Nuva Ring

also ich verwende den ring jetzt ca. 1 jahr und bin total zufrieden :)

lustkiller war für mich weder die pille früher noch der ring jetzt, und auch mit infektionen oder so hatte ich kein problem bis jetzt ...
 
darf ma erfahren warum nimmer? sterilisieren lassn?

Nein, aber sie ist seither mit mir zusammen und wir haben gemeinsam beschlossen, nicht mehr zu verhüten.
Sie hat zwar schon 2 Kinder aus erster Ehe, aber wenn ein drittes kommt, freuen wir uns auch.

Die Erklärung kann manchmal auch sehr einfach sein.:D
 
Also paßt auf, mir wurde auch der Nuva Ringe empfohlen (offenbar hat Organon meiner Ärztin irgendwas versprochen ... *har har* - man kennt die Branche ja). Nun werde ich mal ein bisserl Recherche einholen und die Statements hier helfen mir schon enorm.

ABER, liebe Leute, der NuvaRing gibt ja 2 weibliche Sexualhormone (Gestagene) von sich, was zwar auch nicht mein Fall ist, weil ich auf hormonelle Verhütung auch nicht so anspreche (starker Libidoverlust, aber den kann Herzipinki sicher mit einem lieben Wesen Wett machen). Nun hab ich vor ein paar Jahren, als der NuvaRing auf den Markt kam, gelesen, daß - wenn der Mann mit dem Pimmelchen oder der Zunge am NuvaRing "andockt" (jetzt hätt ich fast 'ancockt' geschrieben *gg*), dann nimmt er ja über seine Schleimhäute auch die Gestagene auf, was bei intensivem und häufigen Sex dazuführen kann, daß ihm z.B. das Brusterl ein bisserl wächst bzw das Zumpferl nimmer so recht stehen mag ....

Gibt's dahingehend Erfahrungswerte????

Cheers,
Frizzante
 
also ich verwende den ring jetzt ca. 1 jahr und bin total zufrieden :)

lustkiller war für mich weder die pille früher noch der ring jetzt, und auch mit infektionen oder so hatte ich kein problem bis jetzt ...

wieso wundert mich das nicht :roll:
 
dass das alles bei dir kein lustkiller-nebenwirkungen hat...:mrgreen:

ach so ... mich hat dein :roll: bissl irritiert ;)

ja äh also ich weiß auch nicht was da bei mir passieren muß damits meine lust killt :fragezeichen: :mrgreen:
 
warum willst das killen, sei froh und genieße es....:poppen:

ich wills eh nicht killen, genieß es ja ;) .... aber ich glaub meiner besseren hälfte wärs manchmal lieber wenn das nicht so ausgeprägt wär mit der lust :mrgreen:
 
Hallo.
Ich weiß, dass ich hier einen etwas älteren Thread ausgrabe, aber ich hätte da noch eine Frage zum Thema Nuvaring.

Nämlich verhütet meine Freundin bereits seit 3 Monaten mit dem Ring und es haut auch alles super hin. Nur bekommt sie die Regel
erst 3 bis 4 Tage nach dem entfernen des Ringes.
Kann in diesen 3 bis 4 Tagen etwas "passieren", oder hat man da genauso den Schutz vor Schwangerschaft?

Hab im Netz leider noch nichts gefunden.


mfg Andi
 
is bei meiner des gleiche. bis jetzt noch nix passiert. aber zufall?
 
is bei meiner des gleiche. bis jetzt noch nix passiert. aber zufall?

nö kein Zufall, sondern ganz normal. Bei der Pille gibt's ja auch ne Woche Pause und trotzdem funktioniert die Verhütung noch, beim Ring ist es im Prinzip genau das gleiche
 
das östrogen und vor allem das gestagen im nuvaring unterdrücken den eisprung, das gestagen verhindert zusätzlich die einnistung einer befruchteten eizelle in die gebärmutterschleimhaut.

und ohne eisprung keine schwangerschaft. solange nach der pause wieder ein ring eingesetzt wird, ist deine freundin vor einer schwangerschaft geschützt - völlig unabhängig davon, wieviele der 7(?) tage sie die abbruchblutung hat.
 
Ok, danke für die Antworten.
Dann können wir in diesen Tagen auch ganz ohne Kondom und/oder schlechtem Gewissen :poppen: :mrgreen:

mfg Andi
 
Zurück
Oben