Dienstleistungen Diverses Preise in Thailand

zum thema kleidung, ich hab mir anzüge massschneidern lassen und bin damit sehr zufrieden, hab für zwei dreiteiler und krawatten alles in allem ca €210 bezahlt, das war allerdings vor gut zwei jahren.
tshirts usw gibt es sehr billig, die ganz günstigen um ca einen euro, markenplagiate um zwei bis drei. gefälschte nobeluhren kommen nicht wirklich billig, da werden schnell mal fünfzig euro verlangt. ist sicher nur verhandlungsbasis, war aber nicht interessiert und weiss somit nicht was möglich gewesen wäre.
markenkleidung ist wie schon erwähnt ähnlich teuer wie bei uns, das zahlt sich nicht wirklich aus.
leben kann man auch günstig solang man hauptsächlich einheimisches bier und essen konsumiert, alkoholfreies ist eher günstig. interessanterweise kostet meist das bier zum essen genausoviel wie das essen selber, ist aber nicht weiter tragisch weil sich das alles so rund um €1 bis €1,5 abspielt.
wohnen ist sehr unterschiedlich, von drei euro für einen windschiefen strandbungalow mit rudimentären sanitären einrichtungen bis €120 für ein zugegebenermassen sehr schönes zimmer in einem guten hotel in bangkok. tuktuks und taxis sind im normalfall auch günstig wenn man den preis vorher aushandelt und aufpasst nicht über´s ohr gehauen zu werden. immer vorher den preis ausmachen und mit maximal 50 baht anfangen, bei den sammeltaxis ist das jedenfalls auf samui innerorts der fahrpreis. wenn man den preis nicht aushandelt oder es eine weite fahrt ist auf jeden fall ein meter-taxi nehmen, sind gut gekennzeichnet, nicht auf fahrer einlassen die meinen den preis schätzen zu können, kann ins auge gehen.

soviel dazu von mir, hoffe die eine oder andere brauchbare info geliefert zu haben!
lg qwert
 
Sagt einmal Leute, was muss man den für´s Taxi rechnen, vom Airport ins Hotel ( Süden, Sumkhovit) ?
danke
El.G
 
Sagt einmal Leute, was muss man den für´s Taxi rechnen, vom Airport ins Hotel ( Süden, Sumkhovit) ?
danke
El.G

Rund 400 Baht - der Airport-Zuschlag ist ordentlich, und für die Maut zahlst Du auch extra (das sind alleine 40 Baht, wenn ich mich recht entsinne).

Waschstraße - bei Annie's (zwischen Suk 4 und Suk 2) sind das 1600.- an der Theke fürs Zimmer und für Massage, plus 1000-1500 Baht für die Maid als tip. Bei 1500.- war allerdings auch Anal dabei (einfach fragen, welche Lady was macht...). Plus 50 oder 60 für ein Cola.
Ist recht angenehm, wenn Du einen Flug am Abend hast, da kannst Du Dich frisch geduscht und herrlich entspannt in den Flieger setzen :mrgreen:.

Noch ein Wort zu Elektronik: Computerteile sind echt günstig im Panthip Plaza - habe mir 2 GB Speicher für 35€ zugelegt, das kostet hier das Doppelte. CD- oder DVD-Rohlinge sind ein wenig schwer, aber auch ein echtes Schnäppchen. Alles andere ist mit Vorsicht zu genießen - teils wegen oft nicht nachvollziehbarer Herkunft, teils wegen zu erwartenden Problemen im Garantiefall.

Viel Spaß und herzliche Grüße,
wolfpack
 
Noch ein Wort zu Elektronik: Computerteile sind echt günstig im Panthip Plaza - habe mir 2 GB Speicher für 35€ zugelegt, das kostet hier das Doppelte.
Hab mir heut beim Mediamarkt einen Sandisk 2 GB USBstik gekauft um 18 Euro, Noname ab 15 Euro.
 
Hab mir heut beim Mediamarkt einen Sandisk 2 GB USBstik gekauft um 18 Euro, Noname ab 15 Euro.

Ich rede von DDR-RAM, 184 pin, 400 MHz, nicht von USB-Sticks ;). Und die Dinger funktionieren sogar klaglos mit meiner alten Aldi-Möhre :shock:.

Die 2GB USB-Sticks gibt's ab 400 Baht, und für meinen 4 GB Verbatim habe ich 750 B gelöhnt. Das sind 9,14 € bzw. 17,15 € (und vor 2 Wochen war der Kurs noch um einiges besser :haha:).

Gruß,
wolfpack

...der trotzdem nicht wegen der Computerteile dort hingeflogen war...
 
Rund 400 Baht - der Airport-Zuschlag ist ordentlich, und für die Maut zahlst Du auch extra (das sind alleine 40 Baht, wenn ich mich recht entsinne).

