Organspende

der privatmann steinmeier hat meinen größten respekt für seine spende, keine frage.

allerdings als spitzenpolitiker muss er sich der politischen tragweite dieses medienspektakels bewusst sein.

schlagzeile von gestern " cdu-experte will spenderausweis für fahranfänger und motorradfahrer vorschreiben".

bin gespannt was der politische gegner fordert.

Glaub ich sollt mich da mit einigen anfreunden falls ich mal auf die schnelle a neues Beuschl brauch ... :mrgreen:

Ansonsten, wenn ich wen gern hab gäb's Teile von mir, Ungustln und Fremde kriegen nix ... :nono:

Ahjo ... PS: spart's euch die Anfragen, ich mag euch alle miteinander ned ... :mrgreen:

der privatmann steinmeier hat meinen größten respekt für seine spende, keine frage.
allerdings als spitzenpolitiker muss er sich der politischen tragweite dieses medienspektakels bewusst sein.
schlagzeile von gestern " cdu-experte will spenderausweis für fahranfänger und motorradfahrer vorschreiben".
bin gespannt was der politische gegner fordert.
Prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn aus einem Anlassfall heraus die politischen Implikationen diskutiert werden.
Das von dir gezeigte Beispiel hat aber außer dem Faktum der Nierenspende nicht sehr viel mit dem Schicksal der Steinmeiers gemeinsam.
Überdies, wieso muss sich eigentlich Herr Steinmeier der Konsequenzen einer ethisch hochstehenden Tat bewusst sein ?
Für die Konsequenzen seiner Spende (eventuelle mediale Ausschlachtung) kann wohl der Herr Steinmeier nichts. Das machen andere.
Außerdem glaube ich, dass es sich bei einem so prominenten Mann ohnehin nicht verheimlichen ließe, was der Grund für seine "Auszeit" ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für meine partnerin würde ich das jederzeit machen-verstehe nicht warum das so eine heldentat sein soll?

kind mann und familie... ohne zu überlegen und freunde nur wirklich sehr sehr gute...alles andere müsst ich mir wirklich kurz überlegen

Also beim Verkäufer am Würstelstand würdest du kurz überlegen? Ja? Wie lange würdest du den überlegen :) :) :)

Also ich weiß nicht, ob ich bei Freunden so weit ginge - eher nicht, weil man ja in der Regel davon ausgehen kann, dass die auch noch Familie haben (die spenden sollten). Und selbst die Familie würde ich auf eigene Kinder und (Ehe-)Partner einschränken.

Zurück
Oben