Treffpunkte P&R Seebenstein

Ja, wir wissen eh, wies gemeint war.... Die Formulierung ist uns trotzdem gegen unser Sprachgefühl gegangen....

Schauen wir, was der heutige Tag bringt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sich gerne Mal schreiben


Eh nicht, wir schreiben aber nicht "sich" - uns selbst oder so :schulterzuck:

Vermute er meinte es gewissermaßen innerhalb der Gruppe Oldies+fescher...also quasi "wir schreiben sich" - also unter euch ;) Anders kann ich es nicht erklären? Nein war eh nur ein Spaß, das hört man ja manchmal auf der Straße so....weiss auch wie er es meinte.

:lehrer: Einzig richtig wäre es in diesem Fall auch das Wort "uns" zu verwenden, im alten Germanien brauchte es etliche Sprachwissenschaftler (Germanisten) und den Verbrauch etlicher geistiger Ressourcen (Germanistik) um dieses geniale Wort zu entwickeln, um ein miteinander sprachlich zu demonstrieren und auch ausdrücken zu können.
Es musste auch eine grosse Schlacht gegen die Römer im Teutoburger Wald geschlagen werden um dieses Wort in Mitteleuropa durchzusetzen, seitdem heißt es "der Sieg ist UNSER" und ab da bezeichnete man UNS keiner mehr abfällig als "Barbaren"!
Also "man schreibt sich" ist genauso falsch wie ein "man sieht sich" oder "man hört sich", weil es quasi nur einseitig wäre, richtig ist einzig wenn mehrere Personen etwas ZUSAMMEN machen, - :rolleyes: also zeitlich gleichzeitig das Selbige,- "wir schreiben UNS" und "wir sehen UNS" und das schon seit ~ 2.000 Jahren!! :vorsichtig: Alles andere ist ein Rückschritt in UNSERE barbarische Zeit.

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage-
Wie erkennt man euch?
Hab irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich jemanden ansprechen und der dann keine Ahnung hat was ausset Park&Drive hier noch so läuft. Wäre echt dankbar für produktive Antworten auch per PN.
Bin zwar noch neu in dieser Szene, würde aber gerne dazu finden.
 
Liebe Jacko,
da gibts einen ganz, ganz guten Tipp, der Dir dabei weiterhelfen wird: das Forum durchlesen! Und da musst gar keine 500 Seiten durchlesen, da reichen schon einige wenige Seiten zurück. Ist gar nicht sooooo schwer....
:D
 
Hab da mal ne Frage-
Wie erkennt man euch?
Hab irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich jemanden ansprechen und der dann keine Ahnung hat was ausset Park&Drive hier noch so läuft. Wäre echt dankbar für produktive Antworten auch per PN.
Bin zwar noch neu in dieser Szene, würde aber gerne dazu finden.

Wenn du dort bist,kannst zb.eine Nachricht schreiben!.. "Hallihallo wer da,ich möcht es treiben wunderbar.Pn". Handy hat sicher jeder mit !
 
Zurück
Oben