Pechsträhne

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Wie lange hält eigentlich eine Pechsträhne an? Ich hab gehört, dass man 3x hintereinander Pech hat, aber bei mir sinds ja schon 3 Wochen. Lest das mal auch durch;

Letzter Tag meines Urlaubs, war mitn Auto da. So am Abreisetag, es war ein Samstag, machten wir noch eine letzte Ausfahrt. Zurück von der geglückten Ausfahrt machen wir noch kurzen Halt bei einem Billa. Auf dem Parkplatz bemerke ich, dass mein linker Hinterreifen einen Platten hat. Toll, mitten in der Einöde, 18Uhr Samstags und kein Reserverad. Na gut, nach ein wenig herumtelefonieren hat mir ein Freund ein Ersatzrad gebracht. Dann wieder heimwärts, doch was ist da? Umleitung 24km, weil irgendein Marathon oder sowas in der Art ist. Gut, jetzt ist es mir schon total egal. Schlimmer kanns nicht werden, hab ich mir gedacht ... mhm... Autobahn Stau 1 1/2 Stunden Wartezeit:mauer:

Ein paar Tage später... ich fahre mit meinem 2twagen. Ein Freund von mir hat mich zu einem Duell herausgefordert. So Blöd ich bin, nehme ich natürlich an. Tja, dann ist mein 2ter nur mehr gestanden. Kein Öl mehr - super, hat irgdenwo Ölverlust und ich bin aber schon mehr wie 1000km gefahren und hab nichts gemerkt. Aber egal, Fehler wurde behoben und fertig...

Vor ein paar Tagen dann erhalte ich einen Brief von meiner Versicherung. Sie gratulieren mir, weil ich eine Stufe wieder gefallen bin. Und am 2ten Blatt steht jetzt, dass ich 12€ im Monat mehr zahlen darf wie vorher. Wie das geht, weiß ich echt nicht. Am Montag werde ich es dann wissen, dann telefoniere ich mal mit meinem Kontaktmann:mad:

So und nun diesen Freitag; ich habe vor 2 Wochen was für meine PS2 bestellt. Und??? Richtig, nix da. Geld ist überwiesen und keine Ware. Ich habe (leider!) schon mal bestellt von denen, da hatte ich auch Ärger. Sie haben sich ausgeredet, dass die Bank einen Fehler gemacht hätte, was ich aber jetzt besser weiß:mauer:

Ach ja noch was, ich hätte eigentlich beim Spiel Pasching - Salzburg dabei sein sollen. Habe VIP Tickets erhalten. Leider hat es Probleme gegeben und ich muss auf ein anderes Spiel ausweichen:mauer:

Ist das normal??

Sorry, aber das musste raus. Hab eh versucht mich kurz zu halten und Danke an die Leser:daumen:

Deine Pechsträhne hält an! Der Thread hat nämlich im Internen Bereich überhaupts nix verlurn! :roll:

:verschoben:

wenn kapute autos und das nicht-sehen von pasching-salzburg meine einzigen sorgen wären dann wäre ich wohl einer der glücklichsten menschen die es gibt ;)

Und wieso hast es ned g'macht? :cool:
Lass mir Zeit, ich bin ein alter Mann! :roll: :confused:

Vergessen! :oops:

Aber warum keine PN senden und mich öffentlich so bloßstellen? :mrgreen: Gemein! :mrgreen: Ich dachte, . . . ! Aber das gilt wohl nicht für alle! :roll: :mrgreen:

So! Endgültig :verschoben:!

Du hast echt Pech .... bin ich froh vor Glück springen zu dürfen ...

1. Änderung: *raus genommen hatte hier nichts zu suchen*

... ich hätte sogern dein Unglück ....

am 23.7 ist mein Vater gestorben,
Mein aufrichtiges Beileid!

kurz darauf (31.7) ein Freund von mir mit dem Bike gestürzt und liegt im Tiefschlaf ...
Scheiße!!!

Chancen?

ich hätte sogern dein Unglück ....
Das ist der Lauf der Welt, dass man sich am Unglück anderer hochziehen kann: dem geht´s ja noch viel schlechter als mir!

