Papierkorb gelöscht

K

Gast

(Gelöschter Account)
ich habe irrtümlich den papierkorb gelöscht , kann mir jemand sagen wie man den wieder herstellen kann ?

ich habe irrtümlich den papierkorb gelöscht , kann mir jemand sagen wie man den wieder herstellen kann ?

:haha:.....:roll:....:mrgreen:

Schau mal in der Hilfe nach, es geht auf jeden Fall.
Ich weiß nur nicht wie das heißt, aber man kann über die Systemsteuerung den PC in den Status von gestern, letzte Woche o.ä. versetzen.

kann man... i kenn mi aber nur mitn mac aus und weiss, dass es jede menge programme dafür gibt *

das wichtigste: lass vorderhand deine festplatte in ruh (also nix speichern, weiter löschen, defragmentieren, etc.) dann hast du gute chancen, dass du gelöschtes mehr oder weniger wiederherstellen kannst.

* google-suchbegriff: unerase

das wichtigste: lass vorderhand deine festplatte in ruh (also nix speichern, weiter löschen, defragmentieren, etc.) dann hast du gute chancen, dass du gelöschtes wiederherstellen kannst.

da hat er sehr recht.
solange du nichts mit neuen daten überschreibst hast du gute chancen.
also in der zwischenzeit wenns geht nicht hin- und herkopieren, verschieben oder runterladen

Ich weiß nur nicht wie das heißt, aber man kann über die Systemsteuerung den PC in den Status von gestern, letzte Woche o.ä. versetzen.

systemwiederherstellung , funktioniert bei mir aber ned , keine ahnung warum , hab das vor weihnachten schon mal probiert .

das wichtigste: lass vorderhand deine festplatte in ruh (also nix speichern, weiter löschen, defragmentieren, etc.) dann hast du gute chancen, dass du gelöschtes mehr oder weniger wiederherstellen kannst.

* google-suchbegriff: unerase

danke ;)

welches betriebssystem verwendest du?

vista

Möchtest den Inhalt vom Papierkorb wieder oder nur den Korb an sich.

Du solltest am PC nicht rauchen, dann müsstest bestimmt den Papierkorb auch nicht löschen.:kopfklatsch::mrgreen:

nur den korb , hab einen ganzen ordner in den papierkorb verschoben und dann den ordner samt dem papierkorb gelöscht :mauer:

Wie du in die Registry kommst weisst?

Andernfalls Start Programme Zubehör Eingabeaufforderung, die startest und gibst regedit ein, dann hältst dich an das was sie in Chip schreiben, dann wirds passen.

Ich geh einfach mal davon aus dass du XP hast.

Wie du in die Registry kommst weisst?

Andernfalls Start Programme Zubehör Eingabeaufforderung, die startest und gibst regedit ein, dann hältst dich an das was sie in Chip schreiben, dann wirds passen.

Ich geh einfach mal davon aus dass du XP hast.

na vista

hallo killerpeepmike

Unter XP

Explorer aufmachen, und fast am Ende iss der Ordner NETZWERKUMGEBUNG,
Aufmachen (wenn nicht offen) schon siehste eine Abbildug vom Papierkorb.
Diese anklicken und auf den Desktop ziehen,

Fertig!

Falls nicht, für Vista :
Tune UP 2007 laden .

Was Du zu Tuneup brauchst haste in der PN :lol:

Starte TuneUp nach der Installation und klicke auf
"TuneUp System Control".Klicke auf
"Ordneroptionen",auf "Erweitert" und auf
das erste "Einstellungen" (ganz oben).
Setze das Häkchen bei "Papierkorb"
und klicke auf "OK".Klicke auf "OK".

