NuvaRing

Eine Alternative zum Ring wäre ein Hormonimplantat unter die Haut, ein 3-4cm langes und max 2mm dickes Stäbchen. Hält ca 3Jahre und bietet den Vorteil, dass die Hormonwirkung mit Entfernung sofort beendet ist, für den Fall unerwünschter Nebenwirkungen.
Es gäbe auch 3-Monats-Spritzen, auch gut, aber eben eine Spritze und die Wirkung klingt nur von alleine ab.
Tja, das Pflaster wurde schon erwähnt und "die Pille" kennen ohnehin alle.

Zum Implantat existiert schon ein Thread! Wollte nur eben die Alternativen aufzeigen.
 
Hab den Ring auch kurz mal ausprobiert - hab aber bald wieder aufgehört, da ich keine hormonelle Verhütung mag!
Gut ist (für jene, die hormonell verhüten wollen): das täglich nehmen bzw dran denken fällt weg
Schlecht ist: Beim Sex ist es wie auf dem Rummel - er wird oftmals rausgefischt, wobei man den Vorteil hat, daß man den Ring ja drei Stunden pro Tag ja eh rausnehmen kann...
 
Ich hätte mal eine Frage zu dem Ring. Im Beipackzettel steht, dass man ihn nur einlegen soll, wenn das Abgabedatum (durch die Apotheke) nicht länger als 4 Monate her ist. Mein Arzt meinte aber im Wortlaut, "dass der Ring nach Abgabe noch 4 Monate haltbar ist". Das verwirrt mich nun leicht, weil es im 1. Fall ja bedeuten würde, dass ich ihn beispielsweise im Dezember noch einlegen dürfte, wenn ich ihn im August bekommen hab, im 2. Fall hieße es ja aber, dass ich für Dezember dann nen neuen Ring bräuchte, weil dieser ja dann der 5. Monat wäre und der Ring somit wirkungslos. :D
Oh mann, bin ja mal gespannt ob dem ganzen jetzt irgendjemand folgen konnte und evtl noch ne Antwort hat :D
 
Habs net gehört? Wegs dem ganzen Schwangerschaftverhürungszeug was die Frauen zu sich nehmen (und das in weiterer Folge im Kanal und dann im Wasser landet) haben die Alligatoren im Süden der USA kleinere Schwänze :mrgreen:
 
vier monate ab abgabe, korrekte kühlung vorausgesetzt, bedeutet abgabe am 01.01-spätestes einsetzen 30.04
und, glaub mir...wenn du nicht schwanger werden willst, kaufst du dir am 01.05 einen neuen ring
denn solltest du in der gesamten zeit bis zu deiner menopause alle 5 monate einen ring "verschenken" ist das noch weit günstiger als das einzurichtende kinderzimmer ;-)
im übrigen-kinder sind anstrengend, aber voll der hit :)
 
Zurück
Oben