Pille unregelmäßig genommen

Y

Gast

(Gelöschter Account)
hi, meine freundin nimmt die pille etwas unregelmäßig. d.h. schon täglich aber halt nicht immer zur richtigen uhrzeit. inwiefern beeinflusst das jetzt ihre fruchtbarkeit? die letzten male waren immer nur mit pille verhütet.
und mit 18 papa zu werden hab ich keine lust ;)

btw: sie ist auch 18
 
hi, meine freundin nimmt die pille etwas unregelmäßig. d.h. schon täglich aber halt nicht immer zur richtigen uhrzeit. inwiefern beeinflusst das jetzt ihre fruchtbarkeit? die letzten male waren immer nur mit pille verhütet.
und mit 18 papa zu werden hab ich keine lust ;)

btw: sie ist auch 18

Als mit dem Alter hat das nix zu tun. Wenn sie kein Kind will und die Pille nimmt, dann sollte sie diese alle 24 h TÄGLICH einnehmen. Wenn sie hin und wieder ein Stündl davor oder danach sie einnimmt, ist das kein Malheur, aber andauernd unregelmäßig birgt ein Risiko in sich, nämlich daß der Hormonspiegel so ist, daß er eben nicht adäquat ist, damit er eine Befruchtung verhindert (bei regelmäßiger Pilleneinnahme wird man quasi in den hormonellen Zustand einer Schwangerschaft versetzt und somit kann man ja nicht schwanger mehr werden).

Mein Tipp: z.B. das Handy mit einer täglichen Weckfunktion beauftragen - täglich um 19 Uhr oder wie es halt in den Tagesrhythmus paßt und auch am Wochenende nicht vergessen werden kann.

Um noch ein zusätzliches Risiko auszuschalten, würde ich den Eisprung berechnen (dafür gibt's im Internet geeignete Tools) ... und genau an den Tagen eben mit zusätzlichem Schutz (Kondom) verkehren.

Cheers,
Frizzante
 
soweit ich richtig informiert bin, ists nur bei der mini-pille (enthält kein östrogen) notwendig, dass man sie täglich zur gleichen uhrzeit nimmt, bei der "normalen" pille kann man sie auch bis zu 12h später nehmen
 
Zurück
Oben