Laufhäuser Photos vom Sex Kontakthof / Kontakthaus

Wird etwa ein - wenn auch mit Einwilligung der Abgebildeten - angefertigtes einschlägiges Foto ohne deren Zustimmung veröffentlicht, ist damit der sogenannte Bildnisschutz iSd § 78 UrhG beeinträchtigt...

Die Veröffentlichung eines Nacktfotos gegen den Willen des
Abgebildeten ist geradezu ein klassischer Fall der Benützung des
Bildes in einer Art "die zu Missdeutungen Anlass geben kann ... und
entwürdigend wirkt." (OGH 17.09.1996, 4Ob 2249/96 f)

...und berechtigt die in ihren Rechten Verletzte, den Ersatz des ihr entstandenen immateriellen Schadens (=Schmerzengeld) - einen solchen wird sie nur dann erlitten haben, wenn ihr Gesicht auf den Bildern erkennbar ist - zu begehren (§ 87 Abs. 2 UrhG). Auch die Durchsetzung des daneben bestehenden Unterlassungsanspruches kann für den rechtswidrig Handelnden mit erheblichen (Verfahrens-)Kosten verbunden sein.

NJoe

Und nicht zu vergessen - das Recht am eigenen Bild!!! Ehrlich, ohne Vertrag und so kann das wirklich sehr komplizierte rechtliche Folgen nach sich ziehen, auch wenn dafür gezahlt wird. Was privat gemacht wurde soll auch lieber privat bleiben. :lehrer:

War gestern im Kontakthof und habe geile Fotos für 30€ extra von meiner Action geschossen. Kennt jemand noch Mädels aus Kontakthof und Kontakthaus die das machen?
Bin über Tips per private message dankbar!

Gruss, Vb:daumen:

Können wir zurück zum Thema?
Also kannst du uns verraten welches Mädl das war?
Mich würde auch interessieren welche Mädchen das machen.
Private Fotos mit Gesicht, welche nicht veröffentlich werden, weil sonst mache ich mich ja strafbar .

Zurück
Oben