Straßenstrich Praterstrich!!!!

Zum Thema: Die heutigen 14-17 Jährigen (teilweise auch jünger) werden mit einem gewissen Sex & Saufzwang (alles unter "Party" "Festl" etc. zusammengefasst) konfrontiert, um "cool" zu sein. Schau dir nur die ATV Sendung "Saturday Night Fever" an, die sich von Realsatire zur Kultserie mit Vorbildfunktion entwickelt hat. Da ich leider auch abends mit den Öffis nach Hause fahren muss, hab ich genau das geschlechtliche gegenteil erlebt: Der Bus (24A mit dem die Kiddies zur Disco fahren) voll mit 14-16 Girlies (zwischen 15-16 Jahren), Outfits, die zu freizügig für den Strassenstrich sind. Transpartente Tangas, Mini-Skirts, die mehr Gürtel als Kleidung waren. Bin mir vorgekommen wie in einem Underage Strip Club. Den meisten im Bus hat's gefallen, aber eine ältere Dame war der optische Schock in's Gesicht geschrieben.

Fazit: Was soll'ma machen? ;) Wird leider immer schlimmer (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich glaube, Deine und meine Ansichten ueber Wahrheit und Ehrlichkeit gehen nicht ganz konform. Ich wuerde niemals irgendwem einen Osterbaeren aufbinden, Romantik und Liebe halte ich aber fuer nicht ganz unrealistisch.

und das traust du dir in einem forum zu sagen wo es um alles andere als um liebe und romantik geht? - in einem forum in dem es sex in seiner reinsten umtriebigen form geht??? ;)

sollte da nicht auch der aufenhalt von -besonders männlichen- unter 18 jährigen in kirchen verboten werden ??

ein schritt in die richtige richtung!!
ein waldbesitzer hat bereits priestern verboten seinen wanderweg nach mariazell zu benutzen, ausgenommen sie gehen alleine. recht so!

Zum Thema: Die heutigen 14-17 Jährigen (teilweise auch jünger) werden mit einem gewissen Sex & Saufzwang (alles unter "Party" "Festl" etc. zusammengefasst) konfrontiert, um "cool" zu sein. Schau dir nur die ATV Sendung "Saturday Night Fever" an, die sich von Realsatire zur Kultserie mit Vorbildfunktion entwickelt hat. Da ich leider auch abends mit den Öffis nach Hause fahren muss, hab ich genau das geschlechtliche gegenteil erlebt: Der Bus (24A mit dem die Kiddies zur Disco fahren) voll mit 14-16 Girlies (zwischen 15-16 Jahren), Outfits, die zu freizügig für den Strassenstrich sind. Transpartente Tangas, Mini-Skirts, die mehr Gürtel als Kleidung waren. Bin mir vorgekommen wie in einem Underage Strip Club. Den meisten im Bus hat's gefallen, aber eine ältere Dame war der optische Schock in's Gesicht geschrieben.

Fazit: Was soll'ma machen? ;) Wird leider immer schlimmer (Ausnahmen bestätigen die Regel).

gar nichts! ein zeichen dass du langsam alt und senil wirst!
pubertierende gelten nicht als kinder sondern als jugendliche. da sich die pubertät immer mehr nach vorne verschiebt, die pubertät beginnt bei manchen bereits mit 9, ist deren verhalten als normal anzusehen. zum vergleich: vor 150 jahren menstruierten viele mädchen erst mit 18.
so schauts aus!

....mit 34 alt und senil? :haha:

Außerdem hab' ich es überhaupt nicht mit moralischen Werten etc. und deine sexuell-antroplogischen Feststellungen sind absolut redundant.
Mir ging es nur grob ausgedrückt um die "Krochajugend" (früher Hardstyler genannt), die mir gehörig am derrière vorbeigehen. ;) Ja, da bin ich vielleicht etwas altbacken, aber "bumm zack Oida, gemma ficken oida, 16 Vodka-Spritz höööhööö" ist nicht ganz mein Anspruch an meine Mitwelt. :hmm:

.... Ja, da bin ich vielleicht etwas altbacken, aber "bumm zack Oida, gemma ficken oida, 16 Vodka-Spritz höööhööö" ist nicht ganz mein Anspruch an meine Mitwelt. :hmm:

Ja...das berühmte "Oida"...sehr intelligente Sprüche...die Jugend von heute...speziell die Mädchgen haben sich da sehr gewamdelt...na ja...darf ja ab nun bald auch mit 3 Stück 5ern an der Zahl aufsteigen..wird den Intellekt und Ehgeiz zu lernen sicher fördern...:kopfklatsch:

Das grenzt ja an Kindermissbrauch.....

