Outlook Mailadresse auf neuem Laptop verwenden

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe auf meinem alten Stand PC Outlook als Mailprogramm. Da ich jetzt einen neuen Laptop habe, würde ich gerne meine Mailadresse von Outlook auch auf dem neuen Laptop verwenden. Bei meiner Recherche im www bin ich auf

Testen Sie Outlook.com, den kostenlosen E-Mail-Dienst für Privatanwender von Microsoft.

gestoßen, wo man anscheinend geräteübergreifend Zugriff auf seine Mails hat.

Meine Frage jetzt - hat wer schon Erfahrung damit, und kann man da auch seine alte E-Mailadresse z.b. xxxxxx @Mitglied #41182 verwenden?

Welche Alternativen gäbe es noch?

Danke im Voraus...

Diese Links sollten dir weiterhelfen:

Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei - Office-Support
Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei - Office-Support

Damit kannst du die Daten des Outlook auf dem alten Rechner auf den neuen übertragen.

Wenn du deine Mails per IMAP-Protokoll abrufst, dann hast du von allen Geräten Zugriff darauf.
Gelöst: Aon und IMAP | A1 Support Community - 15456

Eine Alternative zu Outlook ist z.B. Mozilla Thunderbird.
Thunderbird — Software für den einfachen Umgang mit E-Mails.

Bist du schon weitergekommen?
Wenn nicht schick mir eine PM.
lg Hans

@Mitglied #165380... Danke für dein Angebot... ich war schon glücklich wie ein Christkind, weil ich es geschafft habe. Kann jetzt meine Mails mit der aon-Mailadresse auf Live Mail empfangen und verschicken. Hat super funktioniert.

Zurück
Oben