Zum Schluss sollte der Papierkorb wieder
sichtbar sein.

bei Vista:

1. Hilfe & Support
2. Sicherung und Wiederherstellung
3. Sichern der Dateien
4. Dateien wiederherstellen
5. Dateien aus einer älteren Sicherung

oder: Wiederherstellungspunkt erstellen

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Rechtsklick auf den Desktop, dann auf anpassen klicken. Im geöffneten Fenster links in der Leiste auf Desktopsymbole ändern klicken und einen Haken beim Papierkorb machen.
Müsste funktionieren.

hallo killerpeepmike

Explorer aufmachen, und fast am Ende iss der Ordner NETZWERKUMGEBUNG,
Aufmachen (wenn nicht offen) schon siehste eine Abbildug vom Papierkorb.
Diese anklicken und auf den Desktop ziehen,

Fertig!

danke ralf :daumen:

schön langsam werd ich meinem untertitel gerecht , lösch schon den papierkorb samt inhalt :shock:

Okay ganz einfach ! Du hast ja "Vista" wie geschrieben ... der einzige Aufwand ist:

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb wieder setzen.

... alles Andere hier ist ja der totale B*LLSH*T. Falls noch Fragen hast oder weitere PC-Prob, schreib mich ruhig an.

LG

Du meinst die Wiederherstellungsfunktion. die hat allerdings auch nachteile, denn wenn der Wiederherstellungspunkt zu weit in der Vergangenheit liegt, dann verlierst du halt alles, es seitdem geschehen ist.

Die andere Möglichkeit sind Datenrettungsprogramme, die auf der Tatsache beruhen, dass die gelöschten Daten niemals wirklich physisch gelöscht werden.

Ja, das geht tatschlich und zwar ganz einfach, über folgenden Weg:

Man wechselt über START = Unten Links der Knopf in der Leiste, zur "Systemsteuerung".

Dann wählt man dort den Bereich "System".

Dann den Reiter "Systemwiederherstellung"

Nun kann man dort genau auf den Zeitpunkt zurücksetzen, den man da vorher auswählte!

Aber Achtung!

1. Tools wie TuneUp (Shareware = Kaufversion) oder die von COM!
ermöglichen es, (per simpler Mouseclick Einstellungen) das solche automatischen Sicherungen nicht mehr von Windows erstellt werden!
2. Alles, was Ihr nach dem Zeitpunkt auf den zurück gesetzt wird, gemacht habt ist dann, wie es @goggolores schon vorhin erwähnte,
logischer Weise wirklich für immer verloren!

Daher ist es immer besser, Ihr bedient Euch unter XP oder Vista oder auch Windows 7 zumindest zwischendurch immer mal selbst
um die Sicherung Eurer "Eigenen Dateien" und "Systemdateien", mit dem von Windows kostenlos angebotenen und hier für:

Windows XP
erhältlichen Gratis Tool!

Vista und Windows7 enthalten EasyTransfer bereits. Da findet Ihr das Programm unter:
Programme - Zusatz - Systemprogramme!

Die Handhabung des Programmes ist im Übrigen sehr einfach.

Man wählt zuerst an das man vom Quellcomputer aus , WIE sichern (Netzwerk, USB, usw.) will.
Dann gibt man an WOHIN = Zielcomputer die Daten gesichert werden sollen.

Zuletzt kann man dann noch wählen, ob ALLES oder doch nur ein Teil der Daten nicht gesichert werden muss.
(Achtung! Anfänger sichern besser ALLES! Dauert zwar etwas länger, es stellt aber sicher das Nichts verloren geht!
Außer den eigentlichen, nachträglich vorgenommenen Programminstallationen selbst!)

Beibt noch zu erwähnen das verschiedene Systemoperatoren also die, welche euch neue System installieren,
gerade EasyTransferbenutzen weil es einen kostenloser Windows Zusatz darstellt. Ihr beazhlt aber unter Umständen
dafür, das sie Euch dann gerade damit helfen!

Spart Euch solche Kosten und arbeitet dennoch wie Profis: Do it yourself = Mach es selbst!

Viel Erfolg! :daumen:

gibs zu, du wolltest des betriebssystem löschen und hast di nur verdruckt....

zumindest würd ich DAS verstehen :cool:

Man könnts nicht nur verstehen, man könnts sogar für vernünftig halten. Aber gib da mal Format C: ein, nicht mal das funktioniert in jedem Fall.:roll:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben