Pille abgesetzt und dauergeil -Hilfe!

Mitglied #448150

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Deutschland, Hamburg (22***)
Reaktionen
3.250
Hey ihr lieben,

habe vor ca. 6 Wochen die Pille abgesetzt um mit einer anderen verhütungsmethode anzufangen. Ich verhüte zurzeit mit der 3 Monatsspritze und bin die ganze Zeit erregt eigentlich ist es was schönes aber es stört einfach wenn man 24/7 nur an das eine denkt. :/ Am Anfang dachte ich, ich hätte starken Ausfluss aber meine Frauenärztin meinte, dass ich einfach nur feucht sei. Genug Sex habe ich. Letztens habe ich einen Tampon benutzt obwohl ich keine Periode hatte nur damit ich nicht durchnässe. Meine Frauenärztin meinte dass ich mir das einbilde und mir nicht so viele Gedanken darüber machen soll aber ich bilde mir sowas nicht ein.
Ich verspüre einen richtigen Druck, wo ich manchmal auf Arbeit oder Uni auf Klo gehen muss und es mir besorgen muss.

Die Pille möchte ich nicht mehr nehmen. Habt ihr vielleicht andere verhütungstipps außer Pille und Spirale die ihr aus eigener Erfahrung gut findet?

ist mir auch mal aufgefallen, als ich mal eine Zeitlang mit einem Verhütungscomputer (bzw. meine Partnerin) verhütet habe, da war die Lust am Sex deutlich gesteigert gegenüber der Zeit mit Pille.

Mir ging es hauptsächliche um die natürlichen Methoden. Also die Sachen ohne Hormone. ICh kannte mal eine, die hat auf NFL geschwört.

Eine andere Überlegung:

Lustlosigkeit kann unter anderem ja auch ein nebeneffekt der Pille sein. Vielleicht ist der Sexualtrieb nach der Absetzung nur wieder so, wie er sein soll

Ach das legt sich wieder. Bis der Hormonspiegel sich normalisiert hat.

Ich würde den jetzigen Zustand den du hast genießen und als neuen interessanten Lebensabschnitt sehen , denn man weiß nie wie lange so etwas anhält und ob es jemals wieder sein wird.

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit der Pille aufgehört und verstehe was du meinst, mir ging es ungefähr genauso.

Am Anfang war dieses dauergeile Gefühl eine Umstellung. Ich wollte auch mehrmals täglich Sex.
Mittlerweile ist es etwas weniger geworden aber ich habe noch immer oft ein starkes Verlangen.
Wobei ich es gut finde, besser als damals mit der Pille wo man viel zu selten richtig Lust hatte :)

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit der Pille aufgehört und verstehe was du meinst, mir ging es ungefähr genauso.

Am Anfang war dieses dauergeile Gefühl eine Umstellung. Ich wollte auch mehrmals täglich Sex.
Mittlerweile ist es etwas weniger geworden aber ich habe noch immer oft ein starkes Verlangen.
Wobei ich es gut finde, besser als damals mit der Pille wo man viel zu selten richtig Lust hatte :)

Das ist eben bei uns Mädchen der natürliche Fortpflanzungstrieb.;) LG Tina

Genau so war es bei mir auch beim Absetzen der Pille. Für mich gibt es keine künstlichen Hormone mehr als Verhütung.

Hey ihr lieben,

habe vor ca. 6 Wochen die Pille abgesetzt um mit einer anderen verhütungsmethode anzufangen. Ich verhüte zurzeit mit der 3 Monatsspritze und bin die ganze Zeit erregt eigentlich ist es was schönes aber es stört einfach wenn man 24/7 nur an das eine denkt. :/ Am Anfang dachte ich, ich hätte starken Ausfluss aber meine Frauenärztin meinte, dass ich einfach nur feucht sei. Genug Sex habe ich. Letztens habe ich einen Tampon benutzt obwohl ich keine Periode hatte nur damit ich nicht durchnässe. Meine Frauenärztin meinte dass ich mir das einbilde und mir nicht so viele Gedanken darüber machen soll aber ich bilde mir sowas nicht ein.
Ich verspüre einen richtigen Druck, wo ich manchmal auf Arbeit oder Uni auf Klo gehen muss und es mir besorgen muss.

