Treffpunkte Polterabend

S

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Freudin von mir heiratet bald und ich darf ihren Polterabend organisieren. Ich weiß von ihr, dass sie in der Vergangenheit schon öfters in Swingerclubs war und die Polterererrunde wäre auf so etwas nun auch etwas "neugierig", nur haben wir absolut keine Ahnung.

Ein paar Fragen; würden wir als Poltererrunde in einen Club überhaupt reingelassen werden? Muss man sich dort ausziehen? Gibt es Empfehlungen für Clubs, wo sowas denkbar wäre?

würden wir als Poltererrunde in einen Club überhaupt reingelassen werden?

wenn der betreiber die eintrittsgelder nötig hat oder ihm die anderen gäste egal sind - ja. ansonsten wohl eher nicht! eine horde - viel. schon angetrunkener - frauen die gerade mal spannen, hihi haha machen und sich sonst nicht am geschehen im club beteiligen stossen bei den anderen anwesenden gästen eher nicht auf grosses wohlwollen!

Muss man sich dort ausziehen?
die einzige ausnahme die ich kenne ist der tempel in wien bzw. auch das element 6, detto in wien, sofern man dieses als swingerclub bezeichnen möchte. in allen anderen clubs ist's nix mit strassernkleidung!

Zuletzt bearbeitet:
Ausziehplicht bzw. Unterwäsche als Dresscode gibts meines Wissens nur mehr im Frivoli. Traumland hat gar keinen Dresscode mehr, tendiert aber auch eher zu (erotisch) angezogenen Menschen. LeSwing detto. UniqueX hat Dresscodes je nach Abend, besteht aber vor allem auf sauberes mitgebrachtes Schuhwerk.

wenn der betreiber die eintrittsgelder nötig hat oder ihm die anderen gäste egal sind - ja. ansonsten wohl eher nicht! eine horde - viel. schon angetrunkener - frauen die gerade mal spannen, hihi haha machen und sich sonst nicht am geschehen im club beteiligen stossen bei den anderen anwesenden gästen eher nicht auf grosses wohlwollen!

die einzige ausnahme die ich kenne ist der tempel in wien bzw. auch das element 6, detto in wien, sofern man dieses als swingerclub bezeichnen möchte. in allen anderen clubs ist's nix mit strassernkleidung!

Wir wollen direkt nach dem Abendessen dort hingehen, betrunken sollten wir da nicht sein. Wir sind eine Runde sehr tougher Frauen, also sicher keine hihihaha Truppe. Wie gesagt, die Braut war schon öfters und wir werden uns von ihr sicher briefen lassen und wir wollen sie auch nicht blamieren.

Wir wollen direkt nach dem Abendessen dort hingehen, betrunken sollten wir da nicht sein. Wir sind eine Runde sehr tougher Frauen, also sicher keine hihihaha Truppe. Wie gesagt, die Braut war schon öfters und wir werden uns von ihr sicher briefen lassen und wir wollen sie auch nicht blamieren.
Wer weiß, vielleicht hat ja doch die eine oder andere Lust sich dann zu späterer stunde, dann schon betrunken, doch mitzumachen 😉

Also eine Gruppe Frauen die an diesem Abend unterwegs ist uns dann noch in den SC geht, könnte eine massive Herde Männer hinter sich ziehen

wie aber @Mitglied #81571 bereits erwähnte,.... teilweise wirds schwieirg, falls angetrunken,.... teilweise gibt es eben auch Dresscodes (UniqueX)

Das UniqueX würde ich aber am ehesten empfehlen, wenn ihr es auch schafft "Clubschuhe" mitzubringen. Dort könnt ihr soviel feiern und Party machen, aber auch nice young people kennenlernen für ein bisschen mehr.
Fraglich ist halt, ob die Braut, auch ohne dem Bräutigam so unterwegs sein darf!

Wir sind als Paar, schon ein paar Jahre in der Szene, wir heiraten demnächst und auch der JGA und Polterer stehen vor der Tür,.... dennoch war für uns klar:
- Kein Besuch in einschlägigen Lokalen
- Kein/e Stripper/in
- Kein rumgeschmuse/rumgebumse mit anderen

und das sind Dinge, die wir aber für normal ausleben, aber eben gemeinsam! und an diesen Abenden sind wir ja alleine,....

ALSO VORISCHT! nur weil man normal in SC's geht, heisst das nicht dass man an diesem Abend auch gehen will

Ich verstehe Deine Sorge, aber es würde kein Überraschungsbesuch werden, alleine schon wegen Dresscode und Schuhe benötigt es ja Vorbereitung :)

UniqueX, habs mir angesehen, sieht toll aus!

Wo würde die Horde Männer plötzlich daherkommen?

Also an einem Wochenende im kl20 ist es sicher lustig auch für euch. Ihr habt dort eine Bar, einen kleinen Garten und viele Räume zum sehen. Also vll als tipp

Also an einem Wochenende im kl20 ist es sicher lustig auch für euch. Ihr habt dort eine Bar, einen kleinen Garten und viele Räume zum sehen. Also vll als tipp
Ist das KL20 nicbt eher sehr Männer lastig? Sowohl Hetero als auch Bi bzw. Homosexuell?

Das viele Paare dort verkehren denen man zusehen kann hab ich bisher nicht gehört (habe aber noch keine Eigene Erfahrung von dort)

Ich hab wo gelesen, dass es dort einen zweiten kleineren Raum mit Sitzmöglichkeiten gibt, wo sich eine Runde wie unsere auch etwas separieren könnte, stimmt das?

Ist das KL20 nicbt eher sehr Männer lastig? Sowohl Hetero als auch Bi bzw. Homosexuell?

Das viele Paare dort verkehren denen man zusehen kann hab ich bisher nicht gehört (habe aber noch keine Eigene Erfahrung von dort)
Das ist das KL10 unter der Woche.

Das KL20/LeSwing am Wochenende ist ganz normal heteronormativ mit leichtem Männerüberschüss.

Das ist das KL10 unter der Woche.

Das KL20/LeSwing am Wochenende ist ganz normal heteronormativ mit leichtem Männerüberschüss.
Also wir haben das leSwing an einem Wochenende nicht mit "leichtem" Männerüberschuss in Erinnerung,.... Aber ja, mag möglicherweise der Falsche Tag (Samstags) gewesen sein

Vll solltet ihr einfach spontan entscheiden welcher Club es wird. Einfach von der Stimmung treiben lassen.. Und viel spass haben.