PC-Profi in Wien gesucht

Mir gings darum, dass man Dualboot bei Bedarf jederzeit noch im laufenden Betrieb dazugeben kann und man es nicht beim Erstsetup machen muss oder auf ewig verkackt hat. Und von was für einem Kinderkram sprichst du? Und wieso muss man einem Gamer zwanghaft Linux aufs Aug drücken? Wie gesagt, die Möglichkeit des Dualboots gibts mit minimalem Arbeitsaufwand bei jedem Rechner zu jeder Zeit...
Lass stecken Froschi, lesen lernen ist das um und auf!
1. Ich schrieb von Multiboot und nicht Dualboot! Schön bei den Fakten bleiben.
2. Ich hab niemals geschrieben die Multiboot wäre nicht nachträglich möglich! Bei den Fakten bleiben!
3. Und den Kinderkram den ich meine sind Deine Kommentare mit denen Du offensichtlich versuchst Dich hier als Wissender darzustellen.
Nochmals, lass stecken Froschi. Ja Du hast ja eh brav aufgemerkt, und ja ganz toll, es ist möglich weitere OS nachträglich aufzuspielen.
Ich versteh nicht warum Du denkst mir Deine geistigen Blähungen mitteilen zu müssen.
Aber nochmals, lass stecken Froschi.

Lass stecken Froschi, lesen lernen ist das um und auf!
1. Ich schrieb von Multiboot und nicht Dualboot! Schön bei den Fakten bleiben.
2. Ich hab niemals geschrieben die Multiboot wäre nicht nachträglich möglich! Bei den Fakten bleiben!
3. Und den Kinderkram den ich meine sind Deine Kommentare mit denen Du offensichtlich versuchst Dich hier als Wissender darzustellen.
Nochmals, lass stecken Froschi. Ja Du hast ja eh brav aufgemerkt, und ja ganz toll, es ist möglich weitere OS nachträglich aufzuspielen.
Ich versteh nicht warum Du denkst mir Deine geistigen Blähungen mitteilen zu müssen.
Aber nochmals, lass stecken Froschi.
Danke fürs Amüsement! :D

Rechnung dazu gibt es noch?

Alternative Überlegungen:
selber zusammenstellen willst dir keinen oder einen via Hp, Acer, Asus, Lenovo oder Dell kaufen?
zb den Omen gibts vorkonfiguriert ähnlich dem den du gebraucht willst bei Amazon und auch alternativen Händlern!
https://www.amazon.de/HP-880-182ng-...UTF8&qid=1544688575&sr=8-4&keywords=omen&th=1

Vorteil wenn du dir bei Dell, Lenovo und co einen Rechner kaufst: du hast die Gewährleistung und bei Problemen einen Ansprechpartner! Auch hast bei vielen ein 14 - 30 tägiges Rückgaberecht nach dem Kauf wenn du im Internet bestellst.
Nachteil: nachträgliches aufrüsten und umrüsten geht meist bei den vorkonfigurierten System nur begrenzt.

Eine Übersicht als Kaufhilfe:
Was sollte dein Rechner haben damit du aktuelle Titel zocken kannst:

Festplatte für das Betriebssystem ab 128gb (eine m.2 ssd ist eher optional denn du merkst als Laie den Unterschied zu einer nomalen ssd über Sata Anschluß nicht zahlst ihn aber)
Festplatte für Daten und Spiele ab 500gb aufwärts (normal sind so 1Tb)

Prozessor alles ab intel i5 und ryzen 5
Motherboard 370 oder 470 chipsatz

ram: 8gb sollten es mindestens sein aber 16gb reichen völlig

Grafikarte:
Gtx 1080 oder RTX 2070 bzw RTX 2080
mit denen hast du bis 2560 x 1440 Auflösung garantiert Freude und kannst auch problemlos vr (htc vive oder oculus) genießen

Gehäuse und Netzteil sind eine reine Geschmacksfrage allerdings sollte das Netzteil min 700 Watt haben (bei vorkonfigurierten Systemen brauchst dir da meist keine Gedanken machen)

das soll dir nur mal als Hilfe dienen, um ein Gefühl zu bekommen, was du so brauchst! Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt!

zur Thematik der verschiedenen Betriebssysteme ist folgendes zu sagen:

einfach ignorieren und gleich wieder vergessen! :cool:
Es st übrigens Schwachsinn jemanden der einen Pc rein zum Gamen will das vorzuschlagen! Themaverfehlung - 5 - setzen! :D

Wennst nur zocken willst ist Windows 10 dein Betriebssystem mit dem du leben willst und wirst!

