Ich hatte auch mal DSA, solche Spiele haben mich immer begeistert, leider hab ich selten wen gefunden der die mit mir gespielt hat.
Ich habs ne zeitlang ins Gymnasium mitgenommen und 2 Freiwillige gefunden, die in der großen Pause hergehalten haben....lang hat das aber auch die nicht reizen können
Später hab ich dann meinen 9 Jahre jüngeren Cousin zu der
Comicbörse verschleppt. Als begeisterter Star Wars Fan hab ich mich dort mit dem
StarWars TradingCards von
Wizards of the Coast eingedeckt, die echt toll gemacht sind und in einer gew. Art ja auch Pen&Paper, wenn auch mit toll illustrierten Karten und komplexen Regelwerk.
Leider gab es die "alten" Karten nur in Englisch, und da das Spielprinzip so oder so reichlich kompliziert war, war an wirkliches Spielen mit meinem Cousin nicht zu denken...insofern blieb es bei Sammeln und Tauschen...
Später nach mehreren Besuchen der Börse fing es dann mit Magic the Gathering an - die gab´s in Deutsch..insofern konnte ich zumindest etwas mit meinem Cousin spielen....da es aber ebenso nicht gerade ein einfaches Spielprinzip ist, war´s halt für ihn ein bissl schwer.
Irgendwann hörte dann auch sein Interesse auf, und mir verging´s dann auch.
Seither spiel ich nur mehr Computer-RPG´s....
Derzeit ist meine WoW-Sucht wieder entfacht, auch wenn ich eh kaum zu Hause bin und insofern selten spiele...
EDIT: Achja, da ich keine Spielpartner hatte, gab´s zumindest eine Alternative für mich:
Spielbücher