?? NUVARING und Blutung ??

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
ich hab gerade den ersten Zyklus mit dem Nuvaring hinter mir (vorher 8 Jahre Pille).
Eigentlich bin ich vollends begeistert, keine der Nebenwirkungen die ich bei der Pille hatte.
Nur ein Punkt verunsichert mich jetzt: In der Packungsbeilage steht (wie bei der Pille auch) dass es zu einer kürzeren und schwächeren Blutung kommen kann. Bei mir hat sie jetzt aber NUR 2 TAGE gedauert und das auch noch gänzlich ohne Schmerzen. Auch mit Pille bin ich sonst nicht um Schmerzmittel herumgekommen.
Also gibts hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat - bezüglich Kürze und Intensität der Blutung?
Würd mich wirklich beruhigen!
lg
kate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Erfahrung war ja prinzipiell ein gut.
Schön für dich.
Den Umstieg von der Pille weg hin zu hormonfreien (spirale) bzw. weniger hormonel-belastendem Verhütungsmitteln haben eigentlich alle die ich kenne als positiv erlebt.

Wenn du Beruhigung/Sicherheit willst, geh zur Apotheke und kauf dir um 7€ (-+) einen Schwangerschaftstest.

Der Nuvaring hat rein gar nichts mit einer Spirale zu tun, er gibt Hormone ab wie die Pille nur auf wesentlich geringerer Basis!

Der Nuvaring hat rein gar nichts mit einer Spirale zu tun, er gibt Hormone ab wie die Pille nur auf wesentlich geringerer Basis!

hab ich anders gehört...hab das ding auch daheim: mein Gyn sagte, es kommen genausoviel hormone ins blut wie bei der pille, einziger unterschied: der ring ist teurer und man muss nix oral einnehmen.

Das Ding spürt man:down: beim Sex und es ist mehr als unangenehm, es tut nämlich weh.

Nicht verwenden!

Ja die Blutung war auch bei meiner Freundin geringer. Wir haben aber entschieden den Ring abzusetzen. Ich hoffe dass sich dadurch ihre Libido erhöht. Habe bisher aber noch nichts bemerkt ... :-(.

Ja die Blutung war auch bei meiner Freundin geringer. Wir haben aber entschieden den Ring abzusetzen. Ich hoffe dass sich dadurch ihre Libido erhöht. Habe bisher aber noch nichts bemerkt ... :-(.

oha.. ...ist sie durch den ring gesunken?

Deine Erfahrung war ja prinzipiell ein gut.
Schön für dich.
Den Umstieg von der Pille weg hin zu hormonfreien (spirale) bzw. weniger hormonel-belastendem Verhütungsmitteln haben eigentlich alle die ich kenne als positiv erlebt.

Wenn du Beruhigung/Sicherheit willst, geh zur Apotheke und kauf dir um 7€ (-+) einen Schwangerschaftstest.

nuvaring enthält sehr wohl hormone... ;)

ich hab die erfahrung auch bei verschiedenen pillen gemacht, dass bei manchen die blutung extrem kurz und schwach ausfällt, ausserdem wirds auch als positiver nebeneffekt gesehen, dass mit hormoneller verhütung meist schmerzen und krämpfe weniger werden ;) also nicht zu viele sorgen machen! :)

Ich habe den Ring auch und ich spüre den Ring beim Sex nicht!! Trage den jetzt schon sehr lange und bei mir war das auch das in den ersten 2 Monaten die Blutung unregelmäßig und verschieden stark kamen. Das hat sich aber noch eingependelt.. Ich benutze den Ring weil ich oft etwas vergesslich bin und die Pille bei mir wohl nicht sicher wäre.. :oops:
Wenn der Ring beim Sex weh tut oder man ihn einfach spürt -> einfach tiefer reinstecken, viel angenehmer.. selbst mein Partner spürte den nicht.
Noch ein Vorteil ist, dass du bei Krankheit wie Durchfall und Erbrechen die Wirkung des Rings nicht verloren geht oder abgeschwächt wird so wie bei der Pille. Außerdem hat er nicht so viele kontraindikationen was Medikamente angeht.. Meine Blutung kommt regelmäßig, ja ich habe auch kaum Schmerzen und weiterempfehlen würde ich das ding auch :winke:

oha.. ...ist sie durch den ring gesunken?

na, direkt gesunken würde ich nicht sagen, eher gleich gebleiben. mittlerweile vermute ich, dass es bei meiner freundin mit oder ohne ring einfach gleich ist ... .

oder wie es andere hier ausdrücken würden, ich bin die pfeife, welche es nicht schafft meine freundin zu mehr lust und sex zu verleiten.

ok..
ich hab ihn jetzt seit ca 3 monaten..und ich hab absolut keine lust mehr auf sex.
und ich bin schwer am überlegen ob das an mir selber oder am ring liegt...

Zurück
Oben