Waschstraße - bei Annie's (zwischen Suk 4 und Suk 2) sind das 1600.- an der Theke fürs Zimmer und für Massage, plus 1000-1500 Baht für die Maid als tip. Bei 1500.- war allerdings auch Anal dabei (einfach fragen, welche Lady was macht...). Plus 50 oder 60 für ein Cola.
Ist recht angenehm, wenn Du einen Flug am Abend hast, da kannst Du Dich frisch geduscht und herrlich entspannt in den Flieger setzen :mrgreen:.

Noch ein Wort zu Elektronik: Computerteile sind echt günstig im Panthip Plaza - habe mir 2 GB Speicher für 35€ zugelegt, das kostet hier das Doppelte. CD- oder DVD-Rohlinge sind ein wenig schwer, aber auch ein echtes Schnäppchen. Alles andere ist mit Vorsicht zu genießen - teils wegen oft nicht nachvollziehbarer Herkunft, teils wegen zu erwartenden Problemen im Garantiefall.

Viel Spaß und herzliche Grüße,
wolfpack

Danke, in Bkk treffe ich eine ICQ Freundin, da werde ich wohl nicht so viel Zeit haben, aber dann in Pattaya ,.............:mrgreen:
lg
El.G
 
So fliegt der eine halt wegen dienstleistungen, der andere der kultur wegen und wiederum andere wegen speicherdingsbumms nach thailand...
 
So fliegt der eine halt wegen dienstleistungen, der andere der kultur wegen und wiederum andere wegen speicherdingsbumms nach thailand...

mit speicherdingsbums habe ich meine drei wochen in phuket nicht verplempert ....... außer kultur und dienstleistungen gibt es dort allerdings auch viel landschaft, traumhafte (leider teils sehr überlaufene) strände und nicht zu vergessen: tom yam gung:daumen:
 
@gogolores

sag mal, hast nen kleinen Tipp wohin auf Phuket ich fahren könnte?
Unser Hotel is in Phuket Stadt, mag mich aber auch net umbedingt auf den Patong Strand legen, wir werden uns ein Moped leihen, somit sind wir mobil :)

Danke!

PS: gibt es keinen Bericht von dir ?? :)
 
@gogolores

sag mal, hast nen kleinen Tipp wohin auf Phuket ich fahren könnte?
Unser Hotel is in Phuket Stadt, mag mich aber auch net umbedingt auf den Patong Strand legen, wir werden uns ein Moped leihen, somit sind wir mobil :)

Danke!

PS: gibt es keinen Bericht von dir ?? :)

Phuket Stadt ist verkehrstechnisch optimal, allerdings kein typischer Touristenort. Moped leihen ist natürlich eine Variante, mit all den Risiken, die dieses Fahrzeug in Thailand birgt. Achtung: In Patong und Umgebung hatte die Polizei regelrechte Schwerpunkt - Tage bezüglich Kontrolle .... auch der Beifahrer braucht jetzt angeblich einen Helm. Du kannst aber von Phuket Town aus viele Beaches per Bus erreichen .... kostet sogut wie nix und ist ein Erlebnis, so unter den Einheimischen. Mit einem netten Mädel an deiner Seite findest du auch Kontakte zu ihnen.

Empfehle den Nai Harn Beach, obwohl er natürlich auch nicht mehr die Einsamkeit früherer Jahre (2001) bietet ...... ja, es kommt ein Bericht von mir, ich verarbeite meine Eindrücke gerade "innerlich" ........ diesmal war alles anders !! Nur am ersten Tag an der UP2U, mein Mädchen nicht mehr da (ich vermute, sie hat geheiratet - die Mama San hielt sich bedeckt). Am nächsten Tag ging ich zum Frisör und habe mir dort eine Mitarbeiterin "angelacht" ......... überlege gerade, wieviel ich davon berichten soll. Ich glaub, ich habe einige interessante Einblicke gewonnen.

Patong - Beach ist wirklich zu vergessen. Aber Nachtleben findet halt vor allem in Patong statt.

Eine Pflichtexkursion ist James Bond Island. In Phuket Town gibt es eine wirklich sehenswerte Schmetterlingsfarm.
 
danke für die Infos gogolores!
Ja, ich hab ein Mädl, die nehm ich mit :) Und dann wirds sicher was mit ner Besichtigung der Insel.
Nachtleben brauch ich nicht mehr so, bin ja ned auf der Suche, sondern mach da Urlaub :)
Darauf freu ich mich jeden Tag mehr.....hehe :)

PAttaya hatte ich ja schon, und ausser fast jeden Tag Party machen, kannst net sooo viel tun....
 
Zurück
Oben