Panasonic Lumix FZ1000?

Danke für eure Tipps und Kommentare.

Ich werde wohl mit dem Kauf noch ein paar Monate warten in der Hoffnung,daß sie etwas günstiger wird.Da ich sie im September erst richtig brauche für den Urlaub,werde ich wohl im August zuschlagen,um mich mit der Kamera vertraut zu machen.

Sie wird mich wahrscheinlich überfordern.Doch aufgrund der Bildqualität werde ich mir das Ding leisten.

Gruß euer Weltstädter...!

Hast du dir schon mal überlegt das du die Kamera während dem Urlaub die ganze Zeit mitschleppst?
Ziemlich groß und schwer!!
Rate dir zu einer Sony RX 100 Mark 3
Kannst in die Hosentasche stecken....

Rate dir zu einer Sony RX 100 Mark 3
Kannst in die Hosentasche stecken....

Den Vorschlag hab ich schon gemacht.

Als Nachfolger hatte ich zunächst die SONY Cyber-shot DSC-RX100M III im Auge. Sensorgröße gleich wie die Lumix -fz 1000, aber man kann sie in die Hosentasche stecken. Natürlich kein Riesenzoom, das wäre bei der Kleinheit unmöglich.

Aber wenn er meint, das Superzoom zu brauchen ........

Das ich mich selbst inzwischen anders entschieden habe, das liegt daran, dass ich bei der Bildqualität keinerlei Abstriche machen wollte.

Hast du dir schon mal überlegt das du die Kamera während dem Urlaub die ganze Zeit mitschleppst?
Ziemlich groß und schwer!!

Wie lang dauert denn a Urlaub? Wenn i seh, was manche Badegäste im Sommer für's tägliche Baden für an Aufwand betreiben, is a Kamera dagegen a Schaß im Wald! :hmm:

Ich hab mich jedenfalls für die Panasonic als nächste Anschaffung entschieden!

Meine Gründe, die dafür sprechen: Der größere Sensor, der sehr schnelle AF, das klapp,-und drehbare Display, das Zoomobjektiv,...und noch paar Kleinigkeiten, die meine FZ100 nicht hat/kann.
Ja, noch was der fast perfekte Sucher!

du mit deiner schwärmerei gestern!!! :mauer: hast mich noch einmal ins grübeln gebracht (wegen meinereiner warads ja ned - aber ob mei schatzl die 70d derpackt) .... :hmm: naaaa, es wird schon die eos 70d bleiben. :daumen:

Übrigens,...Testberichte lese ich prinziepiell von verschiedenen Anbieter, bzw. Tester!

der da ist echt umfangreich:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC-FZ1000/8932.aspx

der da als video:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hasts beim Helmi...schau genau

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

später für meinen videoumstieg überleg ich die da:

du mit deiner schwärmerei gestern!!! hast mich noch einmal ins grübeln gebracht (wegen meinereiner warads ja ned - aber ob mei schatzl die 70d derpackt) .... naaaa, es wird schon die eos 70d bleiben.

Such da hoid ane aus,...san jo genug do!....:roll:....;)

Anhänge

• $P1060863.jpg
    $P1060863.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 7
  • $P1060866.jpg
    $P1060866.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 4
  • $P1060871.jpg
    $P1060871.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 3
....und a passendes Objektiv wirst a no finden.....:haha:

Anhänge