OP-Tauglichkeit

hiv-test werden nicht durchgeführt weil man eh schon das blut hat.denn dann könnte man auch genetische tests ohne zustimmung machen bei denen oft böse überraschungen herauskommen können.

Nachweislich wird bei uns sehr viel ohne gesetzliche Grundlage gemacht. Wo kein Kläger da kein Richter ........

Nachweislich wird bei uns sehr viel ohne gesetzliche Grundlage gemacht. Wo kein Kläger da kein Richter ........

Also mich hat kein Mensch gefragt ob ich einverstanden wäre oder nicht......war beim praktischen Arzt und hab eine OP-Freigabe gebraucht und auf dem Blutbefund den man mir zwei Tage später überreicht hat, war die "ganze Speisekarte" drauf. :winke:

also ich würde in so einem fall aber sicher mal ein ernstes wörtchen mit meinem arzt reden.ich mein wenn der test negativ ist,dann wird ja wohl jedem egal sein und man hat halt einen test gemacht.aber trotzdem ist es ein verstoß gegen da recht und das würde ich meinem arzt sicher aufzeigen.

und somit bin ich auch nicht wie du schon bei über 1000postings.würd ich auch haben wenn ich überall meinen senf dazugeben (...)
Werd ich da grad kritisiert :hmm:

@gogolores:du sprichst da wohl den schnelltest an der in 15-30minuten ausgewertet ist.
Kommt immer drauf an, ob das Krankenhaus ein In-House-Labor hat, oder es erst zu externen Stellen verschickt werden muss. Ein ELISA, PCR oder Wester Blot ist jeden Falls in ein paar Stunden erledigt.
Jetzt darf ich auch endlich mal wieder klugscheißen :lehrer: :mrgreen:

@ ZaertlicherFicker

Also ganz so war es nicht, die OP wurde mir nicht von ihm empfohlen, da ging es um meine eigene Entscheidung in einem Privatkrankenhaus und die wollten eine OP Freigabe vom Hausarzt.
Ich verlangte das und ich bekam diesen Befund und nicht nur HIV, auch sämtliche Hepatitis Test und Lues Serologie.

@hedonism:kann auch sein daß es wohl verrechnungsmäßig von vorteil war für deinen hausarzt diese untersuchungen durchzuführen.

also ich habe jetzt schon einiges an op-erfahrung wenn ich mal so sagen darf.in verschiedenen häusern im in und ausland.auch erfahrung in kontakt mit hiv oder hepatitispatienten.und bei keiner op wurden irgendwelche besonderen sicherheitsmaßnahmen durchgeführt oder der patient in irgendeiner form anders behandelt.warum auch.

Hmmm, auch möglich, für Geld passiert ja so manches in diesem Bereich - na ja egal, sollt ich wieder mal so etwas benötigen weiß ich ja Bescheid - was ich jetzt weiß, ist dass meine Jahrzehntelange herum-lumperei ohne gesundheitliche Folgen geblieben ist - und abgenutzt hat sich auch nix!!

Arzt: Herr Hedonism, wir müßten vorher eine OP-Freigabe-Untersuchung beim Internisten und eine weitere Blutuntersuchung durchführen. DIESE ENTHÄLT UNTERSUCHUNGEN AUF bla bla und bla UND SCHLIESST AUCH EINEN HIV-TEST EIN. Sind sie damit einverstanden?
Herr Hedonism: Hmm... da sie mir das so schön erklärt haben, verstehe ich alles, und da ich in Ihre Arbeit seit Jahren Vertrauen habe, werden wir das am besten so machen.

Lief bei mir anders ab (ist allerdings schon 8 Jahre her):

Die Untersuchung wurde direkt im Krankenhaus durchgeführt und ich wurde gefragt, ob ich einverstanden wäre, wenn AUCH ein HIV - Test durchgeführt wird.

Ich hab wie schon erwähnt zugestimmt. Denn wenn ich ok bin (war interessiert, denn ich hatte zuvor einmal eine "Dummheit" begangen), dann bin ich beruhigt. Wenn ich aber nicht ok bin, dann steck ich mit einem NEIN den Kopf in den Sand ......

Zurück
Oben