NuvaRing

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich werde jetzt den NuvaRing ausprobieren und ich wollte fragen, ob irgendwer von euch schon erfahrungen damit machen konnte?

Gibts sehr viele Nachteile?
Störts beim Sex?
Und wenn ich schlaf, schleicht er sich dann heimlich raus?

Könnt mir ja etwas über eure erfahrungen berichten.

Liebe Grüße
 
Gibts sehr viele Nachteile?
Störts beim Sex?
Und wenn ich schlaf, schleicht er sich dann heimlich raus?
Könnt mir ja etwas über eure erfahrungen berichten.

Nicht bekannt, daß Empfängnisverhütungsmittel nachts Fremdgehen :D

Spaß beiseite - Google doch "NuvaRing", da hast du sofort etliche gute Seiten mit Infos.
Gleich vorweg: Wenn du in willst, weil du mit der Pille Schwierigkeiten hast, ist er nicht geeignet, weil er ja nach dem gleichen Prinzip funktioniert!

L.G.,A.
 
Najo Google hab ich eh scho viel umerdum gschaut, aber ich wollt mal ein paar Erfahrungen hörn...

Apropo: sorry, des thema hätt ned in dem forum sondern im verhütungsforum gehört... naja :poppen:

hehe
 
Also ich habs ausprobiert und fands nicht sooo umwerfend
verabschiedet sich zwar nicht heimlich nachts aber manchmal während dem sex
oder wir haben ihn rausgenommen weil er ihn spürt und das nicht so toll fand
ansonsten gabs eigentlich keine probleme
aber schlußendlich hat doch die gute alte pille gesiegt
 
Es gibt ja auch noch evra, das verhütungspflaster, ist quasi das mittelding (einmal die woche neues aufkleben) da man es sicher nicht spürt, es dafür aber sichtbar ist
 
Gleich vorweg: Wenn du in willst, weil du mit der Pille Schwierigkeiten hast, ist er nicht geeignet, weil er ja nach dem gleichen Prinzip funktioniert!
kann mich der aussage von adamos nicht anschließen - meine letzte freundin hatte mit verschiedenen pillen, die unterschiedlichsten probleme (trotz pünktlichster einnahme). oa. vergößerte, schmerzhafte brüste und zwischenblutungen. mit dem ring gab es keine probleme mehr. vom prinzip her funktioniert er sicher genauso, aber die hormone werden ständig in kleinen dosen abgegeben - vielleicht hat dass doch vorteile bei sehr empfindlichen hormonsystemen.

ich sehe folgenden großen vorteil: kein tägliches pille nehmen mehr. auch der stress, dass man sie vergessen könnte fällt weg.

nachteile wie rausrutschen, störend beim gv sind uns nicht aufgefallen.
 
Ich war nicht so begeistert von dem NuvaRing. Hatte immer angst das er rausrutschte was aber nicht passierte. Ich bekomme jetzt alle 3monate die Spritze und bin mit der super zufrieden.
 
Meine Frau verwendet den NuvaRing seit nunmehr über 2 Jahren und wir hatten noch nie Probleme damit. Die lästigen Seiten der Pille (Vergessen, wirkt nicht bei Durchfall oder bestimmten Medikamenten...) fallen alle weg. Der Ring ist zwar beim Sex manchmal zu spüren, aber weder schmerzhaft noch störend. Falls man ihn dennoch als störend empfindet, kann man ihn ja beim Sex auch rausnehmen (kann täglich für eine gewisse Zeit rausgenommen werden, ohne die Wirkung zu beeinträchtigen). Die Regel lässt sich genauso steuern/verschieben, wie mit der Pille und von "Fluchtversuchen in der Nacht" kann absolut keine Rede sein
 
Ich war nicht so begeistert von dem NuvaRing. Hatte immer angst das er rausrutschte was aber nicht passierte. Ich bekomme jetzt alle 3monate die Spritze und bin mit der super zufrieden.