Das Kindergeld ist einfach zu hoch ....... :undweg:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Worauf stützt sich diese Behauptung? Irgendwie ist es unglaubwürdig dass sich in 150 Jahren menschliche Körperfunktionen ändern.

Bekanntes wissenschaftliches Faktum, siehe z. B.
http://en.wikipedia.org/wiki/Menarche#Changes_in_time_of_average_age
http://de.wikipedia.org/wiki/Menarche#Schwankungen_im_Zeitpunkt_des_Eintrittes

Veraendern kann sich das z. B. mit der Ernaehrung (hinreichend - Anorexie kann auch eine Amenorrhoe bzw. verspaetete Menarche verursachen und mit relativ viel Zucker, der die Insulinproduktion anregt, das als Wachstumshormon nicht nur die Koerpergroesse ueber die Generationen steigert, sondern auch den Eintritt der ersten Regelblutung beschleunigen koennte), es gibt auch Theorien ueber Xenoestrogene, also Molekuele etwa in der Nahrung, die wie weibliche Geschlechtshormone wirken.

Wirklich interessant, ich hätte eher vermutet, dass in früheren Zeiten die Leute rascher erwachsen wurden und alles - auch der Tod - früher eingetreten ist.

Nicht immer gehen körperliche und geistige Entwicklung Hand in Hand.

Nicht immer gehen körperliche und geistige Entwicklung Hand in Hand.
Ich zweifle die Behauptung noch immer an, dass generell Mädchen im Lauf der Zeit immer früher ihre erste Menstruation haben. Immerhin galten Mädchen z.Bsp. im Mittelalter von 14 als Erwachsene. Die oben zitierten Studien stellen nur die Zeit um 1850 der Gegenwart gegenüber.

Also erstmal muss ich sagen das ich mich nicht so in der Szene auskenne.

Wo findet man im Prater noch weiße Huren?

Ich war vor 3 Wochen dort gleich Haupteingang beim Riesenrad in dem Park, das war am Freitag.
Ca. 22 Uhr sind 2 wirklich hübsche junge Tschechinen gekommen.......ich konnte jedenfalls an den Tag nicht.
Also bin ich Samsatg zur selben Uhrzeit wieder dort hingegeangen, leider war nichts los.
Mir wurde dann gesagt das man beim Großen Parkplatz welche findet, aber dort sind nur schwarze und auf die steh ich wirklich nicht.

Also das ich dort nicht wieder umsonst hinfahre vielleicht Tipps.

Warum gerade Prater? ich hab kein Auto und das is für mich am nähersten.

Ich zweifle die Behauptung noch immer an, dass generell Mädchen im Lauf der Zeit immer früher ihre erste Menstruation haben. Immerhin galten Mädchen z.Bsp. im Mittelalter von 14 als Erwachsene. Die oben zitierten Studien stellen nur die Zeit um 1850 der Gegenwart gegenüber.

Die durchschnittliche Lebenserwartung im Mittelalter betrug dabei allerdings auch nur ca. 30 Jahre ;) Wann jemand als "Erwachsen" gilt, ist Sache der zu dem Zeitpunkt und in dem Kulturkreis aktuell gültigen Definition.

Bei uns sind die Altersgrenzen ja auch nur eine pauschale Regelungen und nur in Sonderfällen wird eine individuelle Prüfung vorgenommen.

Der WIKI Artikel erklärt die Zusammenhänge ja recht deutlich .... ein wesentlicher Einflußfaktor ist Ernährung. Wie vielleicht bekannt ist, stellt der Körper bei längerer Unterversorgung dann auch dahingehend um, dass die Regel ausbleibt.

LG Bär

Auch wenns off topic ist, aber mich interessiert das Thema.
Wann jemand als "Erwachsen" gilt, ist Sache der zu dem Zeitpunkt und in dem Kulturkreis aktuell gültigen Definition.
Ist nicht gerade der Zeitpunkt der ersten Regelblutung eine Vorgabe der Natur und deutet die Tatsache, dass Mädchen - sagen wir z.bsp. im Mittelalter - früher als Erwachsene galten auch auf ein früheres Eintreten dieser natürlichen Vorgabe hin?
Meine ursprüngliche Vermutung war:
Früher: Kürzere Lebenserwartung ergo verlief das Leben geraffter ergo trat auch früher die erste Regel ein.
Aber der Zusammenhang mit der Ernäherung ist schon plausibel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ein 16jähriger zu einer Nutte geht, wird er den Respekt vor Frauen auch nicht verlieren, wenn er diesen anerzogen bekommen hat, sonst würde das bei einem 40jährigen genauso der Fall sein.....

