Phobien

@ heidi: gut und welche phobie trifft dann auf mich zu? also von diesen 3en... ich hab angst dafür mich einsam zu fühlen wenn ich von menschen umgeben bin(das ist leider recht häufig so) und ich habe angst davor eines tages aufzuwachen alt zusein und keine freunde und keine familie mehr zu haben,also keinen menschen auf den ich mich verlassen kann,niemanden mit dem ich reden kann...

mal abgesehen von der tatsache das keine dieser ängste genug ausgeprägt ist um mein leben negativ zu beeinflußen und somit nicht wirklich als phobie gerechnet werden kann...und das macht eine phobie letzten endes ja aus...

EFgibtsnimmer-Phobie - die Angst nix mehr wert zu sein, wenn´s das EF nimmer gibt! :roll:

:mrgreen:

@ heidi: gut und welche phobie trifft dann auf mich zu? also von diesen 3en... ich hab angst dafür mich einsam zu fühlen wenn ich von menschen umgeben bin(das ist leider recht häufig so) und ich habe angst davor eines tages aufzuwachen alt zusein und keine freunde und keine familie mehr zu haben,also keinen menschen auf den ich mich verlassen kann,niemanden mit dem ich reden kann...

mal abgesehen von der tatsache das keine dieser ängste genug ausgeprägt ist um mein leben negativ zu beeinflußen und somit nicht wirklich als phobie gerechnet werden kann...und das macht eine phobie letzten endes ja aus...

Du hast Recht. Deine Ängste haben nichts mit Phobien oder Angststörungen zu tun. Ein wenig Angst zu haben, halte ich für notwendig zur Weiterentwicklung und Leistungsmotivation. Wir spüren dadurch, in welchen Lebensbereichen wir an uns arbeiten bzw. etwas ändern müssen, um unser Leben zu meistern.
Gemäßigte Angst hilft uns, jetzt sofort zu handeln.
Deine Angst, eines Tages aufzuwachen und alt und einsam zu sein, halte ich für einen normalen, gesunden Gefühlszustand. Ich weiß nicht, ob Du in einem Verein, oder einer anderen Gruppe bist, in der man sich oft und regelmäßig trifft. Wahrscheinlich nicht, da Du sonst diese Ängste kaum hättest. Aber vielleicht irre ich mich …
Wenn doch, dann sorge bitte jetzt dafür, dass Du in einen großen Freundes- und Bekanntenkreis kommst, der sich mind. zwei Mal pro Monat trifft. Besser öfter.
Länger dauernde Berufs- und Weiterbildungen sind dafür sehr geeignet (ich glaube, ich habe gelesen, dass Du Deinen Beruf ändern willst).

LG Hedi

Ich hab auch ne leichte Arachnophobie, aber meine Vogelspinnen haben mir die mittlerweile mehr oder weniger ausgetrieben :mrgreen:

also dann......ich oute mich mal mit meiner pono(s)phobie.......wenns denn so geschrieben stimmt;)

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie :fragezeichen:

Scherz beiseite, definitiv Tabophobie

und Entomophobie, wobei ich nicht unbedingt Angst habe, sondern vielmehr Ekel empfinde :kotzen:

Zurück
Oben