PayPal

Mitglied #538532

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich
Reaktionen
30.418
Servus in die Runde!
Wie sicher ist Pay Pal für den Berkäufer?
Ich hab folgendes Problem:
Normalerweise verkaufe/kaufe ich auf willhaben immer gegen Bares bei Abholung oder per Vorauskasse.
Nun will aber ein Käufer uuuunbedingt mit PayPal zahlen. Für den Käufer erscheint es mir eine ziemlich sichere Methode zu sein, weil man sein Geld wieder "zurückziehen" kann, wenn i des richtig verstanden habe. Kann man als Verkäufer dann durch die Finger schauen??🙄

Würd mich über a bisserl Beratung in der Hinsicht freuen🤗

LG

Mein Wissensstand, der allerdings schon älter ist, ist folgender: Paypal ist ziemlich käuferfreundlich, was bedeutet, dass du bei einer Kundenbeschwerde automatisch ein Problem hast. Und wenn jemand so dermaßen unbedingt mit PayPal zahlen möchte, klingt das für mich verdächtig. Weiters bezahlst du auch noch Gebühren an Paypal.

Eigene Erfahrung ist nicht vorhanden.

Kann man als Verkäufer dann durch die Finger schauen??

Wenn Paypal das Geld zurückzieht und der "Käufer" die vermeintlich falsche/defekte Ware nicht retourniert, dann schon.

Verlange dass er die Option " Geld an Freunde senden" benützt. Dann ist es spesenfrei. Und er hat wenig Chancen, das Geld zurückzukriegen.
Ich denke, er macht das weil er seinen Überziehungsrahmen schon ausgeschöpft hat. Mit Paypal und damit der Kreditkarte wird erst nächstes Monat abgebucht.

kann da auch den Vorpostern zustimmen, es ist verdächtig. Sollten Sie es dennoch tun,
"Geld an Freunde senden" Option von der Person verlangen.
- es gibt etliche Scams damit...

Ich verkaufe viel über PayPal. Einfach auf "Geld an Freunde " bestehen. Hatte noch nie Probleme.
Wer nicht an Freunde zahlen will, da ist dann etwas faul.

Hey, vielen dank euch Allen, ihr habt mich zum Großteil darin bestärkt, ned an diese Interessierte zu verkaufen.
Liebe Grüße
Ita

Ich hab das Gefühl, da wird einiges toleriert, aber irgendwann schepperts dann.
ja klar, schepperns kanns immer bei sowas ... aber wenn ich so ein paar krumme dinge drehen würde, wo ich das einkommen ned unbedingt am konto meiner bank aufscheinen lassen wollen würde, wäre paypal guthaben ansammeln und dann gelegentlich in "happen" zu cryptowährung werden lassen durchaus eine praktikable idee :mrgreen:

ja klar, schepperns kanns immer bei sowas ... aber wenn ich so ein paar krumme dinge drehen würde, wo ich das einkommen ned unbedingt am konto meiner bank aufscheinen lassen wollen würde, wäre paypal guthaben ansammeln und dann gelegentlich in "happen" zu cryptowährung werden lassen durchaus eine praktikable idee :mrgreen:
Ich seh da keinen Vorteil, wenn man auf Mausklick alles weissgottwieweit zurück abrufen kann? Es ist ja kein grosser Unterschied zu einem Bankkonto bzw einer Bank. Oder seh ich da was nicht?

Jz hab ich mal die i-Mehl Adresse der "Interessentin" gegoogelt ... und siehe da, vor **** gelöscht - forenregeln beachten! wird auf einer anderen Verkaufshomepage gewarnt. 🤔🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich nutze Paypal seit 20 Jahren, also noch bevor sie in Europa waren. Aber ich habe ich geschäftliche Verbindungen zu denen.

Der Käuferschutz ist bei unredliche Käufer natürlich ein Problem für den VK.