:roll:

Kein Trost für Braselletti, aber dafür für Bernie083 und vielleicht auch noch den einen oder anderen User hier im Forum!

grazie benno - mein vater (59) hatte seit 5 jahren krebs das er sterben wird war leider nur mehr eine frage der zeit - deswegen ist es nicht gar so schlimm - und auch schon 3 wochen her.

brother (Biker) hat gute chnacen weiter zu leben, die frage ist nur das wie, hat irgendwie schotter erwischt und beim rutschen wegen dem depperten top case vom bike nicht weggekommen linkes bein ist bereits abgenommen, irgendwelche probs hat er noch mit der hüfte, schulter und dem schädel - der tolle nolan ist aufgesprungen wie eine eierschale ...

@ Braselletti
Zuerst einmal auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Und wünsche deinem Freund gute Besserung.

Dann möchte ich anmerken, das das, was Bernie widerfahren ist, ich
als Pechsträhne bezeichnen würde, während ich bei Braselletti von
Schicksalschlägen sprechen würde.Was Bernie betrifft, so möchte ich
sagen, das solch eine Verkettung von unglücklichen Zufällen fast jeder Mensch einmal im Leben hat.Wobei die Dinge, die Bernie widerfahren sind, doch eher harmloser Natur sind, während es bei Braselletti um viel mehr geht, als um einen kaputten Blechhaufen und ein paar nicht eingelöster Matchkarten, nämlich um tiefes menschliches Leid.Und das ist immerhin ein gewaltiger Unterschied.Denn es gibt nichts Kostbareres als die Gesundheit und das menschliche Leben.

Nun mal wirklich; was hat der Tod eines Menschen mit Pech zu tun?? Ich meinte nur, dass mich das Glück momentan ein wenig verlassen hat und schon kommen Leute her und erzählen mir das es ihnen schlechter geht?? Das ist kein Wettbewerb und mal nur so am Rande, am 4.6.2006 ist ein Freund von mir gestorben, das ist auch ein Verlust für mich. Aber das kann man doch nicht als Pech bezeichnen:kotzen:

Ich sehe es auch nicht als Pechsträhne, wenn du einen Haufen SChulden hast und es momentan finanziell nicht gut aussieht. Da ist man selber Schuld, aber vielleicht gehen hier die Meinungen auseinander...

@Braselletti
Mein Beileid und deinen Freund wünsch ich gute Besserung.

@Herbydriver
so seh ich das auch.

@Bernie083
Klar ist das kein Wettbewerb nur jeder fasst es anders auf der einen nennt das Pech andere wiederum Schicksal.

@braselletti: auch von mir mein aufrichtiges Beileid wegen deinem Vater! Und das mit deinem Freund wird schon werden, ist echt nicht einfach, sowas! Ich denke ja, daß die Patienten auch im Tiefschlaf vieles mitkriegen, also besuch ihn oft! Und wenn er aufwacht, dasein, dasein, dasein!!! Habe in meinem Beruf oft mit behinderten Personen zu tun, es ist Wahnsinn, es verkraften zu müssen, daß ein Körperteil nicht mehr da ist, viele reagieren ablehnend und völlig verzweifelt (was klar ist). Drum ist Verständnis und Hilfe angesagt, aber kein Mitleid...

@bernie: Kopfi hoch, das sind die Prüfungen des Lebens, an denen wir uns messen dürfen! Wird scho!!!

Nun mal wirklich; was hat der Tod eines Menschen mit Pech zu tun??
Wer hat das geschrieben?.:fragezeichen:
Ich wollte dir nur aufzeigen, das das, was dir widerfahren ist, abgesehen vom Tod deines Freundes, eher von harmloser Natur ist, als
das, was zB Braselletti widerfahren ist.Denk daran, wenn du über kaputte Autos oder nicht eingelöste Matchkarten jammerst,es gibt genug Menschen, die froh sein würden, wenn sie über solche Dinge jammern könnten.

@Bernie: ich denke nicht, dass es hier jemandem darum gegangen ist, aus diesem Thread einen Wettbewerb zu machen.

Aber ist nun mal so, dass man, wenn man mit dem Tod oder ähnlich schlimmen Schicksalsschlägen konfrontiert ist, ein oder mehrere kaputte Autos sowie andere ärgerliche Dinge dieser Art als harmlos betrachtet und sich wünscht, das wären die einzigen Probleme, die man gerade hat.

Ich kenne das von mir: wenn mir etwas Negatives widerfährt, ist das im Moment das Schlimmste überhaupt. Aber wenn ich mir dann die Probleme anderer Leute anschau, genier ich mich fast, weil ich mir denk: das, was dir grad passiert ist, ist nichts, von dem die Welt untergeht. Es ist mühsam, es ist ärgerlich, aber eigentlich kannst du froh sein, dass das alles ist.