Die Pille möchte ich nicht mehr nehmen. Habt ihr vielleicht andere verhütungstipps außer Pille und Spirale die ihr aus eigener Erfahrung gut findet?
Was ist das Problem? Genieße dein Leben:)

Du solltest mal mit einem Endokrinologen sprechen. Meine Freundin hatte dieselbe Erfahrung gemacht. Es stellte sich heraus dass ihr Körper viel zu viel Testosteron produzierte. Das führte zu einer sehr stark ausgeprägten Libido, (viel stärkerem) Haarwuchs am Unterbauch, Armen, Beinen und Gesicht. Außerdem führt erhöhter Testosteronspiegel bei Frauen unter anderem zu PCOS. Also Zysten an den Eierstöcken, was durchaus zu Unfruchtbarkeit führen kann.

Wie gesagt, am besten zu einem Frauenarzt oder gleich zu einem Endokrinologen gehen.

Hatte deine Pille eine anti-androgene Wirkung?

Was ist das Problem?

Am Anfang dachte ich, ich hätte starken Ausfluss aber meine Frauenärztin meinte, dass ich einfach nur feucht sei.
@Mitglied #448150 schon eine Lösung gefunden?
Gegen die erhöhte Feuchtigkeit könnte eine Slipeinlage eventuell helfen :hmm:

wenn man 24/7 nur an das eine denkt.

Männer kennen zumeist das so auch :) und leben auch damit ;)
Alles Gute dir :up:

Ich habs grad vorhin in einem anderen Thread angesprochen: Mir gings vor fast 10 Jahren ähnlich. Ich hab nach 5 1/2 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt, und ca 6 Monate später, als die körperfremden Hormone offenbar weitestgehend abgebaut waren, ist bei mir die vorher quasi nicht vorhandene Libido "ausgebrochen". Ich wollte da auch mehrmals am Tag Sex. Hatte damals aber auch einen Freund, der das genossen hat. *g*

Hat sich aber alles mit der Zeit wieder eingependelt.

Weil lust_ig_er das angesprochen hat: ich hatte auch ca. 1 Jahr nach Absetzen eine Zyste, gegen die mir meine damalige Gynäkologin ein Hormonpräparat verschrieben hat, woraufhin ich ne Woche komplett durch den Wind war und wieder sämtliche Nebenwirkungen der Pille hatte. Danach hatte ich zwar wieder meine Periode, aber das war dann ausschlaggebend dafür, dass ich beschlossen habe, nie wieder hormonell zu verhüten.

Im Gegensatz zu dir hab ich aber nach Absetzen der Pille überhaupt nicht mehr hormonell verhütet, du verhütest ja mit 3Monats-Spritze.

Unser Sexleben wird durch Hormone gesteuert. Da wäre es ein Wunder, wenn die regelmässige Einnahme von künstlichen Hormonen dieses fein austarierte System der natürlichen Hormone nicht beeinträchtigen würde. Ich halte deshalb die hormonelle Verhütungsmethode für ein Spiel mit dem Feuer.

Vor gut 10 Jahren ging es mir mit der 3-Monatsspritze ähnlich und der positive "Nebeneffekt" das irgendwann die Periode ausblieb, war mir damals nur recht.
Heute bin ich sterilisiert, hab weiterhin meine Regel, aber die Libido ist nach wie vor unverändert geblieben auch während meiner roten Phase. Im Nachhinein bereue ich diesen Schritt keineswegs, da einerseits die Familienplanung abgeschlossen ist und ich beim :quickie: mit meinem Mann nicht mehr an Verhütung denken muss ;)

Zurück
Oben