Die Freundin meines Freundes (-nein hier ist es schon aus mit Freundes Freund dessen Freundes Freund..... :confused: ) hat durch die spritze leider zugenommen. aber das gleich ordentlich. ist von frau zu frau alles verschieden: ausprobieren!
 
ich hab ihn mir heute zum ersten mal reingetan, kann dir dann gern erfahrungsberichte geben sobald ich welche hab :mrgreen:

reintun war auf jeden fall mal ganz easy :daumen:
 
meine erfahrung bisher, er flutscht nicht von selbst raus, er stört nicht, beim gehen oder sonstigem spürt man ihn überhaupt nicht, und nicht mal beim fisten stört er wirklich, legt sich halt um die finger oder so :mrgreen:

danach halt nur aufpassn muß das er eh drin bleibt, aber sonst alles sehr sehr einfach :)

nach dem ersten mal rausnehmen mich wieder meld ob das gut funkt
 
also hier der erfahrungsbericht bist jetzt:

er stört absolut nicht, beim sex spürt manN ihn nicht (obwohl ich schon gehört hab das einige ihn spüren aber nicht unangenehm), er stört auch nicht beim fisten :D man muß halt nur schaun das er dann drinnen bleibt und nicht beim hand rausziehn mitrauskommt ;)

auch ist er bis jetzt noch nie rausgeflutscht wie ich eigentlich befürchtet hab, also wirklich begeistert bin vom nuva ring und nichts negatives sagen kann :)

zu nebenwirkungen kann ich natürlich noch nichts sagen, dafür verwend ich ihn erst zu kurz, folgt dann in 1-2 monaten :mrgreen:
 
also hier der erfahrungsbericht bist jetzt:

er stört absolut nicht, beim sex spürt manN ihn nicht (obwohl ich schon gehört hab das einige ihn spüren aber nicht unangenehm), er stört auch nicht beim fisten :D man muß halt nur schaun das er dann drinnen bleibt und nicht beim hand rausziehn mitrauskommt ;)

auch ist er bis jetzt noch nie rausgeflutscht wie ich eigentlich befürchtet hab, also wirklich begeistert bin vom nuva ring und nichts negatives sagen kann :)

zu nebenwirkungen kann ich natürlich noch nichts sagen, dafür verwend ich ihn erst zu kurz, folgt dann in 1-2 monaten :mrgreen:


Das freut mich zu hören, dass ihr alle keine gröberen probleme habt!

Ich hab leider so verdammte Zwischenblutungen. Sind so bräunlich, zwar immer nur ein wenig aber sie sind da- und nerven.

Wär eigentlich nicht sooo ein riesen Problem für mich, aber mein Freund will leider nicht mit mir schlafen, wenn ich blute, auch wenns nur ein bisschen ist :cry:



ich hoffe die sind bald weg! hab sie gleich im anschluß an meine regel bekommen und hab die zwischenblutungen jetzt seid 4 tagen
 
Meine Erfahrungen mit dem Nuvaring waren sehr positiv (habe damit ca. 1,5 Jahre verhütet).
- keine Gewichtszunahme - im Gegensatz zur Pille
- hat beim Sex nicht gestört
- nicht jeden Tag daran denken müssen
- Pickerl im Kalender
- gute Verträglichkeit
- insgesamt keine Probleme

habe ihn abgesetzt, da wir ein Baby möchten!
 
huhuuuu,

ich hab auch ziemlich lang den nuvaring verwendet. hat bei mir gute und schlechte seiten gehabt...
das gute:
-nicht denken müssen
-stört nicht beim sex
-"schleicht sich nicht nachts heimlich raus" (im gegensatz zu manchem mann ;) )
- leichte handhabung (find ich halt)

das schlechte:
-hab zugenommen (ist bei mir aber leider bei hormonpräperaten normal)
-die menstruationsbeschwerden waren gleich doof wie immer ^^ (auch ein succubus-spezifisches unikum ^^)

grüßchens
succubus
 
also erstens: guckstu hier
und zweitens: muss ich da zu meinem alten beitrag was anfügen.. ring ist praktisch, rutscht nicht raus (weder beim schlafen noch beim pinkeln oder sonstwie/wann), handhabung supereinfach;
aber: ich hatte während der ring-zeit öfter kopfschmerzen als jemals zuvor und schwierigkeiten feucht zu werden.
 
Als störend hab ich den ring auch nicht empfunden, aber nach ca. 3 Monaten bekam ich ständig ganz massive Blasenentzündungen, mein Frauenarzt meinte, es könnte vom Ring kommen - also den Ring wieder raus und weiter mit der Pille verhütet - seither kaum Blasentzündung.
 
Ich kann den Ring nur empfehlen.
Verhüte seit Jahren damit. Einfache Anwendung und keine Nebenwirkungen.

Die nervigen Mens-Beschwerden sind seither weg.
 
Zurück
Oben