Partnervermittlungsagenturen, Preis?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Vor zwei Jahren hatte ich ein Gespräch mit so einer Partnervermittlungsagentur. Eine ganze Stunde hat mich die Frau vollgequatscht, bis sie endlich zum Preis kam. 500 Euro für ein Jahr Mitgliedschaft. Habe dankend abgelehnt.

Heute habe ich an vier Nummern aus der Krone-Zeitung eine SMS geschrieben mit ein paar wichtigen Fragen, unter anderem der Preis, keine einzige Agentur war bereit mir die Fragen per SMS zu beantworten. Und ich will mir echt nicht noch einmal eine Stunde lang anhören wie super sie sind und am Ende kommt dann ein Horrorpreis. Warum sie eine so simple Frage nicht gleich beantworten, verstehe ich nicht.

Daher die Frage an euch: Hat wer Erfahrungen damit gesammelt? Mit welchen Agenturen? Wie hoch ist der Preis? Hat man freien Zugang zum Katalog oder werden nur von der Agentur Vorschläge gemacht usw.?

Hat wer Erfahrungen damit gesammelt?

Vergiss es einfach. Hab mal in meiner früheren Zeit als Berufskeiler mich mal auf ein Inserat gemeldet, mir das Vorstellungsgespräch reingezogen und n'en Blick hinter die Kulissen geworfen. Und du kannst mir glauben, ich hätte damals keine allzu großen Skrupel gehabt meine Großmutter zu verkaufen, aber das was ich dort so alles gesehen habe, hat sogar mir die Haare aufgestellt und ich hab es bleiben lassen. Ergo, spar dir dein Geld. Das ist eine der verlogensten Abzocker Branchen weit und breit ... :mauer:

Daher die Frage an euch: Hat wer Erfahrungen damit gesammelt? Mit welchen Agenturen? Wie hoch ist der Preis? Hat man freien Zugang zum Katalog oder werden nur von der Agentur Vorschläge gemacht usw.?

Ich schliess mich dem obigen Posting an - vergiss es einfach.

Den Preis nennen sie dir nicht, weil es ja verschieden Systeme (eben - Katalog, Vorschläge von der Agentur, Psychotest wer zu wem passt,...) gibt und somit verschiedene Pakete - die müssen natürlich ausführlich präsentiert und angepriesen werden - wenns einfach so schreiben "5 Vorschläge in 2 Jahren 1500 Euro" merkt doch jeder gleich das es Nepp ist :p

:oops: mir war mal vor Jahren ganz langweilig und ich habe auf eine Anzeige einer PV geantwortet... Jösas, mir wirds heute noch flau im Magen wenn ich an das entstandene Date denke... da hatte das Inserat mit der Realität ÜBERHAUPT nichts gemeinsam :roll: gsd wars für Frauen kostenlos :mrgreen:

Angie

Vor zwei Jahren hatte ich ein Gespräch mit so einer Partnervermittlungsagentur. Eine ganze Stunde hat mich die Frau vollgequatscht, bis sie endlich zum Preis kam. 500 Euro für ein Jahr Mitgliedschaft. Habe dankend abgelehnt.

Heute habe ich an vier Nummern aus der Krone-Zeitung eine SMS geschrieben mit ein paar wichtigen Fragen, unter anderem der Preis, keine einzige Agentur war bereit mir die Fragen per SMS zu beantworten. Und ich will mir echt nicht noch einmal eine Stunde lang anhören wie super sie sind und am Ende kommt dann ein Horrorpreis. Warum sie eine so simple Frage nicht gleich beantworten, verstehe ich nicht.

Seit 2003 (6 Jahre) im EF registriert, 3.500 Beiträge verfasst und hoffst die passende Dame aus Österreich im Katalog zu finden? Welche Frau würde sich selbst in so einem Katalog listen lassen?

Da würde ich mich ja wirklich vorher bei der Frau Spira bewerben, soll jetzt nicht abwertend gemeint sein. :nono: Ich mein wo gibt es einfacher die Möglichkeit, ein so großes Publikum anzusprechen, wo man auch noch zum Großteil davon ausgehen dass die sich meldenden Damen Dich sympathisch finden? (Gibt natürlich auch Ausnahmen bei der Sendung!)

Oder aber so Singletreffs aufsuchen, wo man wirklich direkt unter die Leute kommt. Wobei das auch nicht wirklich billig ist, besser als Katalog wird es aber allemal sein?

Katalog denke ich ist wirklich rausgeschmissenes Geld, genauso wie die bekannten Onlineplattformen wie MSN usw. Jahresmitgliedsbeiträge bei diversen Seiten von 80 Euro (glaube MSN?) bis zu 500 (parship z.B.). Und dafür dann 100:1 Männer:Frauen bzw. aus dem Verhältnis auch noch die "Richtige" zu fischen, realistische Erwartung tendiert da gegen "0"? Dem Zahlenwert aus dem obigen Link traue ich nicht, erst vor 3 Jahren habens bei MSN zugegeben dass Fakeaccounts dabei sind um ein ausgeglichenes System anzeigen zu können. Schade ums Geld meiner Meinung nach! :schulterzuck:

Seit 2003 (6 Jahre) im EF registriert, 3.500 Beiträge verfasst und hoffst die passende Dame aus Österreich im Katalog zu finden? Welche Frau würde sich selbst in so einem Katalog listen lassen?
Hier im Forum spreche ich keine Frauen wegen Dates an.
Außerdem habe ich es mit zwei Anzeigen versucht, 0 Meldungen. Die Damen wollen ja keine ehrlichen Männer, die sich ehrlich beschreiben, wollen belogen werden, so bin ich nicht.

Da würde ich mich ja wirklich vorher bei der Frau Spira bewerben
Ob du es glaubst oder nicht, vorgestern habe ich mich beworben.:oops:

Oder aber so Singletreffs aufsuchen, wo man wirklich direkt unter die Leute kommt.
Ich bin schüchtern, spreche keine Frauen im Lokal an.

Außerdem habe ich es mit zwei Anzeigen versucht, 0 Meldungen. Die Damen wollen ja keine ehrlichen Männer, die sich ehrlich beschreiben, wollen belogen werden, so bin ich nicht.

Deine suderei nervt, das is unpackbar.

Ich hab keine Ahnung wie viele Frauen, Mädels ich hier im EF kennengelernt hab und keine davon hatten den "ich will belogen werden"-Fetish. :mrgreen:

Es is einfach nur eine billige Ausrede.

Ist zwar (glaub ich) nur fürs Internet, aber vllt. hilfts dir trotzdem weiter:
http://www.singleboersen-vergleich.de/

Dir ist klar, dass diese Webseite nichts anderes ist, als Werbung? Nur netter verpackt ...

Ich habe mal Meet2Cheet gestestet - im übrigen "Testsieger" bei der Singlebörse Vergleichsseite. Hier dazu ein echter Bericht:

http://erotikpresse.com/2008/11/19/meet2cheat-oder-doch-eher-cheat-the-customer/

Im übrigen wurde mir bis heute nicht das Geld erstattet.

LG
CZ

Ja, ich weiß, alles Schlampen, gell ;-) Die wollen doch alle nur Sex. Pfui!

Wie wär's denn, wenn Du ein bissl unter die Leut zu gingst? Und damit meine ich nicht im Stuwerviertel spazieren/gustieren zu gehen. Tanzkurs für Singles, sportliche Aktivität, Volkshochschulkurse ... was weiß ich. Was Dich halt interessiert.

Zurück
Oben