pflegebedürftige Angehörige

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.419
Wenn ein Mensch geboren wird ist er ein Baby. Je älter er wird um so mehr werden viele dieser Spezies dann wieder zu pflegebedürftigen Babys. Solange ein schwindender Geist des zu pflegenden nicht das Haupt-Problem geworden ist, ist es "nur" schlimm für die pflegenden Angehörigen. Ist aber auch der Verstand mal nicht mehr wie er einst mal war, ist es nicht selten für einen pflegenden Angehörigen richtig aufreibend.
Kein Wunder z.B. das Eltern immer ofter ins Pflege-Heim abgegeben werden.

Noch halte ich diesem Unterfangen stand, aber auch mein Nervenkostüm beginnt nun langsam aber sicher an seine Grenzen zu stoßen.....
Somit werde ich hier also noch weniger Zeit verbringen können, weil es mich nun auch nicht mehr so ablenken kann / wird....
Das wars dann wohl hier....

das ist auch kein leichtes Unterfangen, weiß ja nicht was dein zu pflegender Angehöriger hat, liest sich für mich, als handle es sich um Demenz...

Ich wünsch dir unbekannterweise all die Kraft, die du brauchen wirst - ich bin in einer ähnlichen Situation, aber hier ist die Krankheit erst an ihrem Anfang. Und es wird mir schon jetzt fast zuviel.
Alles Gute! 👍

Wenn ein Mensch geboren wird ist er ein Baby. Je älter er wird um so mehr werden viele dieser Spezies dann wieder zu pflegebedürftigen Babys. Solange ein schwindender Geist des zu pflegenden nicht das Haupt-Problem geworden ist, ist es "nur" schlimm für die pflegenden Angehörigen. Ist aber auch der Verstand mal nicht mehr wie er einst mal war, ist es nicht selten für einen pflegenden Angehörigen richtig aufreibend.
Kein Wunder z.B. das Eltern immer ofter ins Pflege-Heim abgegeben werden.

Noch halte ich diesem Unterfangen stand, aber auch mein Nervenkostüm beginnt nun langsam aber sicher an seine Grenzen zu stoßen.....
Somit werde ich hier also noch weniger Zeit verbringen können, weil es mich nun auch nicht mehr so ablenken kann / wird....
Das wars dann wohl hier....
Ich bin in der Pflege und kann dir leider nur sagen, so einfach wie du das schreibst, ist das "abgeben" leider nicht mehr!
Unter Pflegestufe 4 hast du 0 Chancen das eine Person einen Platz in einem Senieorenwohnheim bekommt ( außer du nimmst viel Geld in die Hand und versuchst es wo in einer Privaten Einrichtung)
Hat deine Mutter / Vater schon eine Pflegestufe ? Wenn nicht, dann würde ich mich An deiner Stelle würde ich mich Mal an einer Stelle melden um Hilfe zu beantragen ! Eine Mobile Pflege zb die dir unter die Arme greift. Eine Tagesbetreuungszentrum. Oder sogar eine 24 stundenpflege ( weiß ja nicht wie du Finanziell aufgestellt bist) ..

Ich wünsch dir unbekannterweise all die Kraft, die du brauchen wirst - ich bin in einer ähnlichen Situation, aber hier ist die Krankheit erst an ihrem Anfang.
Bei uns auch....
Man schuldet seinen Eltern nichts.

Ich wollte es nur mal gesagt haben 😌
vielleicht "schuldet" man sich selbst etwas..... nur so als Gedanke wie eine "friedvolle" Gesellschaft funktionieren könnte.... 🤷‍♂️
Ich bin in der Pflege und kann dir leider nur sagen, so einfach wie du das schreibst, ist das "abgeben" leider nicht mehr!
Unter Pflegestufe 4 hast du 0 Chancen das eine Person einen Platz in einem Senieorenwohnheim bekommt ( außer du nimmst viel Geld in die Hand und versuchst es wo in einer Privaten Einrichtung)
Hat deine Mutter / Vater schon eine Pflegestufe ? Wenn nicht, dann würde ich mich An deiner Stelle würde ich mich Mal an einer Stelle melden um Hilfe zu beantragen ! Eine Mobile Pflege zb die dir unter die Arme greift. Eine Tagesbetreuungszentrum. Oder sogar eine 24 stundenpflege ( weiß ja nicht wie du Finanziell aufgestellt bist) ..
Von "einfach" war auch nie die Rede, trotzdem Vielen Dank für den Tipp.
Es ist auch nicht leicht jemandem zu helfen, wenn die Hilfe nicht unbedingt so in dem Maße angenommen (werden kann [weil die Geistige Einsicht schwindet]) wie es denn nötig wäre....

Ich möchte mein persönliches Thema hier auch nicht weiter ausbreiten (muss ich mit meiner Familie "alleine lösen", aber so einen Grund meiner "Veränderung" für so einige welche mich öfters gelesen hatten darstellen. Als Vollberufstätiger, mit einem Arbeitsweg von täglich ca 4 Stunden und nun eben viel mehr Bertreuung, bin ich nun eben mehr an einer ganz anderen Front gefordert....
Ihr werdet mich nun wohl weit weniger hier finden, und das wird auch kaum jemanden stören..... auch das ist Fakt ;)

vielleicht "schuldet" man sich selbst etwas..... nur so als Gedanke wie eine "friedvolle" Gesellschaft funktionieren könnte.... 🤷‍♂️
Ich schulde mir ein Leben zu führen welches ich führen möchte. Meine Eltern zu pflegen steht definitiv nicht auf der Liste.
Zum einen fehlt den meisten Menschen dazu ohnehin die fachliche Kompetenz und zum anderen fehlen nervliche und zeitliche Ressourcen. Es wäre also keinem damit geholfen.
Jemanden nicht pflegen zu wollen, ist nicht gleichzusetzen mit "höchstens an Feiertagen im Heim besuchen". Zwischen schwarz und weiß sind ~ 500 Graustufen...

Meine Eltern zu pflegen steht definitiv nicht auf der Liste.
Zum einen fehlt den meisten Menschen dazu ohnehin die fachliche Kompetenz und zum anderen fehlen nervliche und zeitliche Ressourcen. Es wäre also keinem damit geholfen.
Jemanden nicht pflegen zu wollen, ist nicht gleichzusetzen mit "höchstens an Feiertagen im Heim besuchen". Zwischen schwarz und weiß sind ~ 500 Graustufen...
...ist eine legitime Ansichtssache....wenn gleich eine Betreuungskompetz auch in den "sogenanten" Bereuungseinrichtungen leider auch schon mal nicht immer so gegeben ist, wie es gebraucht werden würde. (Sicher nur Einzelfälle) Gutgemeint ist nicht immer DAS Gut was nötig ist.
interessehalber:

diskutieren wir jetzt über pflege oder verteilen wir nur mitleid?
Kannst dir`s aussuchen, denn...
Die Überschrift passt nicht so ganz zum Inhalt des Threads
....wie bei so vielen anderen hier auch....;)

Zurück
Oben