Autokauf

hatte fast genau 11 jahre einen 206 hdi. auch keine probleme damit.
nicht mal das "ecotuning" von 68 auf ca 90 ps konnte ihn töten.
das habe ich dannschon selbst auf der autobahn erledigt. :D:D
 
bei den phantasiezahlen was beim auspuff rauskommt schummeln alle oder kennst du auch nur ein auto beidem die prospektzahlen des verbrauchs auch nur annähernd mit der realität übereinstimmen?
des aber sowas von wurscht is. s kfz verbraucht soviel, wie ich es reinlaufen lasse. will ich ps, is ma der verbrauch wurscht, will ich öko und sparen kauf ich an peugeot :D
ich hatte mal einen 406er mit 390tsd km, hab den noch gechippt und ging ned so schlecht :D . sehr komfortables kfz. welche probleme dein 308er machen KANN entnimmst du indem du tante google fragst. 360.000 ergebnisse sollten genügend lesestoff geben :D und scheiss auf pannenstatistik, verkaufszahlen. wenn du dir am auto nix selber reparieren kannst is jede kiste ein sparschwein, egal welche marke :up:
 
des aber sowas von wurscht is. s kfz verbraucht soviel, wie ich es reinlaufen lasse. will ich ps, is ma der verbrauch wurscht, will ich öko und sparen kauf ich an peugeot :D


man weiss ja ned welchen 308er er kaufen möchte; gibt ja auch den 308 gti mit 270ps; der schraubt schon gut an und laut normverbrauch nur 6 liter :lol:
 
Ich hatte mehrere Franzosen. Als Erstauto ein Citröen AX. Fast kein Benzinverbrauch weil er ein Diesel war. Hat mir nie Schereien gemacht. Renault Sport Clio. Hatte mal ein Problem mit dem Durchlüftungsschlauch vom Turbo (Riss). War nicht billig. Citröen C4 Sportcoupe. War nur ein Scheinwerferlicht zu wechseln, aber da musst die halbe Front zerlegen. Zeitaufwendig. Citröen XM. Blinkanlage, Ölwanne und Hydraulikschlauch erneuern (nicht auf einmal). Geht ganz schön ins Geld. Und der Citröen BX war sowieso eine Scheisskraxn. Hab ich aber nur als Zweitauto fürs Pfuschen verwendet. Sozusagen eine fahrende Werkstatt.
 
Ich hatte mehrere Franzosen. Als Erstauto ein Citröen AX. Fast kein Benzinverbrauch weil er ein Diesel war. Hat mir nie Schereien gemacht. Renault Sport Clio. Hatte mal ein Problem mit dem Durchlüftungsschlauch vom Turbo (Riss). War nicht billig. Citröen C4 Sportcoupe. War nur ein Scheinwerferlicht zu wechseln, aber da musst die halbe Front zerlegen. Zeitaufwendig. Citröen XM. Blinkanlage, Ölwanne und Hydraulikschlauch erneuern (nicht auf einmal). Geht ganz schön ins Geld. Und der Citröen BX war sowieso eine Scheisskraxn. Hab ich aber nur als Zweitauto fürs Pfuschen verwendet. Sozusagen eine fahrende Werkstatt.

Weißt was ich nit versteh. Wennst eh schon schlechte Erfahrungen machst, wozu schaffst dir weitere an ?
Ich würde eher mal meine fahrerischen Fähigkeiten überprüfen lassen ................... :haha::winke:
 
Weißt was ich nit versteh. Wennst eh schon schlechte Erfahrungen machst, wozu schaffst dir weitere an ?
Ich würde eher mal meine fahrerischen Fähigkeiten überprüfen lassen ................... :haha::winke:

Im Verstehen seid ihr Sturmfans sowieso immer hinten nach:D. Ein Auto kann mal eine oder mehrere Reparaturen haben, ohne das die fahrerischen Qualitäten dran schuld sind. Du bist sowieso ein Öffinutzer, weil sowas wie dich kann man ja nicht hinters Steuer lassen. Ob ich dich ernst nimm? Nö weil für mich bist a Gschropp. Grüsse in die Gruabn.
 
