Passwort für Windows

Y

Gast

(Gelöschter Account)
Mein kleiner Reiselaptop habe ich durch ein Passwort schützen wollen, letztendlich von mir selbst.
Habe ihn lange nicht gebraucht und dadurch vergessen um welches Passwort es sich handelt.
Mittlerweile 127578965 circa mal probiert mich einzuloggen, leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Methode das umzugehen?
Es ist ein HP Mini mit Windows 7 startet Betriebssystem.

Herzlichen Dank, ich habe es schon geknackt:hurra:
Es war nicht die NSA, aber fast;)
Zum Glück gibt es Menschen, die den Kopf nicht nur zum frisieren haben.

Schade, dass ichs erst jetzt sehe, naja für alle anderen:

1. Irgendein anderes Betriebssystem oder einen anderen Pc benutzen um auf die Festplatte zuzugreifen. (am einfachsten gehts mit nem Linux, dass man direkt vom USB-Stick startet)

2. Auf der Festplatte in den Ordner Windows\System32 gehen (ist meist c:\Windows\System32)

3. Von der Datei Utilman.exe eine Sicherheitskopie machen, dann die Datei cmd.exe kopieren und verdoppeln und in Utilman.exe umbenennen.

4. Den Rechner neustarten und das Windows normal starten, beim Anmeldebildschirm auf das Symbol unten links "Erleichterte Bedienung" klicken.

5. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, in der man mit dem Befehl net user die Benutzernamen anzeigen lässt.

6. Man setzt ein neues Passwort mit dem Befehl net user *Benutzername* *Passwort*. Im meinem Fall also net user Infra 12345 für mein supergeheimes Passwort 12345.

7. Man gibt das Passwort ein, das man grad gesetzt hat und ist in seinem Account drin.

Anschliessend stellt man die originale Utilman.exe wieder her oder man lässt es direkt so, falls man sein Passwort öfters mal vergisst.

Zurück
Oben