinen Teddy gewonnen, sollt ich mal probieren^^.

lt. ihr is das ding sehr angenehm zu tragen; vorher nahm sie die pille; und beim ring kannst beinahe ned vergessen; schliesslich gibts ja auch die nette "Sanduhr" dazu^^.

Ahja, die menstruationsbeschwerden sind WENIGER geworden bei ihr.
 
Hallo !
Meine Freundin ist von der Pille auf den Ring umgestiegen. Hatte immer starke Migräne und war während der Regel sehr empfindlich auf das was man zu ihr sagte. Seit dem Ring sind jetzt schon 5 Monate hat sie keine Migräne mehr und ihre Stimmungsschwankungen sind auch weg. Also sie ist begeistert von dem Ring.
Ich als Mann empfinde den Ring nicht störend. MAnchmal spürt man ihn manchmmal nicht. Wenn doch dann hat es was geiles.
 
Ja, kann mich franzl nur anschließen - mal abklären, woran deine Probleme liegen und wenn es der Ring ist, umsteigen! Für mich kommt eine hormonelle Verhütung nicht mehr in Frage, daß ich ein sehr empfindliches Scheidnmillieu habe von den Hormonen Pilze und Bakterien bekomme...
Ich hab nun die Lea Contrazeptivum und finde das noch am besten...
 
Nachdem ich ihn jetzt einen Zyklus getragen habe fühl ich mich gaz wohl damit. Mal abwarten wie es sich weiterentwickelt.

Zum Glück spürt mein Partner den Ring auch nicht wirklich beim GV. Macht ihm, wenn er ihn spürt auch zumindest nichts aus.

:)
 
*uralt thread mal ausgraben*

Benutz seit knapp einer Woche auch diesen Ring... Eigentlich wollt ich ja ne Spirale haben, aber meine Frauenärztin meint ich sei zu jung, hab noch keine Kinder, würd wohl nicht gescheit funktionieren :)( ), so dass ich jetzt mal diesen Ring ausprobier (Pille kommt auf gar keinen Fall mehr in Frage).

N bisserl skeptisch bin ich allerdings schon - die Pille kommt v.a. deshalb nicht mehr in Frage da ich nen kompletten Libidoverlust davon krieg (Pillenwechsel half auf Dauer nix) und auch nimmer gescheit feucht wurde. Hab das meiner Frauenärztin auch gesagt da sie mir gleich wieder n neues Pillenrezept mitgeben wollte.
Aber in dem Ring sind doch letztendlich genau die gleichen Hormone drinnen wie in der Pille nur dass sie halt nicht durch den ganzen Stoffwechsel gehn sondern direkt durch die Schleimhaut und n bisserl geringer dosiert sind :fragezeichen:

Hat jemand von Euch (negative) Erfahrungen in der Hinsicht mit dem Ringerl gemacht?

Werd mir den Ring jetzt mal 2/3 Monate anschauen.. Ansich is die Idee ja nicht schlecht, aber reintun und Pilzinfektion war bei mir wirklich eins - und ich bin im normalfall eher nicht so empfindlich in der Hinsicht (hatte erst eine einzige in meinem Leben).

LG lilith
 
Ich nutze den Ring bereits über 2 Jahre, habe bisher durchgehend nur positive Erfahrungen damit gemacht. Der Ring ist auch weder rausgerutscht noch hat mein Mann ihn aufgespiesst (so ein Käse, wenn der Ring richtig sitzt ist das gar nicht möglich). Allerdings - wie bei allen hormonellen Verhütungsmitteln ... lässt die Lust nach
 
@Sinnflut: ich muß dir in zwei Dingen widersprechen: Die Lust muß nicht nachlassen (hat bei mir weder bei der Pille, als ich sie nahm, noch bei Nuvaring nachgelassen und ich habe viel Lust auf Sex!) und trotz richtigen Plazierens kann er vom Pnis aufgespießt werden!
Aber man kann ja ohnehin den Ring zwei Stunden am Tag rausnehmen!

Mir persönlich hat er nicht zugesagt, weil ich sofort eine Pilzinfektion bekam und ohnehin auf hormonelle Verhütung diesbezüglich empfindlich bin...
 
ich kann es nur bestätigen. ich habe 15 jahre die pille genommen, nun seit 3 jahren nehme ich keine mehr und ich muss sagen , was mein lustgefühl betrifft, bin ich ein ganz anderer mensch. hormonelle verhütung ist ein lustkiller und gewichtsprobleme hab ich auch keine mehr. ich bin froh, dass ich's nimmer brauche.
 
Zurück
Oben