paypal konto bei ebay

O

Gast

(Gelöschter Account)
solltet irgendwer eine email von paypal erhalten wo um die aktualiesierung des kontos ersucht wird NICHT REAGIEREN!!!!! die wollen die kontonummer und die kreditkarten nummer haben. alles lug und betrug!! ich wär fast in die scheisse getappt :kopfklatsch::mrgreen:
hier da inhalt:
Guten Tag,

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass unsere Leistungen temporär für Ihr Konto eingeschränkt worden sind.

Zur Aufrechterhaltung eines sicheren Umfelds für alle unsere Kunden, brauchen wir einige Informationen Ihrereseits damit wir eine Überprüfung starten können

Konto wiederherstellen!

Falls wir in den nächsten 24 Stunden keine Informationen erhalten, müssen wir Ihr Konto permanent schließen.

Ihre Online-Sicherheit ist unsere Priorität.

Viele Grüße!

Von: PayPal <laverne@verobeachpetcare.com>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hello oxi, ich bin's deine bank!

schickst mir 'nen tausender?

lg. deine bank! :)

jawoll, fall über mich her du stück ... :cool:

:lehrer: auf'n tausender ned vergessen!!!

hello oxi, ich bin's deine bank!

schickst mir 'nen tausender?

lg. deine bank! :)

Ist das ein burgenländisches Phishing-Email?

@oxi.... der Schmäh ist fast so alt wie Paypal selber. Wobei ich mir nicht sicher bin, wer da die grösseren Betrüger sind... evilBay/ paypal oder die "Phisher"

@Tom... darf ich ausnahmsweise eine Email Adresse posten? spoof@paypal.com - die freuen sich über eine Weiterleitung solcher netten Scherze.

edit: mailadresse erlaubt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solltet irgendwer eine email von paypal erhalten wo um die aktualiesierung des kontos ersucht wird NICHT REAGIEREN!!!!! die wollen die kontonummer und die kreditkarten nummer haben. alles lug und betrug!! ich wär fast in die scheisse getappt :kopfklatsch::mrgreen:
hier da inhalt:
Guten Tag,

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass unsere Leistungen temporär für Ihr Konto eingeschränkt worden sind.

Zur Aufrechterhaltung eines sicheren Umfelds für alle unsere Kunden, brauchen wir einige Informationen Ihrereseits damit wir eine Überprüfung starten können

Konto wiederherstellen!

Falls wir in den nächsten 24 Stunden keine Informationen erhalten, müssen wir Ihr Konto permanent schließen.

Ihre Online-Sicherheit ist unsere Priorität.

Viele Grüße!

Von: PayPal <laverne@verobeachpetcare.com>

Sowas bekomme ich 4-6x im Jahr!
Wer nimmt des wirklich noch ernst?
Löschen und gut is!

Das gehört zum Grundwissen, dass Geldinstitute so etwas nie per Mail anfordern. Wurde schon 1000 x gewarnt davor.

per email nicht, aber mittels link wurde man zur paypal seite geleitet um dort alles preis zugeben. ich find dass link, drum auch link :mrgreen:

Du meinst, du wurdest zu einer Seite geleitet, die so aussah wie eine Paypal Seite.

- es ist auch möglich, über eine "echte" fleabay Seite eine getürkte Seite drüberzulegen. Du siehst die echte Seite und glaubst dich dort anzumelden und schickst in Wirklichkeit deine Daten an irgendeinen Bülcher.

aufpassen oxi, die fakeseiten werden immer gefinkelter. fast ned von den echten zu unterscheiden ... :shock:

$paypal.jpg

Tom, schick mir bitte auch den Link, ich will einzahlen!

Ah ja, was kauf ich dort eigentlich? :fragezeichen:

Mein Konto hat Paypal auch ohne Beituen meinerseits leer geräumt....Irgendwelche osteuropäischen banden pobieren so lange rum bis das Passwort richtig ist...
Es gibt wohl auch für PayPal so ein gertät wie das früher mit den Tans lief (ja, für mich war das noch graue Vorzeit als die Nummern in dieses kleine Kästchen getippt wurden ;) )
Kostet so um die 30€

Soweit ich die vielen negativen Berichte über Paypal verstehe, stehn die im Streitfall durchwegs auf Seiten des Käufers. D.h. der Verkäufer kriegt sowieso sein Geld erst nach einiger Zeit gutgeschrieben, und bei Verdacht auf Unregelmässigkeiten gibts tw überzogene Massnahmen... Sperre des ganzen Accounts, Einfrieren des gesamten Guthabens usw.

Könnt mir aber vorstellen, daß es noch immer Hintertürln ( z.b. gefakte "Überweisung von privat zu privat") gibt.

Ist halt wie beim Räuber und Gendarm spielen.... die einen erfinden neue Bülchereien, die anderen sind hintnach das wieder abzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben