Pile zum ersten mal genommen - Regel hört auf.....

S

Gast

(Gelöschter Account)
Halo ich hab ne wichtige frage meine freundin hat am mittwovh ihre tage bekomen und somit auch zum ersten mal im leben die pille genomen, aber ihre tage haben heute plötzlich aufgehört und wir hatten gestern noch sex, is das norma das die regelblutung aufhört?

Ja es ist normal, dass die Blutung irgendwann aufhört, wär ja auch irgendwie witzlos, wenns das nicht tun würde.
Na Spaß beiseite: Bei einer meiner besten Freundinnen war es auch so, dass die Blutung bei der ersten Einnahme der Pille aufgehört hat, ich würde es also als normal einstufen, würde aber bei Zweifel einfach mal beim Frauenarzt nachfragen.

...mittwovh ihre tage bekomen und somit auch zum ersten mal im leben die pille genomen...

Ich weiss ich bin keine Frau, aber was haben diese beiden Dinge miteinander zu tun?
Welche Logik ist es, bei Eintritt der Regel die Pille zu nehmen (was grundsätzlich in Ordnung ist!) obwohl die Regel offensichtlich schon länger kommen und ihr auch Sex ohne Pille habt.
Versteh ich aus Sicht des Mannes da etwas nicht?

Man beginnt die Einnahme der Pille mit dem ersten Tag der Regelblutung, wenn man sie zum ersten Mal nimmt.
Das hat das eine mit dem anderen zu tun!

HACH! I fühl mi irgendwie in mei Teenagerzeit zurück versetzt...

Bravo und dr. Sommer... ggg

Man beginnt die Einnahme der Pille mit dem ersten Tag der Regelblutung, wenn man sie zum ersten Mal nimmt.
Das hat das eine mit dem anderen zu tun!

DAS ist mir schon klar gewesen. Was mich irritiert hat ist, dass es sich so anhört, dass sie schon öfter Sex hatten, aber da war noch von keiner "Regel" die Regel.
Also frage ich mich dann schon, wie jung die beiden sind, dass sie Sex haben, ohne das es bei ihr Menstruationszyklen gibt.
Wann bekommen Frauen im Schnitt ihre Tage?

DAS ist mir schon klar gewesen. Was mich irritiert hat ist, dass es sich so anhört, dass sie schon öfter Sex hatten, aber da war noch von keiner "Regel" die Regel.
Also frage ich mich dann schon, wie jung die beiden sind, dass sie Sex haben, ohne das es bei ihr Menstruationszyklen gibt.
Wann bekommen Frauen im Schnitt ihre Tage?

So mit 12 bis 14 normalerweise.

Da ich mal nicht annehme, dass die beiden noch so jung sind, denke ich er hat sich blöd ausgedrückt. Kann passieren.

Ich werde aus dem Post aber auch nicht ganz schlau.

Sie hat die Pille am ersten Tag (?) der Regel genommen und nun sind ist die Regel schon nach 2 Tagen aus, die sonst wohl länger (vermute 4-6 Tage) dauert.

Richtig?

Also meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass die Regel früher als geplant aufgehört hat und das jetzt in Verbindung mit der ersten Pilleneinnahme Verwirrung stiftet.

Ja wahrscheinlich hatte sie schon öffters die Tage nuuur hat sie beim ersten Tag wo sie wieder mal die Tage bekommen hat die Pille angefangen zu nehmen wie es sich auch so gehört :D und dann hat die Blutung aufgehört. Und deswegen war unser Junger Mann ein bisschen besorgt da er in seinem Alter Wahrscheinlich noch nicht Vater werden will. Meiner meinung nach denke ich das es schon normal is da sie ja zum ersten mal die Pille nimmt und der Körper dadurch auch dementsprechend reagiert. Und da ist es ja egal ob sie zum ersten Mal sex hatten oder zum 1000 mal :D

... Und deswegen war unser Junger Mann ein bisschen besorgt da er in seinem Alter Wahrscheinlich noch nicht Vater werden will. ...

Auch wenn er sie 1 Tag nach einer "normal lange dauernden" Regel gebumst hätte, wäre er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dadurch nicht Vater geworden. Ich befürchte, der junge Mann hat noch zu wenig Dr. Sommer gelesen :mrgreen:

Also, wennst mit dem 1. tag der Regel mit der Pilleneinnahme beginnst , wird durch die Zufuhr von Östrogen sofort die Gebärmutterschleimhaut wieder aufgebaut und die Blutung wird beendet. Grundsätzlich werden mit der Pilleneinnahme die Blutungen schächer , kürzer und leichter, was oft auch therapeutisch angewandt wird.

Zurück
Oben