Solltest du mal auf die Idee kommen und über den Tellerrand blicken zu wollen dann gibt es für die ersten Gehversuche mit Linux und co livebootmedien die du dann per usb einfach booten und ausprobieren kannst!
Außerdem ist es heutzutage keine Hexerei mehr ein System nachträglich mit mehren Betriebssystemen auszustatten wenn der Bedarf hierfür besteht!

Wobei man dazusagen muss, dass sich Gaming unter Linux in den letzten Jahren dank den Bemühungen von Valve deutlich weiterentwickelt hat und teilweise laufen alte Windows-Spiele auf Linux problemloser als auf einem neuen Windows.

Und genau das mit "keine Hexerei" war eigentlich alles was ich sagen wollte. Und vorallem kann man sich darum echt Gedanken machen wenns so weit ist und es in der Partitionierung bis dahin komplett außer Acht lassen,sofern man überhaupt partitioniert...

Ja Rechnungen gibt es zu sämtlichen Komponenten.

Das ist auch das einzige, was mich davon abhält ein fertiges System von den genannten Firmen zu besorgen.

Ist mir auf jeden Fall bewusst, dass ich bei gebrauchten Custom-PC's ein größeres Risiko eingehe, aber genau deswegen frage ich mich hier so genau um und versuche so viel wie möglich mich schlau zu machen, worauf man noch alles achten sollte beim Kauf bzw. vor dem Kauf des Computers.

Ja, es wird auf jeden Fall mal Windows 10, und bis dato hab ich mir noch nichts anderes vorstellen können :)
Falls sich das ändern sollte werde ich darauf zurück kommen!

Also es handelt sich um ein Computer der folgende kompetente verbaut hat. -

Technische Daten:

Gehäuse: Fractal Design R5 Black, Schallgedämmt
Gehäuse Belüftung: Be Quiet! Silent Wings 2, 3x140 & 2x120mm
Mainboard: MSi Z370 Krait Gaming
Prozessor: Intel Core i7-8700K (6c/12t)
Prozessor Kühler: Be Quiet! Dark Rock 3
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000CL15
SSD: Samsung SSD 960 Evo 500GB (M.2) (L/S 3200/1800 MB/s)
SSHD: Seagate SSHD 2TB SATA 6Gb/s, 64MB, 8GB SSD-Cache
CD-Rom: LG DVD/RW (DVD Player & Brenner)
Grafikkarte: EVGA GTX 1080 Ti FTW3 11GB GDDR5X
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 10-CM 700Watt (Modular)
Betriebssystem: Windows 10 Home (Original Lizenz aktiviert)

Also er ist eigentlich zum spielen am Computer gedacht, also wird dann mit einem 144 Hz Monitor kombiniert, und soll natürlich anspruchsvolle Spiele in ziemlich guter Qualität flüssig darstellen können (Bf5, Dayz, usw.) .

das würde ja eh passen !!!!!!!!!!!!
was kosten die teile online ??
vergleiche mal und entscheide dann !

wer braucht das ?
wirkliche kenner installieren sich die V-box und können zig verschiedene betriebsysteme verwenden !!

falls das wer braucht!!
ich habe auf jeden fall lieber ein natives betriebssystem als eines das durch die virtualisierung extrem viel leistung verliert, unter anderem auch weil ja 2 betriebssysteme(und vorallem guis) gleichzeitig laufen müssen.

Zurück
Oben