- Reaktionen
- 20.158
- Checks
- 2
Meine 1. pille danach hab ich mit 13 gnommen..
tja, das kommt, wenn man so jung anfängt mit dem BudernEr war auch 13
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Meine 1. pille danach hab ich mit 13 gnommen..
tja, das kommt, wenn man so jung anfängt mit dem BudernEr war auch 13
Das kommt davon, wenn er so a trottel istja, das kommt, wenn man so jung anfängt mit dem Budern(ich sollte aber ganz ruhig sein, denn ich war noch nicht mal ganz 12 [frühreif])
Wtf, eine 21 jährige interessiert sich für an 12 jährigen bub?mich hatte damals eine 21-jährige verführt (die hieß sogar Eva, wie treffend). Hat mir aber versichert, daß sie die Pille nimmt (keine Ahnung natürlich, ob das auch gestimmt hat; jedenfalls "passiert" ist nix).
Ich habe in der letzten Zeit - aus verschiedenen Anlässen - mit einigen jüngeren Frauen (18-25) Diskussionen über Verhütung geführt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass - für mich - überraschend viele keine Pille nehmen. Im meiner Generation war es Gang-und-Gebe, dass eigentlich jede Frau in diesem Alter die Pille nimmt.
Als Argument ist da immer wieder gekommen: wozu? Ich verhüte mit Kondom und wenn etwas schief geht, gibt es die Pille danach. Die ist zwar teuer, aber so oft passiert ja eh nichts.
Gut, habe das einmal so zur Kenntnis genommen obwohl es für mich schon ungewöhnlich war.
Was ist da euer Erfahrung / Meinung dazu?
Wie gesagt, ich war frühreif und hatte älter als 12 gewirkt. Aber trotzdem, es war sicher eine eigenartige Situation. Und natürlich hatte ich mich bauchgepinselt gefühlt, daß eine sehr attraktive junge Dame sich für mich interessiert und mich in den amourösen Teil des Lebens einführtWtf, eine 21 jährige interessiert sich für an 12 jährigen bub?Krank
Trotzdem. als frau interessiert man sich ja im normalfall sowieso nur für mindestens gleichaltrige oder ältere in dem alter.Wie gesagt, ich war frühreif und hatte älter als 12 gewirkt. Aber trotzdem, es war sicher eine eigenartige Situation. Und natürlich hatte ich mich bauchgepinselt gefühlt, daß eine sehr attraktive junge Dame sich für mich interessiert und mich in den amourösen Teil des Lebens einführt![]()
Trotzdem. als frau interessiert man sich ja im normalfall sowieso nur für mindestens gleichaltrige oder ältere in dem alter.
Mit 12 is man als junge wirklich noch kindlich.
Naja mir gings ja auch nicht anders gg mit 12 wurde ich auch schon auf 16-17 geschätzt. Der typ der mich entjungferte war auch fast 18.Es gibt da leider wirklich Ausnahmen. Mein Sohn wird von jeher 3-4 Jahre älter geschätzt. Er ist jetzt mit 14 schon 1,85 m und würde vermutlich problemlos in jeden Club reinkommen. Ich als seine Mutter sehe das natürlich mit gemischten Gefühlen. Möchte auch nicht, dass er von einem deutlich älteren Mädchen so aus „Jux“ verführt wird. Bin aber auch zugegeben sehr stolz auf die tolle Genmischung, die ich fabriziert habe
Allerdings kann ich, außer mit Aufklärung, nicht viel dagegen unternehmen.
Insofern sehe ich dieses "Phänomen", das du da beobachtest überhaupt nicht alarmierend - aber du hast ja eh schon geschrieben, dass du mit dem Thread-Titel ein bisschen provozieren wolltest![]()
Ich habe in der letzten Zeit - aus verschiedenen Anlässen - mit einigen jüngeren Frauen (18-25) Diskussionen über Verhütung geführt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass - für mich - überraschend viele keine Pille nehmen. Im meiner Generation war es Gang-und-Gebe, dass eigentlich jede Frau in diesem Alter die Pille nimmt.
