Perchten und Krampuszeit

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo die Damen, servus die Herren!
Dies ist mein erstes Thema das ich hier erstelle also bitte habt Nachsicht mit mir
falls etwas nicht so hinhaut!
Meine Frage bzw mein Interesse betrifft die Perchten und Krampuszeit!
Eine gute Freundin von mir hat gestern bei einem Gespräch plötzlich gemeint es gibt sicher Frauen(ev. auch Männer) die Perchten und Krampuse erregend finden! Sie glaubt das es das Böse, mystische und beherrschende ist was bei manche Frauen (Männer) ein wahres Kopfkino auslöst!
Was sagt die liebe Ef gemeinde dazu?
LG

Wenn ich persönlich einen Krampus sehe bin ich von körperlicher Erregung weiter weg, als wenn ich die Toilette putze...
Liegt wahrscheinlich an den durchaus negativen Erfahrungen die ich mit dieser Spezies gemacht habe.
Besaufen sich und glauben in ihrem Köstum unantastbar zu sein, wenn sie übermütig werden und Gewalt anwenden...
Nein danke...
Ich möchte auch nicht generalisieren... das sind nur meine Erfahrungen (sie sich jedoch auf die Kramperl abseits der offiziellen Umzüge beschränken).

unernst: klar muss es frauen geben, die dem krampus und schirchperchten etwas abgewinnen können. schau meine süße an ... :lalala:

ernst: ähnlich wie die horror-clowns oder fußball-"fans". glauben, in der maske oder menge "geht alles"!

Was sagt die liebe Ef gemeinde dazu?[/QUOT
mag schon sein dass manche auf diese Figuren abfahren, vielleicht auch auf die neue Spezies der sogenannten "Horror Clowns" ich jedenfalls bekomme wenn ich diese Gestalten sehe, die sich hinter irgendwelchen Masken verstecken, auf keinen Fall Angst, sondern eine fast Irre Lust diesen Typen so einzuheizen, dass sie es ein Leben lang spüren werden, ich frage mich was hat so ein "Fetisch" mit Sex und Erotik zu tun, wenn man nur seine Mitmenschen erschrecken, oder ärgern , will.

Was sagt die liebe Ef gemeinde dazu?[/QUOT
Was sagt die liebe Ef gemeinde dazu

mag schon sein dass manche auf diese Figuren abfahren, vielleicht auch auf die neue Spezies der sogenannten "Horror Clowns" ich jedenfalls bekomme wenn ich diese Gestalten sehe, die sich hinter irgendwelchen Masken verstecken, auf keinen Fall Angst, sondern eine fast Irre Lust diesen Typen so einzuheizen, dass sie es ein Leben lang spüren werden, ich frage mich was hat so ein "Fetisch" mit Sex und Erotik zu tun, wenn man nur seine Mitmenschen erschrecken, oder ärgern , will.

Kramperlzeit ist für mich genau an einem Tag, und das ist am 5 Dezember.
Ich persönlich finde diesen Tag auch toll!
Warum?
Weil er mich an meine Kindheit erinnert.
Der Krampus kam immer extra zu uns und hat so etwas richtig mystisches bei uns hinterlassen.
Als Kind bist sowieso so schön Naiv und glaubst alles, und darum lässt du dich auch voll auf diese Tradition ein.
Der Krampus war nie gewalttätig zu uns, aber wir mussten immer mit dem schlimmsten rechnen.:)
Am Ende gabs was süßes und eine Ruthe direkt aus der Hölle. Wir nahmen jedenfalls für die Zukunft auch eine Portion Respekt mit. Ma soll halt doch a bissal braver sein;)
Am 6ten Dez zu Nikolaus war es dann fast noch intensiver. Das Gefühl was man hat, an etwas zu glauben was es eigentlich nicht gibt? So entstehen funkelnde Kinderaugen!
Ich finde das es eine tolle Tradition ist, die es hoffentlich noch lange geben wird.
Schaden tut sie nicht!:)

Ich finde das es eine tolle Tradition ist, die es hoffentlich noch lange geben wird.
Schaden tut sie nicht
Hi, das was Du beschreibst, habe ich ebenso erlebt, das war oder ist mit der heutigen Zeit, ausgenommen in gewissen Regionen unseres Landes, nicht mehr zu vergleichen,
auf jedenfall ist Deine Schilderung super, nur wie gesagt diese Zeiten sind vorbei, Leider, Leider.....

Hi, das was Du beschreibst, habe ich ebenso erlebt, das war oder ist mit der heutigen Zeit, ausgenommen in gewissen Regionen unseres Landes, nicht mehr zu vergleichen,
auf jedenfall ist Deine Schilderung super, nur wie gesagt diese Zeiten sind vorbei, Leider, Leider.....

Ja da geb ich dir auch recht.
Leider wird es mit allem nicht besser....
Erst ein guter Berufsschulkollege von mir erzählt, das der Nikolaus nicht mehr in die Volksschule darf am 6ten.
Grund, Für die Kinder muss dies ein Schock sein!
I bin sehr tolerant, aber verdammt! Sind wir alle gestört aus unserer Kindheit hervorgegangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I bin sehr tolerant, aber verdammt sind wir alle gestört aus unserer Kindheit hervorgegangen
zunächst danke für Deine Antwort, sie sagt einiges aus, unsere Kindheit ist sicher ganz anders verlaufen wie es heute der Fall ist, ich bin jede Woche mit meinen Neffen und Nichten zusammen, während des Zusammenseins hab ich keine Zeit das alles zu analysieren, was sie von sich geben, es ist mehr ein abspeichern ihrer Gedanken und Meinungen, aber dann am Abend wenn sie wieder zuhause sind und ich Zeit zum Nachdenken habe, versuche ich immer das gesagte und erlebte Revue passieren zu lassen, ich sage Dir ganz ehrlich, da komme ich mir, wenn ich an meine Kindheit zurückdenke vor, als wäre ich ein ausgewachsener Vollidiot,

zunächst danke für Deine Antwort, sie sagt einiges aus, unsere Kindheit ist sicher ganz anders verlaufen wie es heute der Fall ist, ich bin jede Woche mit meinen Neffen und Nichten zusammen, während des Zusammenseins hab ich keine Zeit das alles zu analysieren, was sie von sich geben, es ist mehr ein abspeichern ihrer Gedanken und Meinungen, aber dann am Abend wenn sie wieder zuhause sind und ich Zeit zum Nachdenken habe, versuche ich immer das gesagte und erlebte Revue passieren zu lassen, ich sage Dir ganz ehrlich, da komme ich mir, wenn ich an meine Kindheit zurückdenke vor, als wäre ich ein ausgewachsener Vollidiot,

Darum wird es auch das beste sein die Vergangenheit ruhen zu lassen und einfach mit der Zeit zu gehen.
Verändern können wir es sowieso nicht.
Es zu aktzeptieren heißt nicht sich geschlagen zu geben, sondern ruhiger zu leben.

Zurück
Oben