PN-Ordner anlegen?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen,

Ist es möglich, dass es die Technik erlaubt, dass man Ordner bei den PNs anlegen kann? Mit der Zeit kanns schon recht unübersichtlich werden und ich gebs zu, mein Innermonk mags gar nicht, wenn PN-Chaos herrscht ...

diese möglichkeit gibt es zur zeit nicht. was du machen kannst ist bestimmte unterhalungen kennzuzeichnen. sie werden dann in der übersicht hervorgehoben angezeigt.

Anbei habe ich ja schon vor langer Zeit angeregt, die PN's via POP3 als Emails downloadbar zu machen. Wie ich als Enduser das dann sichere und/oder archiviere, obliegt dann ohnehin bei mir als Enduser, hierbei wäre das EF leicht aus dem Schneider. Auch die technischen Möglichkeiten seitens des EF sind vorhanden.

Und eine Emailadresse mehr oder weniger ist mir im Mailclient meiner Wahl "a schon wuascht".

eben nicht. Dann könnte man uns eventuell als Email-Provider sehen und für die gelten ganz andere gesetzliche Rahmenbedingungen als für ein Forum wie unseres.

Das sehe ich anders. Für mich ist ein Email-Provoder einer, der POP3 UND SMTP anbietet. Mein Vorschlag war aber NUR PN-Download über POP3.

Dass bei Emails senden und empfangen ein Unterschied ist, wissen zwar wir beide, aber wir sollten bei unserem Wissen nicht auf Andere schließen :lehrer:

Ich beschäftige mich privat ohnehin auch gerade mit Dovecot, der auch POP3 kann. Wenn du Interesse hast, können wir gerne mal bei nem Kaffee etwas fachsimpeln, ich nehm mir gerne mal 1-2h Zeit. Auch "Das Postfix-Buch" von Peer Heinlein habe ich, it's up to you :D Meld' dich einfach... Ach ja: Der Kaffee geht auf dich, danke!

Zurück
Oben