?? NUVARING und Blutung ??

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
ich hab gerade den ersten Zyklus mit dem Nuvaring hinter mir (vorher 8 Jahre Pille).
Eigentlich bin ich vollends begeistert, keine der Nebenwirkungen die ich bei der Pille hatte.
Nur ein Punkt verunsichert mich jetzt: In der Packungsbeilage steht (wie bei der Pille auch) dass es zu einer kürzeren und schwächeren Blutung kommen kann. Bei mir hat sie jetzt aber NUR 2 TAGE gedauert und das auch noch gänzlich ohne Schmerzen. Auch mit Pille bin ich sonst nicht um Schmerzmittel herumgekommen.
Also gibts hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat - bezüglich Kürze und Intensität der Blutung?
Würd mich wirklich beruhigen!
lg
kate
 
Du hast wahrscheinlich nicht unbedingt erwartet das dir jetzt ein Mann antwortet, aber aus Erfahrung mit meiner Ex-Freundin und dem Nuvaring, kann ich dich nur beruhigen. Sie hatte auch generell heftige Schmerzen bei der Pille, nachdem sie sich für den Ring entschieden hatte, kam es auch zu kurzfristigen (max 3 Tage) Blutungen und das Schmerzfrei. Die Blutungen waren auch nicht sehr stark und kamen am Anfang öfters. Nach knapp 1 Monat hat sich alles eingependelt. Leider auch die Schmerzen, aber laut ihrer Aussage lange nicht so schlimm wie vorher.
 
Zurück
Oben