Pechsträhne

Tja die guten alten (mir sehr gut bekannten) Pechsträhne. Man kann da schon sehr oft kurz hintereinander auf die Nase fallen. Resumee von den letzten 8 Wochen:

- Auspuff vom Auto verloren (der Spaß kostete 500 €)
- 250 € nachzahlen der Nebenkosten
- Stups zum 3en Mal Schlüssel verloren
- Treppensturz vor paar Tagen (schöne Spuren an den Unterschenkeln, momentan blaugrünlich :roll: )
- In der Firma letzte Woche Tablett fliegen lassen :oops:Scherben bringen Glück? :shock:

Solche Sachen passieren mir öfters....Ich habe mich schon fast dran gewöhnt. Aber nach paar Pechsträhnen kommen wieder schöne Momente....und das Lachen habe ich dennoch nie verloren. :daumen: Deshalb -----> Kopf hoch, nicht aufgeben! :D

@ Braselleti
Mein Beileid. Dem Freund alles Gute und hoffentlich wird er wieder fit.

also meiner einer wollte damit nicht auf mich aufmerksam machen sondern zeigen das es schlimmeres gibt
Und den Threadersteller mMn damit trösten! :daumen:

(deswegen hab ichs auch wieder rausgenommen - hat hier nix zu suchen)
Auch das sehe ich anders! Und lasse daher mein Posting, in dem ich Dein "Pech" zitiert und kommentiert habe, stehen. Wen´s interessiert, kann dort nachlesen.

benno, du hast eine eigene meinung und ich auch und das wir nicht derselben meinung sind das ist dann wohl "pech" ;)
Hoffen wir mal, dass keine Pechsträhne draus wird! :roll: :confused:

... ich hätte sogern dein Unglück ....

Ja, das glaube ich Dir gerne. Anderseits, wenn sonst alles laufen würde bei Dir, würdest Du sein Mißgeschick auch als Pechsträhne bezeichnen.

Wie dem auch sei: lass' Dir auch von mir sagen, dass ich in Deiner Trauer um Deinen Vater in Gedanken bei Dir bin, und dass ich Dir alles Gute dafür wünsche, seinen Tod würdig zu verarbeiten.

Und Deinem Freund kann man wohl nur gute Besserung wünschen, und dass die Folgen seines Unfalles trotz aller Schwere sich nicht negativ auf seinen Lebenswillen und Lebensmut auswirken werden.

lg
Steirerbua

also meiner einer wollte damit nicht auf mich aufmerksam machen sondern zeigen das es schlimmeres gibt (deswegen hab ichs auch wieder rausgenommen - hat hier nix zu suchen) als:

a) Patschen ohne Reserverad
b) Autorennen ohne Öl (hätte dir nen kapitalen motorschaden gewunschen für rennen auf öffentlichen straßen)
c) ohne grund wirst nicht ne stufe gefallen sein - stufe fällt man wenn man autos selbstverschuldet schrottet
d) zweimal bei nicht zuverlässigen quellen geld ausgeben gehört auch nicht zu den intelligentesten aktionen und
e) Und VIP Karten sind ja auch keine eigens bezahlte karten sondern meist Insentivkarten also was solls ....

aus meiner sicht hast du keine pechsträhne sondern ein besonderes händchen gepaart mit einem mäusegehirn *IRONIE* ...

a) ja leider haben neue Autos kein Reserverad. Ich weiß zwar nicht warum und was es bringen soll ist aber so. Wenn du sowas nicht kennst, kann ich nix dafür. Ich kann auch nix dafür, dass dieser Reifen € 240,- kostet, das ist nun mal Pech.
b) also nicht nur, das du nicht lesen kannst. du hast ja anscheinend nicht mal den Text kapiert. Wo steht was von öffentlich?? Stell dir mal vor, dass wäre auf einer öffentlichen Straße passiert. Dann hätte ich noch mehr Pech gehabt, wegen der Ölentsorgung usw. Aber egal, ich will dich jetzt nicht verwirrem:mrgreen:
c) mit Stufe gefallen, meine ich eigentlich niedriger. Ich weiß nicht wie du zählst, aber z.B. Man fällt von Stufe 4 auf... richtig-> Stufe 3. Aber noch was, stell dir vor, die Autos sind nicht verschrottet. Den wenn ein Reifen einen Platten hat, dann ist nicht gleich das ganze Auto kaputt... und das mit dem Öl, hab ich (gottseidank)früh genug bemerkt. So ist dem Motor nichts passiert...
d) Zuverlässigkeit ist immer so seine Sache. Ich hab bestellt, aufgrund einer Empfehlung. Dann gab es die Probleme bei mir, wobei dann ja die 1. Bestellung geklappt hat. Freunde von mir bestellten in der Zwischenzeit auch von dort und hatten keine Problems. Somit hab ich wieder mal was bestellt, weil es für Probleme ja keine Anzeichen gab - Tja Pech
e) für mich ist das schon sehr wichtig, weil ich aus beruflichen Gründen nicht jeden Samstag frei habe. Vor allem war diese Absage so schlecht, weil ich 3 Freunde von mir mitnehmen kann und jeden am Freitag Abend absagen habe können.