Eines schon, aber nit fünf. Dürftest eine ziemliche Niete sein, was fahren betrifft, gell ?
Oder a typischer Wiener, der mit seinem SUV Schwierigkeiten am hohen grünen Berg hot ............................. :haha::haha::haha::kopfklatsch:

Moment. Letzteres sand de Burgenlandla. Wir in Wien scheissen uns wegen ein paar Regentropfen an. Wenn, dann beleidige richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den phantasiezahlen was beim auspuff rauskommt schummeln alle oder kennst du auch nur ein auto beidem die prospektzahlen des verbrauchs auch nur annähernd mit der realität übereinstimmen?
Wenn ein Liter mehr annähernd ist, ja.
Fahre seit 9 Jahren einen Dacia Kombi.
Teuerstes Service bisher 250,-
Bis auf Batterie, Bremsbeläge, zwei Glühbirnen (selbst gewechselt weil gut zugänglich) und Motor für die Scheibenwaschanlage noch alles Original.

Hat halt wenig Luxus und Null Image, aber aus dem Alter bin ich schon draußen.
Wird sicher noch einige Jahre funktionieren, und selbst wenn ich ihn heute verschenken würde, hätte ich einen monatlichen Wertverlust von 100,-
So günstig werde ich nie mehr fahren.
Und viele Teile und die gesamte Technik sind französisch.

Ausserdem:
Ich glaube nicht, dass es sich irgendeine Marke leisten kann, ein schlechtes Auto zu bauen.
Und neben dem Kaufpreis sollte die Erhaltung (Service, Verschleißteile) mitgerechnet werden.
 
Bin grad am verhandeln wegen einem Firmenauto, aber wenn nur mit dem kleinen 150 PS Diesel wg. dem CO2 Ausstoß...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Für den Dacia meiner Holden lass ich meinen Nissan gerne stehen. mit dem 100PS Diesel geht der ganz gut, hat alles an Ausstattung was bei dem lieferbar ist, und bei 5 Liter verbrauch im gegensatz zu 15 Liter beim Nissan denk ich nicht nach mit welchen ich fahren soll. Das zu dem Preis eines gebrauchten Golf, sicher ist er nicht besonders repräsentativ, aber er tut seien Zweck und fertig. 160 auf der deutschen Autobahn sind auch noch komfortabel.
 
Ich überlege mir im Frühling ein neues Auto zu kaufen. Besonders gut gefällt mir der Peugeot 308. Ich bin ihm auch schon probegefahren und könnte mir durchaus vorstellen ihm zu kaufen. Nur hab ich bei einem Franzosen ein sehr ungutes Gefühl was die Zuverlässigkeit angeht. Hat jemand erfahrung mit der Marke bzw. mit dem 308 (aktuelles Modell) ?

:rolleyes: Ja, bei den Franzosen kommt immer noch häufiger was vor, die Fahrzeuge werden aber problemlos umgetauscht.......:p
 
Von französischen Autos würde ich die Finger lassen. Nach meinen Erfahrungen sind diese potentiell problembehaftet... Allerdings ist diese Ansicht nicht evidenzbased sondern beruhen auf persönlicher Erfahrung. Eine ganz gute Entscheidungshilfe bieten diverse Pannenstatistiken (z.B. ADAC). Auch sehr gut - speziell bei Modellen die bereits länger am Markt sind - ist ein Blick in einschlägige Foren (z. B. Motortalk.de) Bezüglich der Fehleranfälligkeit gibt es oft schon innerhalb der verschiedenen Varianten eines Modells haushohe Unterschiede. Beim VW Polo z.B. gibt es Motorvarianten, von denen man die Finger lassen sollte (ein Benziner mit Steuerkette, die zu stark erhöhten Verschleiß neugt)
 
Finger weg ,von einem Franzosen !!
Das hab ich schon vor 27 Jahren gesagt , und bin heute noch gleicher Meinung !!
 

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