Piercings Abheilzeit

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,
ich möchte mir vielleicht in nächster Zeit 2 neue Piercings stechen lassen soll. Und zwar wie unten auf dem Bild, durch die Eichel. Ich wollte fragen wie lange die Abheilzeit von so was wäre.
Anhang anzeigen 1193655

Freundlichste grüße
Die Kleinste Violine der Welt

PS: sorry falls das falsche unter-Forum ist. Jetzt auch ohne Rechtschreibfehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch, der Dir das sticht, der sagt Dir auch genau, wie Du es behandeln sollst.

Hi,

mein Piercing in der Brustwarze tat zwar nach einer Woche beim bewegen nicht mehr weh aber ein Wundsekret ist ~1 Jahr lang rausgekommen :-(

In einem Forum stand pro mm Kanallänge 1 Monat Abheilzeit.

In einem Forum stand pro mm Kanallänge 1 Monat Abheilzeit.

Das kann man so pauschal nicht sagen - zum einen kommt es darauf an, welche Art von Gewebe gepierct wird (Schleimhaut heilt zB. am schnellsten), zum anderen kommt es darauf an, wie sehr die Stelle gereizt wird, beispielsweise durch enge und/oder reibende Kleidung, Schmutz und Staub usw.
Und natürlich kommt es auch darauf an, wie sorgfältig man bei der Nachbehandlung ist.

Prinzipiell vorher den Urologen des Vetrauens befragen, eventuell auch Dermatologe des Vertrauens. Grade bei einem sensiblen Teil des Körpers wie der Eichel sollte fachliche Beratung her.

Ein Urologe und auch ein Dermatologe wird immer dagegen sein, sowie die meiste Ärzte gegen Piercings sind (sofern sie nicht selbst piercen).
Ich weis wovon ich spreche, ich bin Piercer.

Dem muss ich wiedersprechen, ebenfalls aus Erfahrung.

Ältere Ärzte werden manchmal wiedersprechen bzw. davon abraten. Bei jüngeren Kollegen ist die "Akzeptanz" jedoch relativ groß, haben doch manche selbst Tattoo, Piercing etc.

Ich weiß ja nicht wie in Steyr die Ärztelandschaft so altersmäßig aufgebaut ist, hier in Wien ist es kein Problem.

Einfach fragen.

Zurück
Oben