Hinsweise auf "Problemnutzer" sind zweischneidig. Ich hab mal Lautsprecher gekauft, die waren beschädigt (von Kinderhand, nicht untypisch) und hab eine Entschädigung verlangt, und holterdipolter, war ich ein Problemverursacher.

LG Tom

Servus in die Runde!
Wie sicher ist Pay Pal für den Berkäufer?
Ich hab folgendes Problem:
Normalerweise verkaufe/kaufe ich auf willhaben immer gegen Bares bei Abholung oder per Vorauskasse.
Nun will aber ein Käufer uuuunbedingt mit PayPal zahlen. Für den Käufer erscheint es mir eine ziemlich sichere Methode zu sein, weil man sein Geld wieder "zurückziehen" kann, wenn i des richtig verstanden habe. Kann man als Verkäufer dann durch die Finger schauen??🙄

Würd mich über a bisserl Beratung in der Hinsicht freuen🤗

LG

An sich ist es sicher das ding ist das wie schon andere sagen man da zurück ziehen kann und das ist nicht unbedingt fehlerhaft oder falsch sondern wenn "Betrug" da vor liegt. Wenn es alles sauber ist sollte das nicht der fall sein.
Mein Wissensstand, der allerdings schon älter ist, ist folgender: Paypal ist ziemlich käuferfreundlich, was bedeutet, dass du bei einer Kundenbeschwerde automatisch ein Problem hast. Und wenn jemand so dermaßen unbedingt mit PayPal zahlen möchte, klingt das für mich verdächtig. Weiters bezahlst du auch noch Gebühren an Paypal.

Eigene Erfahrung ist nicht vorhanden.

Wenn Paypal das Geld zurückzieht und der "Käufer" die vermeintlich falsche/defekte Ware nicht retourniert, dann schon.

Ob faul oder net es gibt berechtigte gründe wenn man darauf besteht ist das weil man eventuell schlechte erfarungen gemacht hat weil verkäufer was angeboten haben und nicht geliefert haben und dem entsprechent gebrandmarkt ist. Dass heist aber net das es faul oder falsch ist es geht nur ums eigene empfinden und war nehmung wie das gelaufen sein könnte.

Dem entspächent finde ich die Agomentation das was Faul ist und so hängt davon ab welche erfahrung man selbst gemacht hat und ich würde eher sagen dass wenn ne mail adresse mit den namen nicht stimmt oder so dass dann was faul ist und ich skeptisch werde. Dann kann ich die die sagen das was faul sein soll verstehen an sonsten skeptisch zu sein und den gesunden menschen verstand heran ziehen und entsprechent vorsichtig vor gehen wer unmögliche summen verspricht kann man davon aus gehen das da was faul ist.

Dem entsprechent es gibt mehere seiten von medallien und dass ist ne art erfahrung und ne art eigenes urteilsvermögen um selber zu entscheiden wie was ist blos wenn einen was komisch vor kommt lass es und dann könnte es laufen.

hoffe es hilft.

@Mitglied #526874 ... ich lass es. Sie hätt einen Abholdienst geschickt. Und wie schon erwähnt, habe ich ihre email Adresse auf einer anderen homepage auf einer in der Liste der mailadressen gefunden, vor denen gewarnt wird.🙄

@Mitglied #526874 ... ich lass es. Sie hätt einen Abholdienst geschickt. Und wie schon erwähnt, habe ich ihre email Adresse auf einer anderen homepage auf einer in der Liste der mailadressen gefunden, vor denen gewarnt wird.🙄
Ah okay. na dann da hat dir wohl der Große G Riße aus den USA geholfen. Deswegen vorsicht. Da weist du demnächst bescheit wie oder so du damit um zu gehen hast.

ok,auf verschiedenen FB Seiten für den Verkauf , wird in letzter Zeit auch Meldungen gemacht, dass Personen über den Abholservice (UPS etc.. )
die Verkäufe abwickeln wollen. Nur sowas bieten diese Firmen nicht an und es handelt sich um einen Scam..

Zurück
Oben