Als Argument ist da immer wieder gekommen: wozu? Ich verhüte mit Kondom und wenn etwas schief geht, gibt es die Pille danach. Die ist zwar teuer, aber so oft passiert ja eh nichts.
Gut, habe das einmal so zur Kenntnis genommen obwohl es für mich schon ungewöhnlich war.
Was ist da euer Erfahrung / Meinung dazu?
Nein!Ist schon klar, dass die Pille danach kein wirklicher Ersatz ist, aber mit Kondom als Hauptverhütungsmethode gibt es wohl mit der Pille danach eine realistische, machbare Notfalllösung, die diese Methode abrundet und einen guten GEsamtansatz darstellt.
Wennst was sinnvolles von der "Jungen Generation" lernen willst diesbezüglich (wobei es das auch schon länger gibt)... dann red mit deiner Frau mal über ein Kupferkettchen oder ein Goldkettchen. Hormonfrei, ziemlich sicher viel viel Nebenwirkungsfreier als die Pille danach und ein BEEINDRUCKENDER Pearlindex.Dass es nicht gesund sein kann auf Jahrzehnte jeden Tag Hormone zu schlucken war eh schon immer klar, im "meiner Generation" hat es wohl keine wirklich Alternative gegeben.
Wieder was von der jüngeren Generation gelernt und meinen Horizont erweitert.![]()
Mein FA hält zB gar nichts von Ketten und Bällen, bei ihm bekommt Frau drum höchstens Spiralen. Einwachsen und rausfallen, deshalb ein "Glump", das war seine Aussage mir gegenüber vor 1 Jahr...Nein!
Erstens weil die Pille danach ein VIEL heftigereres Mittel ist als die DAuer-Pille. Mit viel krasseren Nebenwirkungen und Auswirkungen auf den Körper.
Zweitens weil nicht jeder Fail von einem Kondom sofort mal auffällt. Da kann einiges schief gehen was man dann erst 1-2 Monate nach dem Ausbleiben der nächsten Regel am positiven Schwangerschaftstest merkt.
Wennst was sinnvolles von der "Jungen Generation" lernen willst diesbezüglich (wobei es das auch schon länger gibt)... dann red mit deiner Frau mal über ein Kupferkettchen oder ein Goldkettchen. Hormonfrei, ziemlich sicher viel viel Nebenwirkungsfreier als die Pille danach und ein BEEINDRUCKENDER Pearlindex.
Die einzige Kontraindikation für diese implantierten Lösungen sind meines Wissens nach Allergien oder starkes PMS.
Echt faszinierend wie unterschiedlich da immer die Meinungen sind. Aber auf alle Fälle ist eine implantierte Lösung vermutlich etwas zu dem fast jeder FA im Vergleich zu regelmäßigem Bedarfskonsum der Pille danach raten würde.Mein FA hält zB gar nichts von Ketten und Bällen, bei ihm bekommt Frau drum höchstens Spiralen. Einwachsen und rausfallen, deshalb ein "Glump", das war seine Aussage mir gegenüber vor 1 Jahr...
Regelmäßiger Bedarfskonsum, darum geht es glaub ja hier nicht. Als Variante bei Kondomunfall wird es wohl empfohlen werden..Echt faszinierend wie unterschiedlich da immer die Meinungen sind. Aber auf alle Fälle ist eine implantierte Lösung vermutlich etwas zu dem fast jeder FA im Vergleich zu regelmäßigem Bedarfskonsum der Pille danach raten würde.
Oder?
Sollte man wissenDer Gag bei der Pille danach: sie verschiebt den Eisprung. Die Pille ist wirkungslos, falls der Eisprung gerade war oder der Eisprung nicht mehr zu verschieben ist (Einnahme zu kurz davor).