Outdoor Plätzchen in Tobelbad.. (Graz-Umgebung)

kleines Fazit: an und für sich ein nettes Plätzchen mit viel Wald rundherum. Allerdings auch viele Spazierwege, wo tagsüber mit einiges an Betrieb zu rechnen ist. Darum wahrscheinlich idealer in der Dämmerung. Ich denke, man sollte sich fix was ausmachen, ansonsten ist die Chance für ein amouröses Abenteuer eher gering.
P.S. meine Ankündigung dass ich dort bin hat sich zumindest ausgezahlt

Von Tobelbad in den Kaiserwald gibt es auch noch die alte Schießstätte. Dürfte ein "Lost Place" sein. Dazu gibt es noch einige Bauwerke runderherum und ein paar unterirdische Tunnel.
Von den Tunnel etc. würde ich stark abraten, aber der Rest war zumindest vor 15 Jahren noch stabil. Grundsätzlich sollte es sicher sein, der Räumdienst war dort sehr aktiv. Trotzdem fanden einige Sondler dort früher noch einiges.
Aber die Wahrscheinlichkeit auf einem Blindgänger zu ficken dürfte gering sein. :)

Von Tobelbad in den Kaiserwald gibt es auch noch die alte Schießstätte. Dürfte ein "Lost Place" sein. Dazu gibt es noch einige Bauwerke runderherum und ein paar unterirdische Tunnel.
Von den Tunnel etc. würde ich stark abraten, aber der Rest war zumindest vor 15 Jahren noch stabil. Grundsätzlich sollte es sicher sein, der Räumdienst war dort sehr aktiv. Trotzdem fanden einige Sondler dort früher noch einiges.
Aber die Wahrscheinlichkeit auf einem Blindgänger zu ficken dürfte gering sein. :)
Kannst du den Standort näher beschreiben? Mich würde der lost place interessieren 😉

Kannst du den Standort näher beschreiben? Mich würde der lost place interessieren 😉
Schon lange her, soweit ich mich erinnere sind wir zuerst der regulären Bahnstrecke gefolgt, von Unterpremstätten weg nach Süden, dann einigen Gleisen die stillgelegt waren. Soweit ich mich erinnere keine Normalspur. Dann schwärmten wir am Ende aus bis einer Gebäude entdeckt hat. Zu dritt eben leichter zu suchen. Vorher waren wir aber in einigen Wirtshäusern in der Umgebung und haben ältere Einwohner danach befragt die uns in etwa den Standort erklären konnten. Wobei uns natürlich vier Leute, vier verschiedene Wege erklärten. :) Wenn es um Sondeln geht, viel Spass, ich behaupte wir haben alles gut abgesucht. ;) Für Fotos natürlich immer noch prima. Wie viel Vertrauen man in solche Gebäude hat muss man natürlich selbst wissen. Andernorts hatte ich damals schon ein paar gefährliche Situationen wo wahrhaftig die Wände wackelten. Es war auch damals nicht alles Stahlbeton, vieles aus der Not raus sogar ziemlich schlecht gebaut.

Diesen lost place Platz, bitte niemand zeigen, oder veröffentlichen, wer ihn kennt ist ok, und mehr müssen darüber nicht bescheid wissen.
Der Platz ist auch nicht ungefährlich weil, selbst in der Nacht, dort schießübungen Stadtfinden.

Zurück
Oben