Paketzustellung

2 tage hintereinander war ich zu hause und fand jedesmal den zettel unten am HAUSTOR, wo ihn jeder vorbeigehende trottel mitnehmen kann
Obwohl ich da war, hat man auf die Eingangstüre den Abholschein gepickt

gegen die laufen wir auch demnächst sturm. nicht nur weil ihn jeder abnehmen kann und es alle eingangstüren verschandelt, wenn diese praxis um sich greift, sondern auch weil es ein prima indikator für einbrecher ist, wo niemand daheim sein könnte. so gesehen bin ich eher beruhigt, dass diese anzeige unvelässlich ist. aber wir werden das an die nächsten paketdienste schicken, wo wir solche zettel an der tür finden (samt cc. an diverse stellen und zeitungen). komm nur momentan wegen anderem kaum zum schnaufen.

Mir wird jedes Packerl vor die Haustür gelegt. :) ich könnts mir von unserem postpartner auch nicht abholen, weil der täglich nur von 8-12 offen hat, beschissen für jeden der berufstätig ist.

Wie viele Vorposter, habe ich mit den privaten Zustellern auch einige negative Erfahrungen gemacht. Wobei ich punkto Zuverlässigkeit zwischen den einzelnen Unternehmen keine großen Unterschiede ausmachen kann. Sehr ärgerlich, wenn man (obwohl man ja dafür bezahlt hat) sich das Paket selbst aus dem Depot am Flughafen Wien-Schwechat abholen muss, weil man angeblich an keinem der drei Tage anzutreffen war. Deswegen habe ich mir mittlerweile angewöhnt, in den seltenen Fällen in denen man sich den Zusteller aussuchen kann, das regionale (halb)staatliche Postunternehmen auszuwählen. Den zusätzliche Euro ist mir der bessere Service auf jeden Fall wert. Ansonsten lass ich das Paket auch mal an meine Großmutter schicken. Da stehen die Chancen, dass jemand zu den angesprochenen Zeiten daheim ist weit besser ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt auf die laune vom postler an und ob er beamter is. wenn ja, macht er sich erst nach 2 bier auf den weg in seinen rayon :mrgreen: und füllt die gelben zettel im postamt aus.

Reine Neugier. Weiß wer, ob die Postler manche Abholscheine gleich beim Postamt ausfüllen und dementsprechend die Pakete gar nicht mitnehmen und den Abholschein einfach ins Postkasterl werfen oder sie nehmen die Pakete doch mit, aber gehen nicht bis zur Tür und den Abholschein füllen sie halt da aus?

Bei mir ist es so, dass ich in etwa 50 % der Fälle doch Zuhause war und keiner geläutet hat. Manchmal wird man es eventuell überhört haben, aber sicher nicht so oft.

ist definitiv so
kann man aber nicht beweisen und sich am Salzamt beschweren
Da bei mir die hauptpost im nebenhaus ist, ists ma eigentlich egal. Ich hab sicher seit 4 jahren kein Paket mehr zugestellt bekommen, wobei, manchmal kriegens auch eine meiner 3 nachbar-Studenten-WGs, also manchmal haben's es scheinbar mit

Trotzdem noch besser als die DHL etc Zusteller mit den Pickerln unten an der Haustür

unser postler ist des Gegenteil. der will die gelbe zetteln nicht.:mrgreen:
um 7.00 beginnt der arsch mit der Zustellung, und wir sind das fünfte haus auf seiner tour. des heisst der. läutet normalerweils so 5 min nach 7.
des hat er aber nur 3-4 x gemacht. dann hab ich die tür aufgrissen, und ihn beschimpft..:haha:

seither fahrt er die tour und kommt um ca 8.45 zurück

läutet normalerweils so 5 min nach 7.

jo, das kenn ich :mrgreen:

inzwischen leg ich meine amazon & co bestellungen so, dass ich sicher sein kann, dass das paket ned just an einem tag ankommt wo ich erst um 10 rum ans aufstehen denk.

des ärgste war ja, wir haben eine glocke und so einen messingklopfer (so löwenkopf ähnlich).
läutet der koffer 2x..rührt sich nix, haut er auf den klopfer, dass ich geglaubt hab, die Glasscheibe darüber springt raus.:haha:

ich bin dann auch draufgekommen, warum der immer rennt, vom Auto zur Haustür.
der ist pendler aus dem oberen Mühlviertel ( Fahrzeit ca. 1 std 10 min) und will den Bus um 11.45 erreichen:haha:

Zurück
Oben