b) also nicht nur, das du nicht lesen kannst. du hast ja anscheinend nicht mal den Text kapiert. Wo steht was von öffentlich?? Stell dir mal vor, dass wäre auf einer öffentlichen Straße passiert. Dann hätte ich noch mehr Pech gehabt, wegen der Ölentsorgung usw. Aber egal, ich will dich jetzt nicht verwirrem:mrgreen:

Ich muß also auch beschränkt sein, weil ich habs genauso verstanden wie @Braselletti. Könnts nicht vielleicht doch an Deiner Schreiberei liegen?

d) Zuverlässigkeit ist immer so seine Sache. Ich hab bestellt, aufgrund einer Empfehlung. Dann gab es die Probleme bei mir, wobei dann ja die 1. Bestellung geklappt hat. Freunde von mir bestellten in der Zwischenzeit auch von dort und hatten keine Problems. Somit hab ich wieder mal was bestellt, weil es für Probleme ja keine Anzeichen gab - Tja Pech

Nix Pech, auch da hat Braselletti Recht.Wohl eher Leichtsinn, weil wenns schon mal Probleme bei einer meiner Bestellungen gab, dann kauf ich dort nix mehr.

b) also nicht nur, das du nicht lesen kannst. du hast ja anscheinend nicht mal den Text kapiert.

:(

Na, na, langsam mit den jungen Pferden! ;)
Ich glaube, es gibt nur wenige Menschen, welche das Lernen des Schreibens vom Lernen des Lesens abgekoppelt erlebt haben. Darum wäre der Schluß naheliegend, dass jemand, der schreiben kann, sich auch beim Lesen leicht tun wird.
Übrigens teile ich das Schicksal von Finalcut, weil ich hab's auch so verstanden, obwohl ich lesen kann. Schreiben auch. :cool:

Ich habe ja auch Verständnis dafür, wenn Du jetzt Deine Pechsträhne verteidigst und bei der Gelegenheit gleich Dein Schatzkisterl an Ironie und Sarkasmus auspackst (der Steirer macht das auch gerne :roll:), aber ich hätte genau so viel Verständnis gehabt, wenn Du aus Taktgefühl und Rücksichtnahme gegenüber Braselletti darauf verzichtet hättest, Stärke zu zeigen.

Apropos "Stärke zeigen": hättest Deinem Autoverkäufer gesagt, Du kaufst keine Autos ohne Reserverad - das hätte Sinn ergeben! Und vor allem hättest dann ein Reserverad gekriegt, so wie ich!

Der Steirer hilft gerne! :)

So, jetzt will ich auch Mitleid...;)
1. Einen von drei Jobs verloren, obwohl ich jeden Cent brauche...
2. Unmöglich viel Dienst und keine Zeit für meine Kleine vor zwei Wochen wg Krankheitsausfall einer Kollegin.
3.Dann in der Arbeit drauf gekommen, daß eine andere die begehrte Stundenaufstockung von 10 auf 20 Wochenstunden bekommen hat, obwohl sie aufgrund einer Krankheit (siehe Punkt 2) nie auf das monatliche Pensum von 90 Stunden kommt und daher ständig Vertretung braucht...
4. Auto zerfällt aufgrund von irreparablen Rostschäden - Fazit ich brauch ein neues Auto (nur, wie bekommen, wenn nicht stehlen - leider kein Geld, aber angewiesen auf ein Auto, das noch dazu mehr als ein paar Monate fährt...)
5. Flattert mir doch vorgestern dann auch noch ein Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung mit meiner lieben Rostlaube ins Haus! Toll, da bin ich zu einem "Fotoshooting" mit meiner Kleinen gefahren, wo sie sich 30 Euro verdient hat - und nun darf ich die Summe an Strafe zahlen...:mad: - als Erinnerung an mein Auto, das ich bald nicht mehr habe...
6. Und wär es nicht blöd genug, daß ich mit einem Auto ohne Auspuff noch fahren muß, bis ich irgendwie zu einem fahrbaren Untersatz komme (sonst kann ich nicht zur Arbeit:mauer: ), ist jetzt das Auto meines Partners auch eigegangen und nun benötigt er auch noch meines... (ich leih es ihm ja gerne, bloß wird halt jetzt noch mehr gefahren damit, als gut wäre...)

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

7. Einzig positives: Meine Kleine mußte letzte Woche operiert werden und alles lief super!!! Großes Lob an das KH, wo wir waren!!!

Auch wenn es nicht hierher paßt: Über gute Hinweise, wo man günstige (ca 2000 Euro), gebrauchte und noch länger als 1 Jahr fahrbare Autos bekommt: BITTE BITTE preisgeben!!!!

@blue: Na, das mit dem Auto passierte mir auch: Auspuff runtergefallen - zerbröselt, wie das ganze Auto... daher komme ich leider nicht mit 500 Euro aus... da ich ja ein neues brauche...

im ebay sind täglich günstige autos zu ersteigern und um 2.000 euro findest da sicher was , auch bei dir in der nähe :daumen:

Hm. Ebay und das mit Autos... find ich doch ein wenig riskant...

Zurück
Oben