pille und kosten

M

Gast

(Gelöschter Account)
hallo, ich möchte von meiner alten pille auf eine andere umsteigen, da ich sie nicht so gut vertrage. was mich interessieren würde, ist die kostenfrage. ich weiß natürlich, dass man bei verhütung nicht unbedingt auf den preis sehen sollte, allerdings möchte ich nicht unbedingt die teuerste nehmen... und da gibts ja meines wissens ganz schöne unterschiede? wieviel gebt ihr so aus? welche pillen sind denn kostengünstiger? thx maria

welche pillen sind denn kostengünstiger?

Die reinen Gestagenpräparate sind am günstigsten ... ob die für dich geeignet sind, muss dein Arzt entscheiden.

Es macht keinen Sinn 1 oder 2 € im Monat zu sparen, wenn man die Pille dann nciht verträgt.

NuvaRing und EvraPflaster sind noch teurer.

Lg. Kit

ich nehm seit kurzem yris mite - das ist eine mikropille und erst seit kurzem auf dem markt! da ich finde, dass es nicht soo die unterschiede zwischen den verschiedenen präparaten gibt, zählt für mich schon der preis! und dabei ist yris wirklich genial - v.a. gegen meine frühere pille! erkundige dich halt mal beim arzt oder im netz!

lg silvia

da stellt sich auch die frage, WARUM ist die pille so teuer?
meine frau kaufte sich im letzten jahr die pille im urlaub in griechenland, dort bekamen wir eine 3 monatspackung zum selben preis was eine monatspackung in österr. kostet.
selber erzeuger, eigentlich weiterer lieferweg wenn nicht im eigenen land produziert, und auch ein EU-land.
da fragt man sich dann schon ein bisserl.
mfg.deaf05

da stellt sich auch die frage, WARUM ist die pille so teuer?
meine frau kaufte sich im letzten jahr die pille im urlaub in griechenland, dort bekamen wir eine 3 monatspackung zum selben preis was eine monatspackung in österr. kostet.
selber erzeuger, eigentlich weiterer lieferweg wenn nicht im eigenen land produziert, und auch ein EU-land.
da fragt man sich dann schon ein bisserl.
mfg.deaf05

Ich glaub, das liegt an der Kaufkraft der Griechen. Und möglicherweise auch an anderen Steuerbedingungen.
Die Pharmaindustrie, die ja grundsätzlich alte Blutsauger sind, wäre ja wirklich blöd, wenn sie die Pille billiger machen würde. Die Leute kaufen sie eh teuer auch.

Ich bin ja generell dafür, dass Jugendliche oder Leute ohne Einkommen Verhütungsmittel auf Krankenschein bekommn sollten ...
Für mich war es nämlich finanziell schon ein Problem die Pille und Kondome zu kaufen, als ich noch zur Schule ging.

Lg. Kit

vielleicht gehst ja mal in die politik kit, dann hast schon etwas zum durchsetzen.
ansich keine schlechte idee.
aber mit blutsauger hast recht das serum für eine hep. impfung kostet zum bsp.über 65€ herstellungskosten vielleicht 2€.
mfg.deaf05

Hallo

Ich hatte genau die selben Probleme wie du Maria. Ich habe auch meine alte Pille nicht wirklich gut vertragen und außerdem war sie einfach zu teuer. Eine Freundin hat mir dann die Yris empfohlen und erstens vertrage ich sie sehr gut und der Preis ist echt ein Hammer. Das mit der Kostenfrage kann ich schon sehr gut nachvollziehen, ich habe auch zur Zeit einfach nicht sehr viel Geld und muß wirklich auf jeden Cent achten.

lg

aber mit blutsauger hast recht das serum für eine hep. impfung kostet zum bsp.über 65€ herstellungskosten vielleicht 2€.

tja, es sind ja nicht die Herstellungskosten, die den Preis hinauftreiben, sondern die Kosten für Forschung, Entwicklung, Tests, Studien, Zulassung .. etc.

Lg. Kit

nachdem ich es endlich zum frauenarzt geschafft habe, wollt ich euch nur mal informieren, wie es mir mit meiner neuen pille geht. der arzt hat gesagt, dass yris mite gut zu mir passt und ich hab bis jetzt auch noch keine der vorherigen nebenwirkungen empfunden, die sich bei den anderen gleich von anfang an eingestellt haben. bin echt zufrieden damit. und sogar die verpackung ist echt nett, schaut net so nach medikament aus... lg maria

Die Frage des Preises steht da glaub ich nicht zur Debatte. Es ist an deinem Frauenarzt dein Präparat zu ändern. Preislich unterscheiden sie sich allerdings kaum...

Schlucken ist immer noch am billigsten ,schmeckt köstlich und ist eine Wohltat.

Ich hatte schon alle Preise von Jasmin die für 3 Monate 55 Euro kostete bis zur madonella um 12 euro für 3 Monate... hatte bei keiner Probleme aber jetzt hab ich minipille die kostet 26 Euro für 3 Monate.... muss man mit dem Arzt besprechen ältere Pillen wo das Patent abgelaufen ist gibt es billiger als neuere...

Zurück
Oben