Ich denke ja, daß die Patienten auch im Tiefschlaf vieles mitkriegen, also besuch ihn oft! Und wenn er aufwacht, dasein, dasein, dasein!!!

da hast recht petra, ich lag 1999 nach monatelangen alkohol und kokain exzessen 12 tage im koma und man registriert so einiges was geschieht.

braselletti auch von mir mein aufrichtiges beileid wegen des ableben deines vaters und ich wünsche deinem freund alles gute und baldige besserung.

bernie, was du da als pech bezeichnest weil einem auto öl ausrinnt, ein anderes auto einen platten hat oder du bei einer versicherung 12 euro mehr bezahlen musst das sind so lächerliche kleinigkeiten die sicher schon fast jedem passiert sind und mMn nicht der rede wert sind, wenn hier viele user tagtäglich das posten was sie als "pech" bezeichnen dann wäre dies mit sicherheit der grösste thread im ef

da hast recht petra, ich lag 1999 nach monatelangen alkohol und kokain exzessen 12 tage im koma und man registriert so einiges was geschieht.

:shock: :shock: :shock:
Na servas, hast aber auch nix ausgelassen, was Spaß macht, oder???
Weil ich dich grad treff hier, warum bist du eigentlich der Forumskoch? Brauchst a Sub-Chefin, kochen ist eines der Dinge, die ich auch gut kann!:mrgreen: :mrgreen:
Tut ma sorry fürs verwässern, aber mußte gestellt werden, die Frage...

bernie, was du da als pech bezeichnest . . . das sind so lächerliche kleinigkeiten die sicher schon fast jedem passiert sind und mMn nicht der rede wert sind, . . .
Nein, da widerspreche ich eindeutig!

1. hat Bernie den Thread eingerichtet und Braselletti wollte ihn vielleicht nur aufrichten
2. kann man durchaus auch Kleinigkeiten als Pech einstufen und darf darüber ruhig hier auch berichten und sich aufregen
3. ist es wirklich eine Pechsträhne, wenn Dir hintereinander mehrmals was Schlechtes passiert, egal wie schlecht das passierte auch ist.
4. Ähnliches wie Bernie ist mir auch passiert. Grad erst. :roll: *)
5. Auch ähnliches wie Braselletti schon! GsD schon einige Jahre her!**)
6. würde ich über dieses Thema keinen Streit wollen!

Benno:engel:

Kurzabrisse der Sterndlfußnoten:
*) Hinteres rechtes Rad schleichender Platten, 3 Wochen später Radlager des gleichen Rades total zerstört, nochmal eine Woche später genau beim selben Rad kleiner Stempel gebrochen. Alles in allem gut € 1.000,- Schaden (inkl. 2x Rückführungen per ÖAMTC).

**) Frau gestorben, Jahr drauf Vater schwer erkrankt und Mutter gestorben, sowie arbeitslos geworden.

Das zweitere war damals viel, viel schlimmer und lässt mich ersteres heute viel leichter ertragen, aber ärgern und als Pechsträhne bezeichnen würde ich es deswegen trotzdem und ich habe darüber auch an anderer Stelle hier im Forum schon berichtet.

also meiner einer wollte damit nicht auf mich aufmerksam machen sondern zeigen das es schlimmeres gibt (deswegen hab ichs auch wieder rausgenommen - hat hier nix zu suchen) als:

a) Patschen ohne Reserverad
b) Autorennen ohne Öl (hätte dir nen kapitalen motorschaden gewunschen für rennen auf öffentlichen straßen)
c) ohne grund wirst nicht ne stufe gefallen sein - stufe fällt man wenn man autos selbstverschuldet schrottet
d) zweimal bei nicht zuverlässigen quellen geld ausgeben gehört auch nicht zu den intelligentesten aktionen und
e) Und VIP Karten sind ja auch keine eigens bezahlte karten sondern meist Insentivkarten also was solls ....

aus meiner sicht hast du keine pechsträhne sondern ein besonderes händchen gepaart mit einem mäusegehirn *IRONIE* ...

benno, du hast eine eigene meinung und ich auch und das wir nicht derselben meinung sind das ist dann wohl "pech" ;)

Zurück
Oben