Autokauf, Thema Preisverhandlung

B

Gast

(Gelöschter Account)
Sind die Preise der Neuwagen in den Autohäusern fix oder kann man da ein wenig handeln? Wie viel Rabatt kann ich erzielen, wenn ich bar zahle? Kann ich da einzelne Händler gegeneinander ausspielen oder sind alle miteinander verbunden und informieren sie sich, wenn sich einer für ein bestimmtes Auto interessiert und überall dasselbe fragt?

Irgendwelche Tipps beim Autokauf in Bezug auf Verhandlungen?

ist sehr verschieden
kommt auf die Marke oder das Modell an wenn es ein auslaufmodell sein sollte geht mehr
handeln geht immer kommt nur darauf an wie geschickt man vorgeht .Jeder Verkäufer hat ein Limit an das er gehen darf wenn er bei seinem Boss nachfragen geht dann bist du diesem Limit sehr nahe gekommen .
Am einfachsten du Googelst Stichwort Verkäufertricks autokauf wirst du sicher Fündig werden.

Am besten Bar zahlen und ein evtl vorhandenes Auto Privat verkaufen ! Und mehrere Angebote einholen ..Hatte schon bei Neuwagenkauf bis zu 11% Preisunterschied (und dies in der gleichen Stadt) beim gleichen model und man sollte die eigene Begeisterung etwas zurück halten sieht oder merkt der Verkäufer wie du dich über 2-3%nachlass freust wird er nicht mehr viel am preis machen .

Irgendwelche Tipps beim Autokauf in Bezug auf Verhandlungen?

Information ist Alles. Also solltest du einfach verschiedene Angebote einholen. Und selbstverständlich kannst du auch bei verschiedenen Händlern ein und derselben Marke unterschiedliche Angebote erhalten.

Wähle das Modell nicht nach dem Rabatt. Verhandle mit allen in Frage kommenden Händlern und vergleiche dann das Netto - Ergebnis.

Es gibt Marken, die von Haus aus nur wenig bis gar keinen Rabatt gewähren. Dazu gehören (angeblich) die Koreaner und auch Suzuki. Bei den Marken des PSA - Konzerns kann man hingegen auch bei preisreduzierten Sondermodellen noch etwas herausschlagen. Und entgegen anderslautenden Gerüchten läßt auch die bei uns meist-gefahrene deutsche Marke die Hosen herunter.

Zurück
Oben