Stimmt! Und nebenbei verdient so ein Teenager auch meinen Respekt, wobei ich die moralischen Bedenken an dieser Stelle bewusst ausklammern möchte. Ich persönlich finde es gut, wenn ein Teenager in dem Alter schon weiß, dass er seine sexuellen Bedürfnisse wo ausleben kann (und nebenbei auch seine eigenen, persönlichen Erfahrungen macht). Ist mir noch lieber, als wenn er möglicherweise sogar ein anderes Mädel missbraucht oder sich mit einer Flasche was-auch-immer ins Delirium sauft (und dann in seinem Rausch einem 12jährigen ein Messer ansetzt, um dessen Handy zu erbeuten).

Passiert ja sowieso schon genug, da kann ich über sowas schon hinwegsehen.

Ist nicht gerade der Zeitpunkt der ersten Regelblutung ....

Nein .... nebstbei spricht Du hier von der "biologischen Reife" und der zuvor genannte Begriff war "Erwachsen". Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge.

Aber nein, deine "ursprüngliche Vermutung" ist zwar Nachvollziehbar, allerdings nicht Zutreffend.

Im Mittelalter war die Kindersterblichkeit immens hoch, jede Schwangerschaft stellt eine immense Belastung für den Körper dar und hinterlässt auch Spuren. Nur unserer aktuell guten medizinischen, hygienischen und Nahrungsmittelversorgung ist es zu danken, dass sowohl die Kindersterblichkeit reduziert, wie auch die Lebenszeit verlängert wurde und damit viele Mütter körperlich weniger unter den Strapazen und Nachwirkungen einer Schwangerschaft und der Säuglingsphase zu leiden haben.

Natürlich gibt es weitere Einflussfaktoren .... in sehr kalten Regionen verläuft offensichtlich der Reifungsprozess des Menschen langsamer; dort Lebende kommen auch demenstprechend später in die Pubertät.

LG Bär

Nein .... nebstbei spricht Du hier von der "biologischen Reife" und der zuvor genannte Begriff war "Erwachsen". Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge.

Geht man von einem durchschnittlichen Alter der 'biologischen Reife' von 14 aus, dann ist dieses Alter für den Gesetzgeber z.Bsp. die Grenze für das Schutzalter und auch für die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit; also besteht ein - gewisser - Zusammenhang zwischen diesen Begriffen.

Aber nein, deine "ursprüngliche Vermutung" ist zwar Nachvollziehbar, allerdings nicht Zutreffend.
Zitat wikipedia: 'Bei Menschenaffen tritt die Geschlechtsreife besonders spät, meist im Alter zwischen 6 und 10 Jahren ein, beim Menschen noch einige Jahre später.'
Das deutet aber wieder darauf hin, dass bei unseren Vorfahren, die Geschlechtsreife früher eintrat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht man von einem durchschnittlichen Alter der 'biologischen Reife' von ....

Ein Zusammenhang ist in solchen Fällen sicherlich immer über die t-Achse Interpretierbar. Ich kenne die konkreten Hintergründe der Gesetzgebung nicht - bei Prüfungsverfahren wird wohl primär nach der geistigen Reife und Entwicklung des Intellekts beurteilt.

Zitat wikipedia: 'Bei Menschenaffen tritt ....

Ich denke, das ist Interpretation .... der biologische Imperativ wird in der Beziehung wohl eher dergestalt sein: "Wachse, bis dass dein Körper einen Reproduktionsprozeß durchstehen und den Nachwuchs die notwendige Zeit versorgen kann".

LG Bär

Ich kenne die konkreten Hintergründe der Gesetzgebung nicht - bei Prüfungsverfahren wird wohl primär nach der geistigen Reife und Entwicklung des Intellekts beurteilt.

Bei dem Gesetz zur Festsetzung des Schutzalters von 14 Jahren könnte auch die biologische Reife eine Rolle gespielt haben, wenn man davon ausgeht, dass der Gesetzgeber sexuelle Handlungen ab dem Zeitpunkt erlauben wollte, ab dem auch die Fortpflanzungsmöglichkeit besteht.